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22.02.2024Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbHStuttgartJunior Category Manager / Einkäufer (m/w/d) Risiko Reduzierte Produkte (RRP) & Raucherbedarfsartikel (RBA)Einkauf und Sortimentsgestaltung im Warenbereich Tabakwaren, Schwerpunkt Risiko reduzierte Produkte (E-Zigaretten, Liquids und Zubehör), HNB (Heat not Burn) und RBA (Raucherbedarfsartikel) sowie Shishaprodukten Eigenständige Preis- und Konditionsverhandlungen, Pflege und Ausbau des Lieferantennetzwerks Durchführung von Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen Kontrolle und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Harmonisierung und Optimierung der Warenpräsentation Stetige Weiterentwicklung des Produktportfolios und Identifizierung von Trends zur Sicherstellung einer optimalen Angebots-/Nachfragesituation Fortlaufendes Umsatzmonitoring Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnissteigerung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (z.B. Marketing, Vertrieb, E-Commerce)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder Erfahrungen im Vertrieb von RRP-Produkten und E-Zigaretten (Einzelhandel oder Großhandel) Berufserfahrung im Einkauf, Category Management, Produktmanagement oder Qualitätsmanagement eines Handelsunternehmens (Einzelhandel/ Großhandel/ Onlinehandel) oder als Einzelhändler mit Schwerpunkt RRP/E-Zigaretten Sehr gute Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich RRP/E-Zigaretten und idealerweise Branchenvernetzung Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikationsvermögen und Zahlenverständnis Selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft bundesweit
22.02.2024über AFC Personalberatung GmbHRaum NorddeutschlandBetriebsleiter (m/w/d) Markenartikel Pet FoodVerantwortlich für den gesamten Bereich Produktion und Technik Planung und Einhaltung der täglichen Produktionsziele Sicherstellung der Produktsicherheit und -qualität gemäß der Standards Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter über die Direct Reports Technologische Weiterentwicklung und Mitwirkung bei Invest-Projekten Kontinuierliche Optimierung der Prozesse mittels Kennzahlen und Tools Verantwortlich für die Bereiche Arbeitssicherheit, Umwelt und Energie Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung der QM- und QS-SystemeRelevante Aus- und Weiterbildung oder Studium Führungserfahrung im Bereich Food oder Near Food Exzellentes Verständnis für Prozesse und deren Optimierung Vertraut mit Anforderungen aus IFS und HACCP Macher-Qualitäten mit empathischer Führungskompetenz
21.02.2024Frankonia Schokoladenwerke GmbHVeitshöchheimMaschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Fachrichtung LebensmitteltechnikFühren von Produktionsanlagen zur Herstellung von Schokoladenprodukten Verantwortung für einwandfreie Qualität und Produktionseffizienz Einhaltung der Qualitäts- und Hygieneanforderungen Mithilfe bei der Störungsbeseitigung und Prozessoptimierung Arbeitszeiten in Wechselschicht (auch 3-Schichtbetrieb möglich)Anlagenführer (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie Bäcker (m/w/d) Konditor (m/w/d) Fachkraft Lebensmitteltechnik (m/w/d) Interesse und Verständnis für technische Abläufe Bewusstsein für umsichtiges und angemessenes Verhalten im Umgang mit Lebensmitteln (kein Schmuck, keine sichtbaren Piercings, kein Nagellack, keine künstlichen Fingernägel etc.) Fahrzeug zum Erreichen des Arbeitsplatzes ist von Vorteil (wegen Arbeitszeit)
