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24.04.2024über AFC Personalberatung GmbHNiedersachsenSen. Produktentwickler (m/w/d) Product Specialist ConvenienceStrategische und operative Verantwortung für alle R&D-Projekte einer der Key Categories Impulsgeber und Umsetzer bei der Entwicklung neuer Produkte, Trends und Innovationen Optimierung von bestehenden Produkten und Prozessen hinsichtlich Sicherheit, Qualität und Kosten Zentrale Schlüsselrolle in der direkten Zusammenarbeit mit den Werken sowie den angrenzenden Abteilungen von Einkauf bis Vertrieb Ansprechpartner für Kunden, Behörden und NGO´sAus- und qualifizierte Weiterbildung im Bereich Lebensmittel/Ernährung Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Convenience-Produkten, idealerweise mit Expertise im Bereich der Fleischwaren Sichere Englischkenntnisse zur Kommunikation auf europäischer Ebene Gelegentliche Reisebereitschaft
23.04.2024DIKA Dienstleistungs-GmbHHannoverSales Director Europe (m/w/d)Aufbau von Neukunden und Ausbau von Bestandskunden im primären Marktfokus in Europa Ausarbeitung und Verantwortung für zukünftige Vertriebsstrategien Verantwortlich für die Erreichung von Verkaufszielen Umsetzung von abgestimmten Wachstumsstrategien Konzeption der Preisgestaltungsstrategie gemeinsam mit dem Marketing-Team Verwaltung der Verkaufsförderungs-Plattform in Deutschland Nutzung von Salesforce, um Prognosen und Werbeaktivitäten zu verwalten Aufbau, Führung und Mentoring des zukünftigen VerkaufsteamsAbgeschlossenes Studiun (z.B. Diplom, Bachelor, Master) in Wirtschaft, Vertrieb, Marketing oder einem anderen verwandten Bereich Langjährige Erfahrung im Verkauf oder im Einkauf von Käse in der deutschen und/oder europäischen Milchwirtschaft erforderlich Exportbezogene Erfahrung wünschenswert Unternehmerischer Geist Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten, auch im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und Kulturkreisen Veranstaltung sowie Teilnahme an (Haus-) Messen Fließende / verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
23.04.2024NestléFrankfurt am MainKey Account Manager Discount (m/w/d)Als Key Account Manager Discount (m/w/d) bist du verantwortlich für die Betreuung unserer Discount-Kunden und übernimmst eigenständig die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung. Dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick setzt du nicht nur bei den Jahresgesprächen erfolgreich ein. Zahlen, Daten und Konzepte sind deine Welt. Deshalb analysierst du laufend wichtige Kennziffern zu Umsatzpotenzial und Ertrag, zu Promotion-, Sortiments- und Distributionsaktivitäten sowie zu relevanten Wettbewerbern. Auf Basis dieser Analysen leitest du - in Absprache mit deinen Stakeholdern - relevante Vertriebskonzepte und Strategien ab, damit die geplanten Maßnahmen auf Kundenseite zielführend umgesetzt werden. Du teilst »best practice«-Beispiele mit dem Key Account-Team und arbeitest eng mit anderen Funktionen zusammen (z.B. Channel / Category Management, Marketing und Supply Chain).Nach dem erfolgreichen Abschluss deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums hast du bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereichen gesammelt, z.B. im LEH oder auf Herstellerseite. Du bist es gewohnt konzeptionell und analytisch zu arbeiten und hast ein ausgeprägtes Gespür für die Wünsche und Anforderungen des Handels. Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und überzeugst durch Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick. Deine Arbeitsweise ist ziel- und ergebnisorientiert. Mit deiner proaktiven Persönlichkeit begeisterst und motivierst du gerne Kolleg:innen und Kunden. Abgerundet wird dein Profil durch fließende Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse und eine sichere Nutzung des MS Office-Pakets.
22.04.2024LandguthIhlowFachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)Bei der Produktion von innovativen Petfood-Produkten mitwirken Aktiv den Produktionsprozess mitgestalten Modernste Misch- und Produktionsanlagen bedienen Die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Hygienevorschriften innerhalb der Produktion sicherstellenEine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation (Koch/Köchin, Fleischereifachverkäuferin, je m/w/d) besitzt Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln hast Bereit zur Schichtarbeit bist Lust auf ein tolles Betriebsklima in einem Unternehmen mit Perspektive hast
22.04.2024Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KGFirmensitz Bad Heilbrunn, Vertriebsregion Kempten, Ulm, ReutlingenGebietsleiter im Außendienst LEH (m/w/d) für die Region Ulm / Kempten / ReutlingenKundenberatung: Sie beraten unsere Kund*innen vor Ort mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Produkte und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität im zugeordneten Verkaufsgebiet Gebietsmanagement: Sie sorgen für einen langfristigen und erfolgreichen Aufbau von Geschäftsbeziehungen im LEH Kundenbetreuung: Sie planen und koordinieren Ihre Kundentermine eigenständig und stehen Ihren Kund*innen als Ansprechpartner*in zur Seite Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen: Sie analysieren und überwachen das Markt- und Wettbewerbsgeschehen und sorgen damit für optimale Platzierungen und Distribution unserer ProdukteAusbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Vertrieb/Lebensmittel) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen und Kenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise innerhalb der Lebensmitteleinzelhandelsbranche (LEH) Verkaufstalent: Sie sind kommunikationsstark, verfügen über verkäuferisches Talent und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins Kundenorientierung: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Selbstbewusstsein: Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Fahrerlaubnis: Sie verfügen über einen PKW-Führerschein der Klasse B Flexibilität und Reisebereitschaft: Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und zeichnen sich durch Ihre Reisebereitschaft aus Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
22.04.2024Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KGFirmensitz Bad Heilbrunn, Vertriebsregion Regensburg, Passau, LandshutGebietsleiter im Außendienst LEH (m/w/d) für die Region Regensburg / Passau / LandshutKundenberatung: Sie beraten unsere Kund*innen vor Ort mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Produkte und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität im zugeordneten Verkaufsgebiet Gebietsmanagement: Sie sorgen für einen langfristigen und erfolgreichen Aufbau von Geschäftsbeziehungen im LEH Kundenbetreuung: Sie planen und koordinieren Ihre Kundentermine eigenständig und stehen Ihren Kund*innen als Ansprechpartner*in zur Seite Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen: Sie analysieren und überwachen das Markt- und Wettbewerbsgeschehen und sorgen damit für optimale Platzierungen und Distribution unserer ProdukteAusbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Vertrieb/Lebensmittel) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen und Kenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise innerhalb der Lebensmitteleinzelhandelsbranche (LEH) Verkaufstalent: Sie sind kommunikationsstark, verfügen über verkäuferisches Talent und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins Kundenorientierung: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Selbstbewusstsein: Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Fahrerlaubnis: Sie verfügen über einen PKW-Führerschein der Klasse B Flexibilität und Reisebereitschaft: Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und zeichnen sich durch Ihre Reisebereitschaft aus Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
22.04.2024KoRo Handels GmbHBerlinDirector of Sales (m/w/d)Du hast Lust in einem innovativem Umfeld zu arbeiten und die Zukunft des Einzelhandels mit uns zu gestalten? Außerdem verfügst Du über umfangreiche Erfahrung im Key Account & Food Retail? Dann bist du hier genau richtig. Hilf uns in der Rolle als Director of Sales (m/w/d) dabei die Supermarktregale etwas bunter zu machen, neue Handelspartner zu gewinnen und KoRo's Expansion im nationalen und internationalen Handel maßgeblich voranzutreiben. Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen Expansions- und Wachstumsstrategie im nationalen und internationalen Handel. Durchführung strategischer Marktanalysen, um relevante Erkenntnisse zu gewinnen und daraus konkrete Handlungsmaßnahmen abzuleiten. Leitung und Aufbau eines nationalen und internationalen Key Account Teams & unseres Außendienstes. Enge Zusammenarbeit direkt mit unserem CEO Identifikation und Akquisition von neuen Retail-Standorten und Partnerschaften im In- und Ausland. Verhandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Handelspartnern, um langfristige und erfolgreiche Kooperationen aufzubauen. Überwachung und Steuerung des gesamten Expansionsprozesses, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Regelmäßige Berichterstattung an das C-Level über den Fortschritt und die Ergebnisse der Retail-Expansion.Du hast mind. 7-10 Jahre Erfahrungen im Bereich Key Account, Retail, Quick Commerce oder Expansion im FMCG oder Food Bereich, idealerweise in einer leitenden Position. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Management, Finance oder Jura an einer Top Universität. Du sprichst exzellentes Englisch und hast relevante weitere Sprachkenntnisse. Deutschkenntnisse sind ein Plus. Du verfügst über Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams, insbesondere in schnell wachsenden Umfeldern. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Marktanalysen und der Entwicklung von strategischen Handlungsempfehlungen. Du liebst Deine Kennzahlen und gehst ganz und gar in Deinen KPIs auf und sichere Präsentationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen gehören zu Deinem Alltag. Du hast Verhandlungsstärke, bist engagiert sowie kommunikationsstark und bringst Begeisterung für den Food-Markt mit. Du bringst eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Du hast ein professionelles Auftreten und »Drive« sowie eine Hands On-Mentalität.
