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Key Account Manager (m/w/d)
Wiesbaden
Aktualität: 03.04.2024

Anzeigeninhalt:

03.04.2024, IFM Europe GmbH
Wiesbaden
Key Account Manager (m/w/d)
Akquise, professionelle Betreuung und konsequente Weiterentwicklung unserer regionalen und nationalen Key Accounts (klass. LEH und Discount) in den Warengruppen Fisch/Feinkost und Fleischwaren/Wurst. Sowohl im Bereich Marke als auch ggf. Handelsmarke Erarbeitung kundenindividueller Vertriebsstrategien unter Berücksichtigung aller relevanten Tools und Aspekte (z. B. SCM, TM/POS, Feld) Durchführung von Kundenterminen - Verhandlung von Neulistungen, Vermarktungsleistungen etc. Ausarbeitung kundenspezifischer Angebote und Business Reviews Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Promotions und Vermarktungskonzepte (z.B. Discount Mischkartons) Vorbereitung und verantwortliche Durchführung der Jahresgespräche mit »Deinen« Key Accounts Durchsetzung einer konsistenten Preis-/Konditionenpolitik Pragmatischer »Hands-on«-Einsatz bei allen Marketing- und Vertriebsthemen, die in einer kleinen, agilen Struktur vorkommen können Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Partnern in cross-funktionalen Teams im Inland und Ausland
Dynamische Vertriebspersönlichkeit - idealerweise mit BWL-Studium (Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing) und einer guten Portion Unternehmergeist Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb/Accountmanagement innerhalb der Lebensmittelindustrie, bevorzugt im Frische-Bereich Gute Kontakte zu Entscheidern der Handelsketten sowie Erfahrung in der Vertriebssteuerung und -administration Fundiertes Know-how in den Methoden der Marken-, Sortiments-, Preisund Absatzpolitik Ausgeprägtes Kommunikations- und Vertriebstalent mit der Fähigkeit, Verhandlungen zielorientiert zu führen Diplomatisches Geschick und Stressresistenz sowie Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit Starke Eigenmotivation und sehr gute Selbstorganisation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil

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