21.02.2024Frankonia Schokoladenwerke GmbHVeitshöchheimTeamleiter (m/w/d) in der ProduktentwicklungRezepturentwicklung Erstellen von Produktspezifikationen und Deklarationen Überprüfen von Deklarationen hinsichtlich LMIV und weiteren geltenden Verordnungen Prüfen der Spezifikationen neuer Rohstoffe hinsichtlich der internen Anforderungen Aktive Mitarbeit an internen und externen Projekten Erstellung von Rezepturen und Parameter für die Produktion Begleitung von ErstproduktionenMindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung Studium im Bereich Oecotrophologie oder Lebensmitteltechnologie, ggf. Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik mit Weiterbildung zum Techniker Detaillierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts Sichere Englischkenntnisse Bewusstsein für umsichtiges und angemessenes Verhalten im Umgang mit Lebensmitteln (kein Schmuck, keine sichtbaren Piercings, kein Nagellack, keine künstlichen Fingernägel etc.) Fahrzeug zum Erreichen des Arbeitsplatzes ist von Vorteil (wegen Arbeitszeit)
21.02.2024THOMAS HENRY GmbHBerlinVertriebskoordination Handel DACH (m/w/d)Budgetverwaltung und -kontrolle Administration des CRM-Systems Unterstützung des Vertriebsleiters Handel Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Teilnahme an und teilweise Vorbereitung von internen Meetings Prüfung und Verarbeitung von Kundenrechnungen Analyse von Absatz-/Umsatz- und Marktforschungskennziffern Stammdatenpflege und -aktualisierung im CRM System, Back-Office Tätigkeiten Initiierung und Mithilfe bei der Umsetzung von ProzessoptimierungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung (gerne auch im Speditionsbereich) Partnerschaftliche & ergebnisorientierte Arbeits- und Kommunikationsweise Gesunde Hands On Mentalität & Lust auf Neues Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich EDI sowie in einem ERP-System (Integra) sind von Vorteil Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Selbständigkeit, Analytisches Denken, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
20.02.2024Rolf Nagel GmbHVersmold-PeckelohEinkaufsleiter (m/w/d)Verantwortung für den Einkauf von Wurst und Feinkost Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten sowie kontinuierliche Pflege der Lieferantenbeziehungen Analyse von Markt- und Branchentrends, um stets über Entwicklungen und Potenziale informiert zu sein Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und QualitätsmanagementSouveränes, verbindliches und empathisches Auftreten Kunden- und serviceorientierte Einstellung, kommunikationsstark und zielorientiert Sicher in der Anwendung moderner EDV-Systeme (MS-Office, Navision), Bereitschaft zur Weiterentwicklung Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Wurst und Feinkost Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@rolfnagel.de sehr freuen.
20.02.2024Seeberger GmbHSüdbayernAußendienstmitarbeiter Vertrieb Handel (m/w/d) SüdbayernBeratung und Betreuung von Handelspartnern Absatz-/ Umsatzverantwortung im Gebiet Sicherstellung einer optimalen Warenplatzierung und Umsetzung der Aktionsvorgaben Kontinuierlicher Distributionsaus- und aufbau Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Präsenz an Handelsmessen und Tagungen Ausbau unseres Kundennetzwerks Konsequente Umsetzung unserer Strategie und der Key-Account-Management AbsprachenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Vertriebsbereich Hohe Kommunikations- und Kontaktstärke Selbstsicheres und dynamisches Auftreten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Ziel- und Leistungsorientierung Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Bereitschaft für Übernachtungstouren Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt Wohnsitz idealerweise im Betreuungsgebiet
20.02.2024WOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbHdeutschlandweitSelbständiger Franchiseunternehmer (m/w/d)Leitung eines FranchisesSie atmen Unternehmer mit jeder Pore? Sie haben Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem der besten Franchise-Unternehmen Deutschlands? Die Zufrieden­heit Ihrer Mitarbeiter und Kunden ist Ihr innerer Antrieb! Eine Unternehmenskultur mit Respekt füreinander und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig?