22.04.2024KoRo Handels GmbHBerlinKey Account Manager (m/w/d)Als Online-Shop gestartet, wachsen wir mittlerweile über unsere Grenzen hinaus. In unserem Sales-Team sorgen wir dafür, dass es KoRo in ganz Deutschland und im europäischen Ausland im stationären Handel gibt und gewinnen hier täglich neue Partner:innen. Hilf uns dabei, die Supermarktregale mit unserer Vielfalt ein wenig bunter zu machen und gewinne mit Deinem freundlichen Wesen neue Handelspartner:innen für uns. Betreuung unserer Kund:innen und die Weiterentwicklung der Kund:innenbeziehungen Optimierung der Vertriebsabläufe zur Gewährleistung der bestmöglichen Versorgung von Produkten und Dienstleistungen für unsere Kund:innen Verantwortung für die Planung und das Erreichen der Ziele (einschließlich Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele) unserer Kund:innen Eigenständige Planung und Durchführung von Vermarktungs- und Jahresgesprächen mit unseren Kund:innen sowie Verwaltung ihres individuellen Controllings (z. B. Performance Reporting) Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Teams (einschließlich Finanzen, Supply Chain, Sourcing, Operations, Marketing etc.) Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen unseren Kund:innen und dem Team Nutzung der Kennzahlenauswertung als Grundlage für operative und strategische Entscheidungen sowie das Erreichen von ZielenDu hast 2-4 Jahre Erfahrungen im Vertrieb oder einem ähnlichen Bereich z.B. im LEH oder auf Seiten von Herstellern Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du lebst in Berlin/Umgebung oder möchtest für Deinen neuen Job umziehen Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse in den Google-Anwendungen (Tabellen, Präsentationen, Docs) Du bist versiert im Umgang mit Daten und und du liebst es mit Kennzahlen und KPIs zu arbeiten Deine Stärken liegen in herausragenden analytischen Fähigkeiten sowie einer strukturierten Arbeitsweise Du arbeitest gern selbstständig, zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und lebst dabei die Hands-on-Mentalität Deine Kommunikationsstärke und Dein Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus
22.04.2024KoRo Handels GmbHBerlinHead of International Sales / Key Account (m/f/d)Du hast Lust in einem innovativem Umfeld zu arbeiten und die Zukunft des Einzelhandels mit uns zu gestalten? Außerdem verfügst Du bereits über Erfahrung im Retail und in der Expansion in einer Führungsposition? Dann bist du hier genau richtig. Hilf uns in der Rolle als Head of International Sales (Food Retail) dabei die Supermarktregale etwas bunter zu machen, neue Handelspartner zu gewinnen und KoRo's Expansion im nationalen und internationalen Handel maßgeblich voranzutreiben. Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen Expansions- und Wachstumsstrategie im nationalen und internationalen Handel. Durchführung strategischer Marktanalysen, um relevante Erkenntnisse zu gewinnen und daraus konkrete Handlungsmaßnahmen abzuleiten. Leitung und Aufbau eines nationalen und internationalen Key Account Teams, um den Vertrieb im stationären & digitalem Handel effektiv zu steuern. Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Leadership Team und dem Vertical Lead, um die Gesamtstrategie des Offline-Handels zu entwickeln und umzusetzen. Identifikation und Akquisition von neuen Retail-Standorten und Partnerschaften im In- und Ausland. Verhandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Handelspartnern, um langfristige und erfolgreiche Kooperationen aufzubauen. Überwachung und Steuerung des gesamten Expansionsprozesses, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Regelmäßige Berichterstattung an das C-Level über den Fortschritt und die Ergebnisse der Retail-Expansion.Du hast mind. 3-5 Jahre Erfahrungen im Bereich Retail, Quick Commerce oder Expansion im FMCG oder Food Bereich, idealerweise in einer leitenden Position. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Management, Finance oder Jura an einer Top Universität. Du sprichst exzellentes Englisch und hast relevante weitere Sprachkenntnisse. Deutschkenntnisse sind ein Plus. Du verfügst über Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams, insbesondere in schnell wachsenden Umfeldern. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Marktanalysen und der Entwicklung von strategischen Handlungsempfehlungen. Du liebst Deine Kennzahlen und gehst ganz und gar in Deinen KPIs auf und sichere Präsentationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen gehören zu Deinem Alltag. Du hast Verhandlungsstärke, bist engagiert sowie kommunikationsstark und bringst Begeisterung für den Food-Markt mit. Du bringst eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Du hast ein professionelles Auftreten und »Drive« sowie eine Hands On-Mentalität.
19.04.2024über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHMünchenWerksleiter:in (m/w/d) LebensmittelindustrieGemeinsam mit dem Führungsteam des Standortes steuern Sie die Produktion und schaffen Flexibilität, um Nachfrage-, Auftrags- bzw. Abnahmeschwankungen bei den Kunden abfedern zu können Sie optimieren kontinuierlich die Ablaufprozesse im Werk unter Einsatz moderner KVP-Methoden und planen bzw. realisieren Rationalisierungs- und Investitionsprojekte innerhalb des definierten Zeit- und Kostenrahmens Sie motivieren Ihr Team dauerhaft durch Übergabe von Entscheidungskompetenz bzw. aktive Einbindung und erhöhen permanent die Mitarbeiterqualifikation und LeistungsbereitschaftSie haben idealerweise eine Kombination aus technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund absolviert und einige Jahre Berufserfahrung als Werks- oder Betriebsleitung in der Lebensmittelindustrie Sie bringen fundierte, praxiserprobte Kenntnisse und Know-how im Einsatz von TPM, Lean Management, KVP oder ähnlicher, moderner Methoden zur Produktionsoptimierung mit und arbeiten kennzahlenorientiert Sie verfügen über ein professionelles, überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikation (auch in Englisch), Teamorientierung, Durchsetzungsstärke sowie gesunden Pragmatismus und eine schnelle Auffassungsgabe
19.04.2024OSI Food Solutions Germany GmbHDuisburgManager Instandhaltung (m/w/d)Sicherstellung der maximalen Verfügbarkeit aller Maschinen und Anlagen zur störungsfreien Produktion durch abgestimmte Koordination der Wartung und Instandhaltung sowie effektive und effiziente Störungsbeseitigung, was auch präventive Maßnahmen beinhaltet Verantwortung für die Einhaltung von sämtlichen Richtlinien / Sicherheitsvorschriften aus den Bereichen Arbeits- und Lebensmittelsicherheit sowie Umweltschutz bei allen Arbeitsvorgängen sowie Einleitung von notwendigen (Korrektur-) Maßnahmen Optimierung und Weiterentwicklung der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse Koordination der Beseitigung von auftretenden Störungen an technischen Anlagen und Durchführung von Schwachstellenanalysen Verantwortung für die Weiterentwicklung, Führung und Einsatzplanung eines Teams, das aus Facility Manager, Assistent Maintenance Manager und Elektrikern besteht Unterstützung bei OPEX-Themen und Six-Sigma-Projekten Durchführungen von Sicherheitsunterweisungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei notwendigen Gefährdungsbeurteilungen im Bereich InstandhaltungWeiterbildung als Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatronik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltungsleitung Verständnis für die Fertigungsverfahren eines Lebensmittelproduktionsunternehmens im Schichtbetrieb und für HACCP Erfahrung in Führung und Weiterentwicklung eines Teams Umfassende PC-Kenntnisse (MS Office, Wartungssysteme) Kommunikationssicher in der deutschen und englischen Sprache
19.04.2024über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHRemoteKey Account Manager:in (m/w/d) - Business Unit CheeseSie führen die zugeordneten B2B-Kunden eigenständig und ergebnisverantwortlich national und international Sie erschließen Potentiale, akquirieren neue B2B-Kunden und begleiten deren strategische Weiterentwicklung Bei den zugewiesenen Kunden haben Sie Budgetverantwortung und führen die Verkaufs- und Jahresgespräche Sie gestalten die Bereichs- und Unternehmensentwicklung aktiv mit Sie beobachten kontinuierlich Markt, Wettbewerb und Kundenbedarfe und leiten daraus Vertriebsmaßnahmen abSie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Kundenführung und -entwicklung im B2B-Vertrieb oder Key Account inklusive des Führens von Verhandlungen sowie Jahres- oder Preisgesprächen, bevorzugt in der Molkereibranche Sie besitzen gute Kenntnisse der B2B-Strukturen in Deutschland und weltweit Sie bringen bevorzugt Know-how in der strategischen Weiterentwicklung und Potentialerschließung von Kunden mit Sie sind eine kontaktstarke Persönlichkeit mit einer Hands-On-Mentalität, guten Kommunikationseigenschaften, Teamgeist, hoher Einsatzbereitschaft, Umsetzungsorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
Leiter Außendienst (m/w/d) 2024-04-19 über InCharge Management GmbH Raum Nordrhein-Westfalen, Home-Office
19.04.2024über InCharge Management GmbHRaum Nordrhein-Westfalen, Home-OfficeLeiter Außendienst (m/w/d)Steuerung & operative Koordination eines externen Außendienstes (> 50 MA) mit nationaler Abdeckung KPI-basierte Steuerung und Überwachung des Tagesgeschäftes, insbes. Waren-Verfügbarkeit, Präsentation und Markenwahrnehmung am POS Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern der AD-Organisation, regelmäßige Teilnahme an regionalen Besprechungen, Durchführung von Produkt- & Verkaufsschulungen mit Unterstützung vom Marketing Quartalsweise Durchführung von KPI-basierten AD-Performance Reviews Weiterentwicklung der POS-Bearbeitung nach schienen-spezi schen Perfect Store-Kriterien sowie von Serviceleistungen für den Handel Weiterentwicklung des CRM-Tools sowie der digitalen AD-App Übernahme von KAM-Aktivitäten bei den Top-MBUs & Begleitung von KAM-Gesprächen bei ausgesuchten (regionalen) Zentralen des HandelsMehrjährige Berufserfahrung in der verantwortlichen Leitung von größeren internen oder externen AD-Teams im FMCG-Umfeld Erfahrung in der Bearbeitung aller relevanten POS-Kanäle Tiefes Verständnis des Marken-Managements am POS und der Methodiken zur klassischen Markenaktivierung Ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln und proaktives Vorantreiben von Verbesserungspotentialen Ausgeprägte Empathie und Kommunikationsstärke Hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erfolgreiches Wirtschafts-Studium oder vergleichbare Ausbildung
KAM REWE & RTG (m/w/d) 2024-04-19 über InCharge Management GmbH Raum Nord-, Westdeutschland, Home-Office
19.04.2024über InCharge Management GmbHRaum Nord-, Westdeutschland, Home-OfficeKAM REWE & RTG (m/w/d)Vollverantwortliche Betreuung der Nord- und Westregionen der REWE Gruppe sowie der entsprechenden regionalen RTG-Mitglieder Aktives Sales Development und Ausbau des Geschäftes mit Fokus auf REWE Entwicklung von CatMan-basierten Argumentationsansätzen & Strategien zum Auf-/ Ausbau von Listungen, Distribution und der Sortimentsvermarktung Erarbeitung & systematische Umsetzung von Kundenentwicklungsplänen Führung der Jahresgespräche, unterjähriger Verhandlungen und Vermarktungsgespräche in Zusammenarbeit mit Group KAM und dem VL Erarbeitung und Umsetzung von kundenindividuellen innovativen Vermarktungskonzepten unter Nutzung von vorhandener Marktdaten Enge Zusammenarbeit u.a. mit Marketing, Field Force, Controlling Reporting an den/die Group KAM für REWE/Markant/RTGUmfassende Kenntnisse zur deutschen Handelslandschaft und den entsprechenden Entscheidungsstrukturen Mehrjährige Erfahrung im KAM für Food-Markengeschäfte, idealerweise mit Kundenerfahrung bei REWE und/oder RTG Leidenschaft für Vertrieb, vertraut mit anspruchsvollen Verhandlungen »Macher«-Typ mit ausgeprägter hands-on-Mentalität Eigene Initiative und Kreativität in der Kundenbearbeitung Affinität für Mafo-Daten und CatMan-basierte Argumentationsansätze Kommunikations- und argumentationsstark mit überzeugendem Auftritt Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
19.04.2024über InCharge Management GmbHNüziders/Vorarlberg (Österreich)Head of Sales - Retail Austria (m/w/d)Operative Führung des Vertriebs für alle Kunden aus dem österreichischen LEH mit einem Team aus 2 KAMs für Österreich sowie eines VT-Innendienstes von 3 MA Definition der Vertriebsstrategien und Weiterführung einer aktiven Kundenentwicklungsplanung, Steuerung der Umsetzung im Markt Weiterentwicklung von Sales Excellence-Standards und Fortführung der konsequenten Förderung des österreichischen Sales Teams Laufende Prüfung und Optimierung von Prozessen Steuerung und Begleitung des gesamten Tagesgeschäftes inkl. eigener Durchführung von Verhandlungen bei größeren Kunden (Spar, REWE) Perspektivische Übernahme der Gesamtverantwortung für den VertriebSehr gute operative Sales-Erfahrung mit den großen Kundengruppen im österreichischen LEH und Discount Mehrjährige operative Group KAM-Expertise bei führenden Markenartiklern aus der FMCG-Industrie, mit erster Führungserfahrung in Sales State of the Art-Wissen im modernen FMCG-Markenvertrieb mit ausgeprägten analytischen Kompetenzen Vertraut mit wertschöpfungs- und KPI-orientierter Vertriebsarbeit sowie mit CatMan-basierter Argumentation und Conceptional Selling Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Initiative, dabei bodenständig, hands-on mit echter Macher-Attitude Erfolgreiches Studium, idealerweise BWL oder vergleichbare Ausbildung
18.04.2024GNT Deutschland GmbHHeinsbergEnvironment, Health and Safety (EHS) Manager/In (m/w/d)Als Safety, Environment and Health-Verantwortliche/r spielst du in unserer Lebensmittelproduktionsbetrieb eine entscheidende Rolle, um die Sicherheit und Gesundheit unserer GNT´ler gemeinsam mit Führungskräften zu gewährleisten und unsere Sustainability Strategie weiter voranzutreiben Du entwickelst und implementierst Sicherheitsrichtlinien und -verfahren und unterstützt die Führungskräfte dabei, diese in der Belegschaft zu jeder Zeit umzusetzen und ihrer Fürsorgepflicht gerecht zu werden Du schulst die Mitarbeitenden in Bezug auf Sicherheitsmaßnahmen und -protokolle und schaffst dabei eine ausgeprägte Sicherheitskultur in unserem Unternehmen Du dokumentierst und untersuchst Unfallgründe, um Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Vorfälle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu implementieren Du identifizierst potenzielle Gefahren und Risiken in unseren Prozessen und erarbeitest gemeinsam mit den Verantwortlichen in den jeweiligen Teams Strategien zur Risikominimierung Du sensibilisierst die Mitarbeitenden an unseren beiden Standorten für Sicherheitsund Gesundheitsthemen. Die entsprechenden Schulungen in Bezug auf sichere Arbeitspraktiken gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Entwicklung von Notfallplänen für den Fall von Unfällen, Bränden oder anderen kritischen Situationen, sowie die Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit Notfallsituationen ergänzen dein Profil Du überwachst die Einhaltung von Umweltauflagen und -vorschriften und arbeitest eng mit unserem Sustainablilty Manager aus unserem Headquarter in Mierlo sowie den Energiemanagern an den Standorten zusammenDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit sowie Erfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise aus der Lebensmittel- oder Chemiebranche Du hast eine Weiterbildung zum EHS Manager/In erfolgreich durchgeführt Du kennst dich aus mit den deutschen/europäischen Arbeits- und Gesundheitsregelungen, sowie diversen Gesetzen, Institutionsvorschriften sowie Verordnungen, welche für EHS relevant sind. Dazu gehören auszugsweise: Arbeitsschutzgesetz, Gefahrstoffverordnung, Berufsgenossenschaftliche Vorschriften, Produktsicherheitsgesetz, PSA-Benutzungsverordnung, Betriebssicherheitsordnung, Arbeitsstättenverordnung sowie das Chemikaliengesetz um hier nur die wichtigsten zu nennen Du zeigst Gelassenheit und Souveränität in Stresssituationen Wir kommunizieren mit all unseren GNT´lern auf Augenhöhe - auch du schreibst wertschätzende Kommunikation groß Du übernimmst gerne Verantwortung und hast den Blick für das große Ganze