Regionalverkaufsleiter (m/w/d) West 2024-02-20 SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland Vertriebsgebiet West (Großraum Köln / Bielefeld)
20.02.2024SAVENCIA Fromage & Dairy DeutschlandVertriebsgebiet West (Großraum Köln / Bielefeld)Regionalverkaufsleiter (m/w/d) WestVerantwortliche Umsetzung unserer Vertriebspolitik sowie Steuerung und Betreuung der zugeordneten Bezirksleiter (m/w/d) in der Region Deutschland West Sparringspartner und Coach (m/w/d) »Deines« Vertriebsteams hinsichtlich der Realisierung der Vertriebsziele sowie bei Tourenplanung, Besuchsrhythmus und allgemeiner Organisation Durchführung regelmäßiger regionaler Meetings als Ausblick auf das folgende Quartal, zur Schulung des Teams sowie zum gezielten Ideenaustausch Regelmäßige Begleitung »Deiner« Bezirksleiter (m/w/d) bei Kundenbesuchen Ausbau von Vertriebskontakten in Deiner Region Wettbewerbsbeobachtung Eigenständige Verwaltung des Sonderbudgets für kundenindividuelle VertriebsmaßnahmenBWL-Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im FMCG-/LEH-Umfeld (Innen- und Außendienst) Verkaufstalent gepaart mit dem Know-how moderner Vertriebstechniken und dem erfolgreichen Einsatz der bereichsspezifischen Software Sicherer Umgang mit Office 365 sowie Affinität zu digitalen Lösungen Gespür für die eigenen Mitarbeiter (m/w/d) und die Bedürfnisse der Kunden Fähigkeit, ein Vertriebsteam kompetent zu führen und zu motivieren Unternehmerische, analytisch-strukturierte Denkweise Organisationstalent mit Lösungsorientierung und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
19.02.2024Hügli Nahrungsmittel GmbHRadolfzellSenior Brand Manager (m/w/d) Convenience FoodSie sind verantwortlich für die Performance und die erfolgreiche Weiterentwicklung der internen Fokus-Marke Natuco Entwickeln innovative Kampagnen, Initiativen und Neuprodukte und setzen diese erfolgreich um Präsentieren Ihre Marke intern und bei Kunden und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Arbeiten Cross-funktional und international mit anderen Abteilungen und externen Partnern Analysieren regelmäßig Markt, Wettbewerber und Kunden, um fundierte Entscheidungen zu treffen Setzen die Ressourcen des Marketingbudgets zur Erzielung optimaler Ergebnisse effizient ein Übernehmen Verantwortung im Team und leiten übergreifende ProjekteAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing 4+ Jahre Berufserfahrung im Brand Management, idealerweise in der Lebensmittel- oder FMCG-Branche Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Management von Projekten, starke analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind offen, kommunikativ und kontaktfreudig
19.02.2024A. Darbo AGdeutschlandweitVertriebsleiter (m/w/d) DeutschlandAuf- und Ausbau des Darbo Großverbraucher und HoReCa Geschäftes in Deutschland Führung der Gebietsverkaufsleiter/innen Laufende Betreuung nationaler und regionaler Großhändler sowie Endkunden (z.B. Hotelketten) Führung von Kunden-Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Reporting an den Vorgesetzten Beobachtung von Markt, Trends und Mitbewerbern Organisation nationaler und regionaler Messen Erstellung von Wochen-, Besuchs- und Messeberichten Laufende Planung von Umsatz und Verkaufsaktivitäten Direkter Ansprechpartner für den Innendienst, Marketing, Personalbüro, Rechtsabteilung etc.Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise Führungserfahrung Fachwissen über die deutsche Großhandelslandschaft Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Führerschein B sowie Reisebereitschaft und Flexibilität Extrovertierte und teamorientierte Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Produktmanager Marke (m/w/d) 2024-02-19 Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH Kemnath, ggf. Nürnberg, Hallstadt bei Bamberg, München oder mobil
19.02.2024Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbHKemnath, ggf. Nürnberg, Hallstadt bei Bamberg, München oder mobilProduktmanager Marke (m/w/d)Sie sind für das Produktmanagement mit Fokus Marke verantwortlich. Es besteht die Möglichkeit neben Kemnath gegebenenfalls an bis zu 3 Tagen/ Woche an einem unserer Standorte in Nürnberg, Bamberg, München oder mobil zu arbeiten. Beobachtung und Analyse von Trends, Marktsegmenten, Zielgruppen und Wettbewerbern sowie Ableitung von Markchancen und -initiativen Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der verantworteten Marke(n) mit entsprechendem Portfolio Entwicklung und Einführung neuer Produkte bzw. Optimierung und