18.04.2024Döhler Neuenkirchen GmbHNeuenkirchenProduction Planner (m/w/d)Du übernimmst die Planung in den IT-Systemen und die Bearbeitung der Dispositionslisten für die Bereiche Blending und Abfüllung. Du führst die Planung für unsere Plant-Based-Linien für die Bereiche Rohware, Halbware, Blending und Abfüllung durch. Zu deinem Tagesgeschäft gehört die Feinplanung von Produktionsaufträgen auf verschiedenen Fertigungsanlagen unter Berücksichtigung von Durchlaufzeiten, Reinigungszeiten und einer kosteneffizienten Produktion. Du übernimmst die Rohstoffsteuerung für die Plant-Based-Aufträge in Zusammenarbeit mit den Materialdisponenten. Du legst die Rohstoffdispositionen in Abstimmung mit den Materialplanern für die Plant-Based-Aufträge fest. Du prüfst die Material- und Rohwarenverfügbarkeit zusammen mit dem Recipe-Team. Du erstellst Vorgaben zu Um- und Auslagerungen von Rohstoffen oder Verschnittwaren zur Produktion. Zu deinen Aufgaben gehört die Materialstammdatenpflege sowie die Kommunikation mit Customer Service, Sourcing, Logistik und weiteren Produktionsabteilungen.Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ hast du dich zum Industriemeister (m/w/d) qualifiziert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion, Labor oder Planning, idealerweise in der Lebensmittelindustrie, mit. Du kannst sicher mit SAP und den MS-Office-Tools umgehen. Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis. Du bist kommunikationsstark und sehr belastbar. Du arbeitest selbstständig, proaktiv und teamorientiert. Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ist besonders hoch.
18.04.2024Asbach GmbHOttersweierDestillateurmeister (m/w/d)Führung des Fasslagerbetriebs mit allen zugehörigen Bereichen Koordination aller Abläufe und Personalplanung Koordination der Warenein- und Ausgänge; Qualitätskontrolle Durchführung aller relevanten Buchungen im Lagerbetrieb Planung und Durchführung der jährlichen Inventur Planung und Organisation der Bestandsführung und Mitwirkung im Einkaufsprozess und bei der Rezepturpflege Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Einhaltung von Standards und Vorschriften Ansprechpartner für Behörden und öffentliche Stellen Enge Zusammenarbeit mit dem GeschäftsführerAbgeschlossene Aus- und Weiterbildung zum Destillateurmeister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Spirituosenherstellung oder in artverwandten Branchen Gute Standard-Software-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wie SAP Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent Selbstsicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Integrität, Verschwiegenheit und Leistungsbereitschaft
18.04.2024Gelato Classico - Die Eismanufaktur GmbHHilter am Teutoburger WaldProduktmanager (m/w/d)Erarbeitung einer Produktportfoliostrategie für die zu verantwortende Warengruppe Eigenverantwortliche Führung von Produktportfolien vom Launch bis zur Aussteuerung Monitoring der Umsatz- und Ergebnisentwicklung der zu verantwortenden Produktbereiche Pflege von Artikelstammdaten Pflege und Aktualisierung von Kunden-Portalen Verpackungskontrolle und -freigaben sowie Koordination von Verpackungsbeständen Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Produktentwicklung, Einkauf, Vertrieb und Produktion zur Sicherstellung der Produktaktualität und -attraktivität Unterstützung der Key Account Manager bei der Kundenbetreuung Musterversand organisierenMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Lebensmittel Erfahrung mit Produkteinführungsprozessen und Führen von Eigenmarkenportfolios Schnelle Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Selbständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Souveräner Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit
17.04.2024über HEBERLEIN CONSULTANTS | Executive SearchNordrhein-WestfalenTeam Lead Key Account Management (m/w/d) Premium Private Label SweetsÜbernahme der Leitung und Entwicklung eines dynamischen Teams von 8 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst, direkt unterstellt der Vertriebsleitung, mit dem Ziel, die gemeinsamen Ziele zu erreichen und das Team zu motivieren Aktive Organisation und Durchführung von regelmäßigen Kundenterminen auf verschiedenen Führungsebenen, einschließlich Innovationsveranstaltungen, Preisverhandlungen und anderen wichtigen Veranstaltungen, um die Geschäftsbeziehungen zu pflegen und auszubauen Eigenverantwortliche Durchführung von Jahresgesprächen mit Warenhäusern, Lebensmitteleinzelhandel, Süßwarenfachhandel sowie Distributeuren und Importeuren, um die gemeinsamen Ziele und die strategischen Partnerschaften zu festigen und auszubauen Entwicklung innovativer Private-Label- und Eigenmarken-Konzepte sowie konkreter Produktideen in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung, dem Projektmanagement und der Produktion, um das Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und den Kundenbedürfnissen anzupassenLangjährige Berufserfahrung als Key Account Manager, Exportmanager oder Exportleiter für Handelsmarken/Private Label in der Lebensmittelindustrie, um eine fundierte Kenntnis des Marktes und der relevanten Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten Fundierte Kenntnisse des Lebensmittelhandels und idealerweise ein gut etabliertes Netzwerk an Kundenkontakten in den Fokusmärkten, um die Marktpräsenz auszubauen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Bereitschaft für regelmäßige Reisen zu den Zielmärkten, um die Kundenbeziehungen zu pflegen und die Marktpräsenz zu stärken Erfahrung in der eigenständigen Führung von Jahresgesprächen und ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten, um die Geschäftsziele zu erreichen und die Interessen des Unternehmens zu vertreten Hohe Eigenmotivation, analytische Arbeitsweise und ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick, um die Herausforderungen der Position erfolgreich zu bewältigen und das Unternehmen voranzubringen
17.04.2024über HEBERLEIN CONSULTANTS | Executive SearchBayernInternational Key Account Manager (m/w/d) Private Label SweetsVerantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau von Kunden aus dem Handel (Discount / LEH / Drogerie) mit Schwerpunkt auf den USA, UK, Frankreich sowie den Benelux-Ländern und enge Zusammenarbeit mit entsprechenden Handelsketten, Importeuren und Distributoren Entwicklung der Kundenstrategie, Kundenplanung in enger Abstimmung mit der Produktion sowie der Vertriebsleitung Eigenverantwortliche Durchführung der Jahresgespräche inkl. kundenspezifischer Preislistendefinition Entwicklung von Private Label- und Eigenmarken-Konzepten sowie konkreter Produktideen in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung, dem Projektmanagement und der Produktion Umsetzung und Monitoring der Jahresvereinbarungen sowie regelmäßige Mengen- und Finanzplanung sowie NeuproduktkalkulationenFundierte Berufserfahrung als Key Account Manager, Exportmanager oder Exportleiter für Handelsmarken/Private Label in der Lebensmittelindustrie Tiefgreifende Kenntnisse des Lebensmittelhandels sowie idealerweise ein funktionsfähiges Netzwerk an Kundenkontakten in den Fokusmärkten Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche in den Fokusmärkten Erfahrung in selbständiger Verhandlungsführung von Jahresgesprächen Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und eine analytische Arbeitsweise
16.04.2024mpo Global Trade Austria GmbHSalzburg/Bergheim (Österreich)Vertriebsassistenz (m/w/d) Fokus Zoll und LogistikErfassen von Aufträgen und Bestellungen Kommunikation und Auftragskoordination zwischen Produzenten, Kunden, Versand und Logistik Überwachung und Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte u.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten Exportabwicklung: Erstellung von Exportdokumenten, Dokumentenhandling, Verpackungs- und Transportorganisation Leergutverwaltung Proaktive Unterstützung der Vertriebsleiter und Administrationsunterstützung Für die angeführten Aufgaben werden Sie in der ersten Zeit von den jeweiligen, verantwortlichen Managern unterstützt bzw. geschult.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung als Disponent/in in einem Transport- oder Logistikunternehmen vorteilhaft Kenntnisse des MS Office-Pakets (Excel, Word, Power Point, Outlook) Fähigkeit, sich auf schnelle Aufgabenwechsel einzustellen Strukturierte, eigenständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Pro-Aktive Persönlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Verlässlicher und genauer Arbeitsstil, organisatorische Stärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind wünschenswert)
15.04.2024Verbraucherzentrale Hessen e.V.Frankfurt am Main - InnenstadtFachkraft Ernährungsbildung und -beratung (m/w/d)Beantworten von Verbraucherfragen und -beschwerden im Bereich Lebensmittel und Ernährung (Ernährungsberatung) Informations- und Bildungsarbeit für Verbraucher:innen und Multiplikator:innen (Ernährungsbildung) Marktbeobachtung und Mitarbeit bei der Durchführung von Marktchecks fachinhaltliche Mitwirkung bei bundesweiten Gemeinschaftsaktionen der Verbraucherzentralen Pressearbeit zu den BildungsangebotenSie bringen folgende berufliche Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Ernährungswissenschaft, Ökotrophologie oder eine ähnliche Qualifikation Grundlegende Kenntnisse im Lebensmittelrecht Verbraucherpolitisches Interesse sowie die Fähigkeit, sich kurzfristig in spezifische Fach- und Verbraucherthemen im Bereich Lebensmittel und Ernährung einzuarbeiten Berufserfahrung in der Bildungsarbeit Berufserfahrung in der zielgruppengerechten Beantwortung von Anfragen im Bereich Lebensmittel und Ernährung Die Fähigkeit, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Eigenständige und proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit
15.04.2024Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KGStockelsdorf / LübeckChemielaborant (m/w/d)Probenahme und Untersuchungen von Rohstoffen, Halb- und Fertigwaren anhand festgelegter chemischer und physikalischer Methoden, z. B.: Wassergehalts- und Fettbestimmungen Absiebungen, Größenbestimmungen Refraktometrische- und aw-Wert-Bestimmungen Bestimmung von Fließ- und Licht­werten, Partikelgrößen sowie BCI-Bestimmungen Sensorische Prüfungen Verwaltung der Rückstellproben von Rohstoffen und Fertigartikeln Dokumentation, Verwaltung und Bewertung von AnalyseergebnissenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, CTA, Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Bereitschaft zum 3-Schichtdienst
12.04.2024über AFC Personalberatung GmbHRuhrgebietTechnischer Leiter (m/w/d)Operative und disziplinarische Führung, Organisation und Motivation der Mitarbeitenden sowie stetige Weiterentwicklung von Team und Prozessen Planung, Überwachung und Reporting des CapEx-Budgets sowie relevanter Kennzahlen Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Engineering bei der Planung und Umsetzung technischer Projekte u.a. im Bereich Automatisierung, Verfahrenstechnik, Prozessoptimierung und dem Anlagenbau Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen und Gesetze aus Energie, Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheit Zusammenarbeit mit den Schwesterwerken auf europäischer EbeneQualifizierte technische Ausbildung/Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Food, Near Food/FMCG Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-/Investitionsmanagement/Capex Hands-on mit fachlicher Autorität, ausgeprägter sozialer Kompetenz und Erfahrung im Change-Management Fließende Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation innerhalb der europäischen Teams
12.04.2024über AFC Personalberatung GmbHRuhrgebietLeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Verantwortlich für Qualitätswesen, Hygiene und Lebensmittelsicherheit am Standort sowie ständige Weiterentwicklung der Standards Führung, Motivation sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des lokalen Teams Zentrale Schlüsselrolle in der direkten Zusammenarbeit mit den FSQA-Teams der Key Accounts und den europäischen Schwesterwerken Ansprechpartner für Kunden, Behörden und NGO´sStudium im Bereich Lebensmittel/Ernährung Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Food, Near Food oder FMCG Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit QSR-Kunden Sichere Englischkenntnisse zur Kommunikation auf europäischer Ebene
12.04.2024Mikado über InCharge Management GmbHBerlinHead Of Food Service (m/w/d)Verantwortung für die inter-/nationalen Handelsmarken und das Marken -Business mit Fokus Food Service Entwicklung des bestehenden Sortiments in Richtung Mehrwertkonzepte unter Berücksichtigung von Profilierungsoptionen von strategischen Key Accounts Sortimentsberatung für strategische Kunden aus der Cat.-Mgt.-Perspektive Treiben der Wertschöpfung von Konzepten für beide Seiten (Handel/Lieferant) Strategischere Orientierung des Food Service-Business am Bedarf des Kunden Führung eines Mitarbeiter-Teams, inkl. systemat. Weiterqualifizierung Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Controlling, Supply Chain, etc. Struktur- und Prozessoptimierung zusammen mit der UnternehmensleitungGute Kenntnisse in der inter-/nationalen Großhandelslandschaft sowie tiefgreifendes Wissen im inter-/nationalen Food Service-Geschäft Mehrjährige Expertise in vertrieblichen Führungsfunktionen in Food, idealerweise im Food Service sowie im B2B-Geschäft Analytisches, präzises und konzeptionelles Denken Macher-Typ mit Can Do-Mentalität und hoher Lösungsorientierung Versierte Führungspersönlichkeit, die Organisationen und Strukturen auf ein höheres Niveau bringen kann Erfahrung mit mittelständischen Unternehmensstrukturen Sichere Englischkenntnisse, ggfs. weitere
12.04.2024über InCharge Management GmbHGroßraum MünchenKaufmännischer Leiter (m/w/d)Strategische Führung der Bereiche Rechnungswesen & Controlling und Beratung/ Unterstützung des Management-Teams Erstellung von Budgets und Forecasts sowie Überprüfung deren Einhaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Etablierung von KPIs zur ertragsorientierten Geschäftssteuerung Regelmäßiges Durchführen von Kosten-, Ertrags- und Abweichungsanalysen sowie Initiierung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Versicherungen Kontinuierliche Verbesserung aller internen und externen Finanzprozesse, Verantwortung für alle Berichts- und Dokumentationspflichten Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen und ControllingFundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen, insbes. Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung & Controlling in der Prozessindustrie (vorzugsweise FMCG) in einem international agierenden Unternehmen Klare Analytik mit hoher Zahlenaffinität und strukturiertes Arbeiten Absolute Zuverlässigkeit, hohe Integrität und aufgeschlossenes Auftreten Unternehmerisches Denken mit Hands-on-Mentalität Gute SAP-Kenntnisse (FI/CO), IT-Affinität Verhandlungssicheres Englisch Erfolgreiches BWL-Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen & Controlling, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchalter, Steuerfachwirt oder ähnliche Qualifikation
11.04.2024A. Loacker SpaBozen (Italien)Global Trade Marketing Manager (f/m/d)Develop and implement trade marketing strategies to improve brand visibility and velocity in the main distribution channels: Conduct market analysis & research to monitor shopper trends and adapt strategies accordingly Build and deliver effective trade-storytelling, supporting the local sales teams in the negotiation and implementation phase Collaborate with marketing & sales team to identify opportunities at the point of sale and implement targeted solutions, from equity-driven activations to tactical actions Create and manage effective promotional programs to stimulate sales and customer loyalty Oversee shopper marketing activities, including designing engaging shopping experiences and managing partnerships with retailers Install category management knowledge and act as sparring partner for the international key distribution dealers Analyze and improve the profitability of the main channels and customers Monitor the effectiveness and efficiency of the owned retail business (brick&mortar + digital), promoting its progressive sustainable expansion (roll-out) Coordinate and streamline the main commercial processes (i.e. international pricing) and related governanceAbout 10 years of experience in trade marketing and shopper marketing, preferably in the food sector and internationally Proven ability to develop and implement effective marketing strategies In-depth knowledge of food distribution channels and market dynamics Ability to manage complex projects and work in cross-functional teams Excellent analytical and problem solving skills Fluency in English and at least in one language between German and Italian