Relaunch bestehender Produkte Koordination und Steuerung des Projektmanagements über den gesamten Marketingprozesses (von der Idee bis zur Produkteinführung) Erstellung von Handelsargumentationsunterlagen sowie POS Aktivierungsmaßnahmen und ggfs. Kommunikationskampagnen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern und AgenturenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projekt- oder Produktmanagement im FMCG-Bereich Interesse an Lebensmitteln, Trends und Innovationen Sicher im Umgang mit MS Office sowie idealerweise GfK- und Nielsen-Daten Eigeninitiative, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise, um parallele Projekte erfolgreich voranzutreiben
17.02.2024über InCharge Management GmbHNordrhein-WestfalenGF Sales & Marketing (m/w/d)Vollverantwortliche Führung & Entwicklung von Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und ggf. auch von ergänzenden Supply Chain - Funktionen, auch für angeschlossene Tochtergesellschaften in D Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftes und Aufbau von Neugeschäft über neue Kunden & Kanäle, ggf. mit neuen Portfolio-Angeboten, mit hohem eigenen operativem Anteil in der Akquise Stärkung von Innovations- bzw. Neuproduktentwicklungen Identifikation und Erschließung von Business Development-Potenzialen, basierend auf der abgestimmten Unternehmensstrategie Budgetplanung und unterjähriges Monitoring, ggf. Veranlassung von korrigierenden Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Berichtslinie an den deutschen CEO, gemeinsame P&L-VerantwortungMehrjährige und erfolgreiche Praxiserfahrung im PLB-, Marken- & Industrievertrieb von Food an inter-/nat. LEH- & Discount-Kunden Signifikante operative Erfahrung im Business Building, insbesondere der Akquise von Neugeschäft in D und angrenzenden Märkten Operative Expertise aus Leitungsfunktionen in Sales und der systematischen Entwicklung von Teams & Organisationen Idealerweise ergänzende Erfahrung in der Führung von Marketing-, Produktentwicklungs- und Supply Chain - Funktionen Umfassende Kenntnis der deutschen und europäischen Handelsstruktur mit aktiven Kontakten auf Entscheider-Ebene Hohe Affinität für den Mittelstand mit ausgeprägter Eigenmotivation BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation
17.02.2024über InCharge Management GmbHRaum Bielefeld/MindenBereichsleiter Technischer Einkauf (m/w/d)EK-Verantwortung für Investitionen, Energie, indirekte Materialien, Dienstleistungen, Chemikalien (EK-Volumen im oberen 2-stell. Mio.EUR Bereich) Gestaltung und Implementierung der Warengruppenstrategien sowie Definition/ Umsetzung der strategischen und operativen Einkaufsziele Lieferantenauswahl und -bewertung zum Ausbau einer nachhaltigen Lieferantenbasis, Entwicklung von Lieferantenpartnerschaften Optimierung der strategischen und operativen EK-Prozesse, insbesondere für den Bereich E-Procurement und weitere Digitalisierungsoptionen im Einkauf Leitung strategischer Projekte mit unternehmerischer Tragweite, z.B. Innovation-Workshops mit Lieferanten etc. Führung und Entwicklung des Einkaufsteams aus 3 qualifizierten Mitarbeitern sowie eines fachlich zugeordneten ProjektmitarbeitersMittelstandskompatible EK-Führungspersönlichkeit mit analytischer Denkweise, zugleich Macher-Typ mit Hands-On-Attitüde Mehrjährige Erfahrung im strateg. & operat. Einkauf, auch im Projekt-Einkauf, insbes. für Warengruppen außerhalb der direkten Materialien Vertraut mit der Führung von internationalen Beschaffungsprojekten Expertise in der Weiterentwicklung von EK-Organisationen und von Prozessen, inkl. spürbarer Affinität für Systeme und Digitalisierung Hohe Führungs- & Sozialkompetenz mit ausgeprägter Teamfähigkeit Erfolgreiches Studium mit betriebswirtschaftlichen sowie technischen Inhalten (z.B. Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Englischkenntnisse
17.02.2024Alnatura Produktions- und Handels GmbHDarmstadtGeschäftsführer*in strategische Markenführung / ProduktmanagementSie ergänzen den sechsköpfigen Geschäftsführungskreis mit Ihrer Expertise und sorgen für die anhaltend dynamische Entwicklung von Alnatura Die strategische Führung und Weiterentwicklung der Marke Alnatura und der 1300 Alnatura Markenprodukte liegt in Ihrer Verantwortung Durch Ihre aktive Mitgestaltung stärken Sie das Profil von Alnatura als »beliebteste deutsche Lebensmittelmarke« Sie verbinden sich mit der Unternehmenskultur und gestalten einen Bereich mit rund 50 MitarbeitendenSie haben ein abgeschlossenes Studium und verfügen über mehrjährige einschlägige Führungserfahrungen in verantwortlichen Positionen Zudem können Sie Erfahrungen und Erfolge in strategischer Markenführung aus dem Lebensmittelbereich oder dem Agenturumfeld vorweisen Sie haben eine profunde Expertise im Management von Produkten Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihr ausgeprägter Sinn für Ästhetik und konsequente Markenführung aus Leidenschaft zeichnen Sie aus Sie bringen Interesse an einer kollegialen Zusammenarbeit und dem »sozialorganischen Entwicklungsweg« von Alnatura mit Die Überzeugung für Bio-Lebensmittel und eine konsequent nachhaltige Art des Wirtschaftens ist für Sie wesentlich