Project Manager Engineering (w/m/d) 2024-04-11 A. Loacker Spa Auna di Sotto/Unterinn (Italien)
11.04.2024A. Loacker SpaAuna di Sotto/Unterinn (Italien)Project Manager Engineering (w/m/d)Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von technischen Projekten im Bereich Anlagentechnik Koordination und Überwachung der zuständigen Projekte unter Berücksichtigung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Erstellung von verfahrenstechnischen Fließbildern, Aufstellungsplänen in 2D und 3D Begleitung von Montagen und Inbetriebnahmen in unseren ProduktionswerkenAbschluss einer Berufsschule oder Oberschule im Bereich Maschinenbau/ Mechatronik oder mehrjährige Erfahrung in der Verfahrenstechnik Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und Grundkenntnisse mit CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und italienischen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil
11.04.2024über InCharge Management GmbHkeine Angabe, teilweise Home-OfficeSen. Trader Trockenfrüchte & Nüsse (m/w/d)Verantwortliche Führung und Entwicklung eines Industriekunden- & Großhandelsportfolios mit Schwerpunkt D und auch in anderen Ländern Analyse von Märkten, Segmenten und Wettbewerbern sowie Identifikation von Angebots-/Sales-Optionen für den definierten Kundenkreis Aktive und systematische Erweiterung des (Industrie-)Kunden-Portfolios (Anwendungs-) Beratung für Bestandskunden und Neukunden, Kunden- Entwicklungsplanung und Führen von Verhandlungen (Einkauf & Vertrieb) Erstellen von Kalkulationen und Angeboten Aktive Kommunikation in den Schnittstellen zu Kunden, Lagerhaltern und Spediteuren sowie aktives Beziehungsmanagement Unterstützung von übergreifenden ProjektenMehrjährige Erfahrung im Handel bzw. Vertrieb/Einkauf im Bereich Food Ingredients, ideal aus dem Nuss- & Trockenfrüchtesortiment Bestehende B2B Sales-Kontakte im Bereich der deutschen/europäischen Lebensmittelindustrie von Vorteil Kombinierte fachliche Kompetenzen aus Einkauf und Vertrieb Vertriebspersönlichkeit, die Gestaltungsspielräume eigenständig nutzt und proaktiv & selbständig auf Kunden zugeht Kommunikations- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Sichere EDV-Kenntnisse (Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Office) Abgeschlossenes Studium
10.04.2024Kulmbacher Brauerei AG über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHKulmbachLeiter:in (m/w/d) Abfüllung und VerpackungSie führen, motivieren und entwickeln Ihre ca. 70 Mitarbeiter:innen an fünf Abfülllinien im Mehr-Schicht-Betrieb Sie stellen die Einhaltung der Qualität, Hygiene, Arbeitssicherheit und Warenverfügbarkeit sicher Sie entwickeln und implementieren Nachhaltigkeitsstrategien zur Ressourcenschonung und Effizienzsteigerung Sie verantworten die ordnungsgemäße Instandhaltung sowie die Dokumentation und AuswertungenSie verfügen über Produktionserfahrung in der Lebensmittelindustrie (Flüssigprodukte) sowie mit Lean- und TPM-Werkzeugen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Brau-, Getränke- oder Lebensmitteltechnologie oder einen vergleichbaren Hintergrund mit Sie sind eine selbstbewusste, kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie mit einer strukturierten, proaktiven, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
10.04.2024Landguth Heimtiernahrung GmbHIhlowReferent Qualitätsmanagement (m/w/d)Für die Aufrechterhaltung und stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems verantwortlich sein Für die Einhaltung des HACCP-Konzepts mitverantwortlich sein Qualitätsrelevante Kennzahlen überprüfen und daraus Entscheidungen ableiten Die Vor- und Nachbereitung von Audits übernehmen Qualitätsprobleme analysieren und Korrekturmaßnahmen durchführen Die Prozesse zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards übprüfen und stetig weiterentwickelnDu eine kaufm. Ausbildung (Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, je m/w/d) oder eine Ausbildung aus dem Lebensmittelbereich, idealerweise Fachkraft f. Lebensmitteltechnik, Fleischer (m/w/d), in der Tasche hast Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/-sicherung mitbringst, insbesondere im Bereich HACCP Überzeugungskraft und ein gutes Ausdrucksvermögen besitzt Dich gut selbst organisieren kannst und kommunikativ bist Spaß an innovativen Pet-Food Produkten mitbringst
09.04.2024OSI International Holding GmbHGersthofenStrategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energieprojekte (Strom und Gas)Verantwortlich für Ausschreibungen und Einholung von Angeboten, Analyse von Angeboten je nach Markt sowie Benchmarking und Abschluss von Rahmenverträgen im Energiesektor Weiterentwicklung der Zentralisierung aller Beschaffungsaktivitäten für Commodities sowie Sondierung und Nutzung von Beschaffungssynergien innerhalb von OSI Europe Erstellung, Automatisierung und Verwaltung von Einkaufs- / Marktstatistiken sowie kontinuierliche Marktbeobachtung und Optimierung der Einkaufsaktivitäten Entwicklung von Prozessverbesserungen in der Servicequalität sowie Kostenoptimierung für Energie (Strom und Gas) Erstellung von Präsentationen, Marktberichten und Prognosen Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von EinkaufsprojektenHochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Supply-Chain-Management oder Agrarwirtschaft, gerne auch vergleichbarer Ausbildungshintergrund Fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung im Energiesektor Allgemeines Verständnis für Energie- und Finanzmärkte wie auch Trends sowie dafür, wie man für das Unternehmen die besten Optionen sicherstellen kann Affinität zu IT-Tools und gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und PowerPoint Sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache
08.04.2024Hans Henglein & Sohn GmbHAbenberg/WassermungenauKey Account Manager Marke (m/w/d)Aktive und verkaufsorientierte Betreuung von bestehenden Kunden aus LEH und Foodservice Analyse, Planung, Durchführung von Preis- und Sortimentsgesprächen Absatz- Umsatzbeobachtung, Monitoring und Reporting Koordination von Projekten, Sortimentspflege und Planung von Aktivitäten und Aktionen Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Abteilungen und dem nationalen AußendienstKaufmännische Ausbildung oder Studium Vertriebserfahrung im LEH von Vorteil Freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit Sichere Umgang mit Zahlen Verhandlungsgeschick und strategisches Denken Freude an der Arbeit mit Lebensmittel Lösungsorientiertes Arbeiten
08.04.2024Fairtrade Deutschland e.V.KölnKey Account Manager*in Kaffee (w/m/d)Key Account Management: Du betreust und steuerst unsere strategisch wichtigen Partner aus der Industrie und begleitest sie dabei Produkte auf Fairtrade umzustellen und/ oder in die eigene Lieferkette z.B. im Rahmen von Projekten zu investieren. Darüber hinaus gewinnst du neue Partner und trägst damit zu einer nachhaltigen Umsatzsteigerung bei. Dein Produktschwerpunkt ist Kaffee im Bereich der Markenartikler, andere Produkt-Kategorien wie z.B. Saft, Kaltgetränke können hinzukommen. Marketingaktivitäten: Du begleitest die Kunden dabei, die für sie geplanten Marketingmaßnahmen umzusetzen und förderst die Nutzung des Fairtrade Siegels auch in ihren eigenen Marketingmaßnahmen. Du repräsentierst Fairtrade Deutschland auf Messen und Veranstaltungen. Du förderst den Austausch auch mit anderen Fairtrade Organisationen durch die Teilnahme an internationalen Meetings und vertrittst dort unsere Position.Vertrieb begeistert dich und hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung. Du bist kommunikativ und pflegst einen selbständigen zielorientierten Arbeitsstil geprägt durch Eigeninitiative und Flexibilität. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit.