17.02.2024über AFC Personalberatung GmbHNiedersachsenProduktionsleitung (m/w/d) Fett- und ProteinherstellungOperative Leitung und Koordination aller Produktionsabläufe und Sicherung der Produktionsziele Planung, Steuerung und Überwachung sämtlicher technischer Anlagen Sicherstellung der mengen-, termin- und qualitätsgerechten Fertigung Personalführung, -entwicklung und Motivation des Teams Einhaltung der Standards nach den Vorgaben von Arbeitssicherheit, Hygiene und Qualität Überwachung und Optimierung der Prozesse und Abläufe Kommunikative Schnittstelle zu den benachbarten AbteilungenRelevante Ausbildung/Studium im Bereich der Technik o.ä. Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Nebenprodukten, der fleischverarbeitenden Industrie oder angrenzenden Bereichen Technisches Verständnis für spezialisierte Maschinen Sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Persönlichkeit mit Führungsstärke und hoher Sozialkompetenz Sichere Englischkenntnisse
17.02.2024über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHRhein-Main-GebietLeiter:in Vertrieb Industrie Backwaren (m/w/d) Rhein-Main-GebietEntwicklung der Vertriebsstrategie für das eigene Segment und Mitwirkung an der nationalen Strategie Aufbau und Entwicklung des eigenen Teams mit Key Account Management und Applikation und Führung als Spielertrainer:in Entwicklung bestehender und Akquisition neuer Kunden im Segment Enge Zusammenarbeit mit R&D, PD&A, Werken etc. im In- und AuslandFundierte akademische/praktische Ausbildung in Lebensmittel- oder Bäckereitechnologie oder artverwandt Einige Jahre Erfahrung und Erfolge im B2B-Vertrieb an die Backwaren-Industrie oder artverwandt Sie haben eine vertriebsaffine, aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung Sie sind partnerschaftlich und teamorientiert, ein guter Netzwerker und können in verschiedenen Kulturen und Levels erfolgreich kommunizieren, auch in englischer Sprache
17.02.2024über RAU | EXECUTIVE SEARCH GmbHKempten, WiesbadenGeschäftsführer Operations / COO Division Nord Europa (m/w/d)Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für zwei Werke, Einkauf, Supply Chain und Qualität, steuern die komplette Wertschöpfungskette und entwickeln sie weiter Sie managen effektiv und effizient die zunehmende Komplexität aufgrund von Wachstum, Diversifizierung und Liefernetzwerken Sie arbeiten eng mit der lokalen Geschäftsführung sowie der Zentrale in Schweden zusammenAusbildung zum Lebensmitteltechnologen, -techniker, -meister o. ä. mit Erfahrungen und Erfolgen in Führungspositionen Fundierte Erfahrung mit ERP- bzw. Produktionsplanungssystemen Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches Denken sowie Kunden- und Lösungsorientierung
16.02.2024Allgäu Milch Käse eG über Rau Food Recruitment GmbHKimratshofenProduktionsleitung (m/w/d) KäseabpackungSie sind verantwortlich für die termin- und spezifikationsgerechte Herstellung und Verfügbarkeit von Halb- und Fertigprodukten im Bereich der Sie führen und beurteilen Ihr Team nach den vorgegebenen Leitlinien, insbesondere mit dem Ziel einer guten und effektiven Ablauforganisation und Personaleinsatzplanung sowie Struktur Ihrer Abteilung Sie wirken bei der Planung von Investitionen und für die Instandhaltungsmaßnahmen mit und arbeiten eng mit der Betriebsleitung und der Geschäftsleitung im Rahmen der Produktentwicklung zusammenAbgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelsektor, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister/Techniker. Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich, idealerweise mit milchwirtschaftlichem Hintergrund. Produktionsrelevante Expertise in vergleichbarer Position, mit milchwirtschaftlichem Hintergrund. Alternativ bei einem Folienhersteller und/oder artverwandten Branchen. Sie verfügen über erste Führungserfahrung, Einsatzwillen, den Blick für das große Ganze, Hands-on-Mentalität und Umsetzungsbereitschaft Sie agieren pragmatisch, flexibel, verantwortungsbewusst und unternehmerisch
16.02.2024Landguth Heimtiernahrung GmbHIhlowSales Manager (m/w/d)Potenzielle Kunden identifizieren und ansprechen Spannende Projekte von der Angebotsphase bis hin zur operativen Auslieferung steuern Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen Neue Vertriebswege erschließen An Fachausstellungen, nationalen und internationalen Messen teilnehmen Markt- und Wettbewerbsdaten analysierenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, je m/w/d) oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Tasche hast Erfahrungen als Verkaufstalent mitbringst Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt Reisebereit bist Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit mitbringst
16.02.2024OGA und OGV NORDBADEN EG über RAU EXECUTIVE SEARCH GmbHBruchsalGeschäftsführung Vertrieb (m/w/d) Obst- und GemüsebrancheSie übernehmen die Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten, die Warenbeschaffung im In- und Ausland, Logistik sowie den Packbetrieb mit Warenaufbereitung und Materialwesen Sie betreuen bestehende Kunden im LEH, Discount und Fachhandel und akquirieren neue Geschäftsfelder Sie gewährleisten einen reibungslosen Betriebsablauf und sorgen für die notwendige Warenverfügbarkeit Sie betreuen mit Ihrem Team die Mitglieder und Produzenten und akquirieren neue Lieferanten Gemeinsam mit Ihrem Kollegen und derzeit geschäftsführenden Vorstand verantworten Sie die Unternehmensstrategie und zukünftige Ausrichtung Sie sorgen für eine zielorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und MitarbeiterSie verfügen über Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und kennen den LEH / Discount und dessen Arbeitsweise. »Frische«-Kenntnisse sind erforderlich - bevorzugt aus der Obst- und Gemüsebranche Sie haben Erfahrung in einer führenden Vertriebsfunktion und Kenntnisse im Agrarsektor Sie sind eine selbstbewusste, unternehmerisch denkende, eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten, hoher sozialer Kompetenz und guten Kommunikations- und Führungseigenschaften
16.02.2024Green Plant Petfood GmbHIhlowSales Manager (m/w/d)In deiner Rolle im Team wirst du Eine nachhaltige Listung insb. im LEH, Fachhandel und Drogerie schaffen Die Führung und Koordination unserer Außendienst-Agentur übernehmen Die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der POS-Betreuung verantworten Den Aufbau und die Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen (B2B) sicherstellen Aktiv mit relevanten KPIs arbeiten sowie ein kontinuierliches Reporting entwickelnGlaube an eine nachhaltige und gesunde Zukunft Freude und Leidenschaft am Verkaufen und am Umgang mit Kunden Mehrere Jahre Berufserfahrung mit der Listung im Handel und/oder im POS-Vertrieb Vertriebs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung
16.02.2024Intersnack DeutschlandAlsbach-HähnleinHSE-Manager - Health, Safety, Environment (m/w/d)Leitung der Strategieentwicklung - und Umsetzung zur langfristigen Verbesserung der Sicherheit am Produktionsstandort Beratung der Werksleitung und Führungskräfte zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Aktive Förderung der Sicherheitskultur vor Ort in enger Abstimmung mit dem Werksteam sowie Anpassung der Arbeitsschutzorganisation an gesetzliche und betriebliche Anforderungen Unterstützung der Führungskräfte bei Gefährdungsbeurteilung, Schutzmaßnahmen, sowie Organisation und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Eigenverantwortliche Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und DIN ISO 45001 Anforderungen (z.B. Unfallanalysen, interne Audits) Unterstützung der Entwicklung des Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 und der Implementierung eines Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001. Fachliche Leitung der HSE-Prozesse im integrierten Intersnack Work System (IWS) und weiterer lokaler sowie überregionaler TeamsMehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Kenntnissen in den Managementsystemen ISO 45001, ISO 50001 und ISO 14001 Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker; ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder äquivalente Studiengänge Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung von Sicherheit und Arbeitsschutz Gute Kenntnisse in PC-Standardanwendungen (z.B. MS Office)
Direct Sales Manager Deutschland (m/w/d) 2024-02-16 über LIEBLER INSTITUT GmbH Home-Office, Raum Nord- oder Mitteldeutschland (NRW)