08.04.2024Fairtrade Deutschland e.V.KölnBusiness Development Manager*in Süßwaren (w/m/d)Key Account Management: Du betreust und steuerst unsere strategisch wichtigen Lizenzpartner aus der Industrie und begleitest sie dabei, Produkte auf Fairtrade umzustellen und/ oder in die eigene Lieferkette z.B. im Rahmen von Projekten zu investieren. Darüber hinaus gewinnst du neue Partner und trägst damit zu einer nachhaltigen Absatzsteigerung bei. Mehrabsätze für unsere Produzent*innen zu bewirken ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Marketingaktivitäten: Du begleitest die Lizenzpartner dabei, die für sie geplanten Marketingmaßnahmen umzusetzen und förderst die Nutzung des Fairtrade Siegels auch in deren eigenen Marketingmaßnahmen. Du repräsentierst Fairtrade Deutschland auf Messen und Veranstaltungen. Du förderst den Austausch auch mit anderen Fairtrade Organisationen weltweit durch die Teilnahme an internationalen Arbeitsgruppen und vertrittst dort unsere Position als weltweit führende Organisation.Vertrieb begeistert dich und Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung. Du bist kommunikativ und pflegst einen selbständigen zielorientierten Arbeitsstil geprägt durch Eigeninitiative und Flexibilität. Du arbeitest gerne und motivierend in Teams, national wie international. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit.
08.04.2024Schne-frost Produktion GmbH & Co. KGLöningenKey Account Manager*in FoodserviceSie sind für die persönliche Betreuung und Pflege der Kunden im Foodservice-Bereich zuständig und intensivieren die Kundenbeziehungen Sie übernehmen die Kundenberatung sowie -gewinnung Sie realisieren kunden- und gebietsbezogene Absatz- und Umsatzziele Sie planen regionale Messen und nehmen an diesen teil Sie unterstützen den Bereich Foodservice konzeptionell und zeigen Mehrwerte auf Sie beobachten den Wettbewerb sowie Markt Sie führen Jahresgespräche, Kundenseminare sowie Produktschulungen durchSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder ähnlich, mit mehrjähriger Vertriebserfahrung Idealerweise verfügen Sie über ein solides Netzwerk im Foodservice-Bereich Sie sind eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und haben ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und verantwortungsbewusst Ihr Wohnsitz befindet sich in Norddeutschland und Sie sind reisebereit
08.04.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHVechtaProduktentwickler (m/w/d) für den Bereich frische & tiefgekühlte Convenience-ProdukteEntwicklung von innovativen Fleisch-&Geflügelwaren sowie vegetarischen/veganen Lebensmitteln von der Rohware bis zum Fertigprodukt und weiter bis zur Übertragung auf die Produktionslinien einschl. Nachkontrolle Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen sowie Optimierung bestehender Prozesse durch effizientere Verfahrenstechnik Optimierung bestehender Produkte und Prozesse hinsichtlich Sensorik, Textur, Qualität und lebensmittelrechtlicher Vorgaben sowie aus Kosteneffektivitätssicht Neu- und Weiterentwicklung und Optimierung von Rezepturen und Konzepten Planung, Durchführung und Dokumentation von Versuchen in Küche, Technikum und Produktion sowie Durchführung von Lagertests Koordination & Durchführung von Verkostungen sowie deren Dokumentation Mitwirkung bei übergreifenden Projekten und Kooperationen mit externen InstitutenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fleischer(-meister) (m/w/d) oder Fleischtechniker/-technologe/Lebensmitteltechnologe/Lebensmittelchemiker (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Fleischwarenherstellung / Convenience, Produktentwicklungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Lebensmittelrecht und Grundlagen des Qualitätsmanagements Analytische Arbeitsweise (Umgang mit Analysegeräten, vergleichende Prüfungen), betriebswirtschaftliches Denken im Umgang mit Lebensmitteln und gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise und lösungsorientiertem Handeln Hoher Grad an Eigenmotivation und ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Leitung Qualitätswesen (m/w/d) 2024-04-08 über LIEBLER INSTITUT GmbH Großraum Moers/Niederrhein (NRW)
08.04.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHGroßraum Moers/Niederrhein (NRW)Leitung Qualitätswesen (m/w/d)Leitung der Bereiche Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Leitung des HACCP-Teams und der Teamsitzungen Food Fraud-, Food Defense-Teamleiter und IFS Food-Beauftragte(r) Organisation, Erstellung sowie Aktualisierung und Weiterentwicklung des HACCP-Planes und deren Risikoanalysen sowie der QM-Berichte und des QM-Handbuches Hauptverantwortlich für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung interner und externer Audits Bearbeitung, Koordination und Auswertung von Beanstandungen, sowie die Steuerung der Kundenreklamationsbearbeitung und Anfertigung von Stellungnahmen Überprüfung, Freigabe und Pflege von Lieferantendokumenten sowie verantwortlich für die Freigabe von Lieferanten aus Qualitätssicht Proaktive Lenkung produktionsbedingter Unregelmäßigkeiten/ Störungen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenStudium der Lebensmitteltechnologie oder gleichwertiges, mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Lebensmittelindustrie - idealerweise im Bereich Feinkost, mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Gefestigte lebensmittelrechtliche Kenntnisse und regulatorischen Anforderungen insb. EU-Verordnungen für den Lebensmittelbereich Geübt in der Durchführung von Kundenaudits sowie IFS Food Zertifizierungsaudits Kenntnisse des YUM!Brands Standards sind von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse im HACCP-Plan, Food Defense und Food Fraud Technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
08.04.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenMitarbeiter Rezepturausmischung / Lebensmittelverarbeitung (m/w/d)Ausmischung der Produkte nach Rezeptvorlage Zusammenarbeit mit dem Labor, Qualitätsmanagement und Produktion Annahme und Kontrolle der RohwarenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren Verarbeitung Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office Voraussetzung Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygiene Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Arbeit im Mehr-Schicht-Betrieb stellt keine Hürde dar Engagierte Quereinsteiger sind bei uns auch jederzeit willkommen!
08.04.2024Kotanyi GmbHStuttgart, Berlin, HamburgSales Supervisor (m/w/d) LEH-EinzelhandelEntwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, um die Umsatz- und Wachstumsziele im Einzelhandel zu erreichen Neukunden-Akquise im Bereich Einzelhandel Aktiver Verkauf von Neuprodukten, Aktions- und Saisonartikeln sowie tlw. Durchgänge und Aufbau von Zweitplatzierungen bei Aktionen Steuerung der im Gebiet tätigen Vertriebsagentur, einschließlich Schulung und Leistungsmanagement POS Management (inkl. VKF Aktionen, Regaloptimierung und tlw. Service) Teilnahme an Verkaufsmessen Regelmäßige Bewertung der Verkaufsleistung und Erstellung von Berichten Marktbeobachtung und Erstellung von Berichten sowie Neuproduktempfehlungen Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen, um Einblicke in Trends und Chancen zu gewinnenErfahrung als Bezirks- oder Gebietsverkaufsleiter:in oder Merchandiser im Bereich LEH Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Einzelhandelsvertrieb in der Lebensmittelbranche - oder Du überzeugst uns mit Deinem bisherigen Werdegang; wir sind gespannt! Hohe Reisebereitschaft und hohes Maß an Selbstverantwortung- und Organisationsfähigkeit Professionelles Auftreten, gute Umgangsformen und hohe Dienstleistungsorientierung Analysefähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PPT) und modernen Kommunikationsmitteln Idealerweise ist Dein Wohnsitz im Gebiet.
05.04.2024über HEBERLEIN CONSULTANTS | Executive Searchverschiedene StandorteStrategischer Einkäufer (m/w/d) Food RohstoffeWir suchen einen engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d), der das Team unseres Klienten bereichert und die Beschaffungsstrategie weiterentwickelt. In dieser Schlüsselposition tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und werden ein Einkaufsvolumen im mittleren zweistelligen Millionenbereich verantworten Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer effizienten Beschaffung von Rohstoffen, Verpackungsmaterialien und Dienstleistungen Identifikation und Auswahl von Lieferanten sowie Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften Auf- und Ausbau stabiler Lieferanten- und Kundenbeziehungen im In- und Ausland Überwachung des Qualitätsmanagements für die zu verantwortenden Produkte inklusive Analysen und Zertifizierungen Durchführen einer effizienten Marktbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktion, Qualitätssicherung und FinanzenSie haben idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen erfolgreichen Lehrabschluss als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum Handelsfachwirt erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln
05.04.2024über HEBERLEIN CONSULTANTS | Executive SearchbundesweitBrand Manager (m/w/d) Food & BeverageIn dieser neu geschaffenen Position werden Sie die Entwicklung und den Ausbau der Stammmarke des Unternehmens maßgeblich vorantreiben Entwicklung und Umsetzung von innovativen Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und -wahrnehmung Planung und Umsetzung integrierter Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich Online- und Offline-Marketing Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Produktentwicklung, Vertrieb und Kommunikation, um die Markenpositionierung zu optimieren Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und kontinuierlichen Optimierung der MarketingaktivitätenSie haben idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im operativen und strategischen Produktmarketing in einem FMCG-Unternehmen, bevorzugt aus der Lebensmittelindustrie Sie zeichnet ein leistungs- und zielorientierter Arbeitsstil zur Erstellung und Umsetzung kreativer Konzepte aus Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
05.04.2024über HEBERLEIN CONSULTANTS | Executive SearchNordrhein-Westfalen, Home-Office möglichLeitung Einkauf (m/w/d) LebensmittelindustrieAls strategische Führungskraft werden Sie eine Schlüsselrolle in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen einnehmen. Ihre Aufgabe wird es sein, die Beschaffungsstrategie des Unternehmens weiterzuentwickeln und zu optimieren. Dabei werden Sie eng mit verschiedenen internen Abteilungen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Einkaufsaktivitäten nahtlos in die gesamte Wertschöpfungskette integriert sind. Verantwortung für ein Einkaufsvolumen von annähernd 200 Mio.EUR Entwicklung und Umsetzung innovativer Einkaufsstrategien für alle Bereiche wie etwa Rohstoffe, Verpackungsmaterialien, Hilfs- und Betriebsmittel, Dienstleistungen sowie den Einkauf des Fuhrparks inkl. Sonderfahrzeugen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken Aufbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften mit Lieferanten und Herstellern Verhandlung von Verträgen und Konditionen zur Optimierung der Kostenstrukturen und Sicherstellung der Qualität Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Führung und Entwicklung des Einkaufsteams, um Spitzenleistungen zu erzielenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise bereits (erste) Führungserfahrung im Einkauf eines Unternehmens der Lebensmittelindustrie gesammelt, sind es gewöhnt Teams zu formen, zu motivieren und weiterzuentwickeln Nachweisbare Erfolge in der Führung und Entwicklung von (virtuellen) Teams Sie verfügen über Sprachkenntnisse in deutsch & englisch (verhandlungssicher), weitere Sprachkenntnisse in spanisch & französisch wären von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
05.04.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum VechtaOperativer Einkäufer HBS (m/w/d) in der LebensmittelindustrieOperativer Material-Einkauf sowie Planung, Identifizierung und Koordination von Beschaffungsquellen und Lieferanten mit dem Schwerpunkt Hilfs- und Betriebs-/Zusatzstoffe sowie Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen Warenabruf von den Zulieferern und Kommunikation des Warenflusses Erstellen von Lieferantenbewertungen Wareneingangs- und Lagerbestandskontrollen Inventuren, Statistiken und Dokumentenmanagement: Dokumentationen von Preisentwicklungen, verbrauchte Mengen, inkl. Statistik Enge Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf und mit der Produktionsplanung Marktbeobachtung/Tendenzen im Beschaffungsmarkt Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgesprächen und Überwachung der übergeordneten ProzesseErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf von Hilfs- und Betriebsstoffen, idealerweise im Umfeld der Lebensmittelindustrie Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und agiler Umgang mit neuen Herausforderungen Ausgeprägtes, funktionsübergreifendes Prozessdenken und Handeln Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten und Qualität der gelieferten Waren Kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten, selbständiges, zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick verbunden mit Einsatzwillen und Flexibilität
05.04.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum ZerbstStv. Produktionsleitung (m/w/d) in der Fleisch-/GeflügelwarenindustrieNach gründlicher Einarbeitung verantwortliche Organisation und Sicherstellung der Produktion gemäß Planung und Fertigungsaufträgen sowie der termin- und qualitätsgerechten Fertigung Wahrnehmen der Führungsaufgabe mit Fokus auf der kontinuierlichen Erstellung der Tagesplanung in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Sicherstellung aller Anforderungen in Bezug auf interne und externe Standards (Gesetze, Richtlinien, Kundenanforderungen, IFS, Arbeitssicherheit, etc.) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Weiterentwicklung des Personals Weiterentwicklung des Produktionspersonals an die stets wachsenden Produktionsanforderungen Organisation der Einsatzplanung zur Sicherstellung eines reibungslosen ProduktionsablaufsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer/Fleischermeister (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik/Lebensmitteltechnologie (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen leitenden Position mit Führungsverantwortung (Abteilungsleitung, Schichtleitung o.ä.), idealerweise in der Fleisch-/Geflügelindustrie Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe bei der Herstellung von Convenience-Waren oder artverwandter Bereiche Erfahrung im Bereich Technik, Wartung und Instandhaltung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Anwenderkenntnisse in MS-Office und Warenwirtschaftssystemen Teamorientiert, führungskompetent, verantwortungsbewusst, belastbar und selbständig arbeitend
05.04.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum Vechta, Raum ZerbstStv. Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) in der LebensmittelindustriePlanung, Koordination, Überwachung und Steuerung aller operativen qualitätssichernden Maßnahmen und Hygienestandards am Standort Teamorientierte stellv. Leitung mit Personalverantwortung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und der Qualitätsziele Kontrolle des Rohwareneingangs sowie die Verpackungs- und Spezifikationsprüfung Kontrolle der Reinigungsvorgänge im Unternehmen Sicherstellung der QM-Nachweisdokumentation (Aufzeichnungen) Mitwirkung an der Bewertung von Prüfergebnissen und Kundenbefragungen sowie Bearbeitung von Musteranforderungen und Kundenreklamation Begleitung der externen- und internen Audits Überwachung der Betriebshygiene (Produkte, Personal, Maschinen, Prozesse)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich (Lebensmitteltechniker (m/w/d) o.ä.) und/oder Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie/Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (mind. 2-3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und/oder Qualitäts- und Hygienemanagement in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise der Fleisch-/Wurst-/Geflügelindustrie Qualifikation zum internen Auditor bzw. Auditoren-Erfahrung Einschlägiges Fachwissen und Erfahrung zu HACCP, Hygiene, IFS 7.0, Lebensmittelrecht, Mikrobiologie etc. Ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.04.2024Lieken Brot- und Backwaren GmbHBerlin, Hamburg oder EssenProjektleiter im Bereich Automatisierung Engineering (m/w/d)Sie sind für die Konzeptentwicklung, Leitung und Durchführung von technischen Projekten und Investitionsprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Produktion von unseren Standorten verantwortlich bzw. arbeiten in Projektteams mit. Der Schwerpunkt liegt u. a. auf der Automatisierung manueller Abläufe. Die Projekte umfassen die gesamte Bandbreite von der Rohstoffverarbeitung bis zur Palettierung incl. der benötigten Utilities. Die Planung und Erstellung von Automatisierungskonzepten und laufende Marktbeobachtungen werden von Ihnen übernommen. Sie erarbeiten und realisieren prozesstechnische Verbesserungen an Maschinen und Anlagen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Management unserer Standorte. Die Planung und Umsetzung von Elektroanlagen, technischer Gebäudeausrüstung sowie Steuerungs- und Prozessleitsystemen verantworten Sie. Sie arbeiten Lastenhefte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aus. Sie sind interne Ansprechperson für elektrotechnische Fragestellungen in der Projektierung und begleiten die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Anlagenlieferanten in allen Projektschritten.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs- oder Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister mit Schwerpunkt in den genannten Bereichen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierung / Engineering Projektmanagement eines Produktionsbetriebes, bevorzugt in der Lebensmittelindustrie und fundierte Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen. Sie sind versiert im Umgang mit modernen Maschinen und der zugehörigen Betriebstechnik/TGA und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik (Software, Hardware, Prozessoptimierung). Voraussetzung sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hoher Grad an Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) runden Ihr Profil ab.
05.04.2024Ahr Winzer e.G. Dagernova WeinmaufakturBad Neuenahr-AhrweilerKaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)* Kaufmännische Leitung der Genossenschaft und Beteiligungen * Ausbau des Finanz- und Rechnungswesens * Controlling und Qualitätsmanagement * Personal- und Mitgliederwesen * Einkauf und IT * Organisation der Gremienarbeit* Studium Betriebswirtschaft oder adäquate Ausbildung mit Berufserfahrung in der Weinbranche * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches, unternehmerisches Denken * Gute Menschenkenntnis, Erfahrung in Personalführung und Fähigkeit zu motivieren * Fachkenntnisse in Buchführung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Controlling und Qualitätsmanagement * Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Ziel- und Ergebnisorientierung