16.02.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHHome-Office, Raum Nord- oder Mitteldeutschland (NRW)Direct Sales Manager Deutschland (m/w/d)Kompetente und aktive Kundenbetreuung eines definierten Bereichs in Nord- oder Mitteldeutschland im Gewerbe- und Industriebereich Verantwortung für Aufbau, Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen zu den Fokuskunden sowie aktive Neukundenakquise Entwicklung kundenspezifischer Strategien für die jährlichen Vertragsverhandlungen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen Projektbearbeitung gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst und Engineering bis zur Auftragsvergabe Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Budget- und Absatzplanung und strategischer Ausbau des Geschäftsfeldes Unterstützung bei der Entwicklung erfolgreicher Marketing-Strategien sowie Planung und Teilnahme als Repräsentant auf MessenSie sind eine verhandlungsgeschickte Persönlichkeit im Bereich Vertrieb/Verkauf in der Lebensmittel produzierenden bzw. Fleischwaren-Industrie? Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und suchen in Ihrem nächsten Schritt eine langfristig angelegte spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit? Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium und/oder ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Vertrieb sowie sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse und Branchenkenntnisse der Nahrungsmittelindustrie Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen, Listung von Lebensmitteln sowie überzeugender Produkt-Präsentation & -Positionierung, außerdem Erfahrung in der Organisation und im Management vertriebsunterstützender Marketing-Maßnahmen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Entwicklungspotenzial des Marktes Flexibel, lösungs- und leistungsorientiert, unternehmerisch denkend mit gutem Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft
16.02.2024über InCharge Management GmbHWilhelmshavenGeschäftsführer Finanzen (m/w/d)Geschäftsführung für den Standort in Wilhelmshaven mit ca. 500 Mitarbeitern und den Finanzbereich in Deutschland/Frankreich Aktives KPI-basiertes Finance Business Partnering, insbesondere für die Bereiche Operations, Supply Chain, Sales (inkl. Unterstützung Tender-Prozesse) Systematisches Monitoring der Performance und Abstimmung/Initiierung von proaktiven Maßnahmen mit den jeweiligen Fachvorgesetzen Treiben der wertschöpfungsübergreifenden Zukunftsausrichtung des Unternehmens, Identifikation und Ausschöpfung von Potenzialen Vorbereitung/Koordination der Abschlüsse nach HGB und IFRS, Koordination der Steuerberechnungen, Berichtslinie an den europ. CFO mit Sitz in UK Unterstützung und Verteidigung von Investitionsvorhaben Aktives Mitglied im erweiterten Leadership Team in EuropaMittelständisch geprägte Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausschaut und aktiv Verantwortung übernimmt, auch übergreifend Expertise aus einer gelebten Finance Business Partnering-Kultur und aktivem Performance Sparring, mit Kompetenzfokus auf Controlling Hohe Bereitschaft, auch operativ im Detail zu arbeiten Langjährige Erfahrung als GF/Prokurist für Finanzen oder in einer vergleichb. Führungsfunktion im produzierenden Umfeld (ideal FMCG) Expertise in internationalen Berichts- und Matrixstrukturen in Finance Gewohnt, in einem SAP-Umfeld zu arbeiten (aktuell R3, bald S/4HANA) BWL-Studium (ideal Finanzen/Controlling) oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssicheres Englisch
16.02.2024über InCharge-Management GmbHRaum BerlinSales Manager Zucker (m/w/d)Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung eines Industriekunden-Portfolios in DACH und, je nach Qualifikation, auch in ausländischen Märkten Import von Drittlandszucker & Überwachung und Analyse von Importkontingenten Verkauf aus Rahmenverträgen und aus Drittlands-Handel Analyse von Märkten, Segmenten und Wettbewerbern sowie Identifikation von Angebots-/Sales-Optionen für den definierten Kundenkreis Betreuung & Beratung von Bestandskunden und eigenständige Akquisition von Neukunden sowie Aufbau von strategischen Kunden Kundenentwicklungsplanung und Führen von Verhandlungen, aktives Kundenbeziehungsmanagement mit regelmäßigen Kundenbesuchen Aktive Kommunikation in den Schnittstellen zu Lagerhaltern und SpediteurenI.R. einer Nachfolgeplanung wird ein agiler Sales Manager (m/w/d) für den Bereich Zucker gesucht, der Freude am Rohwaren- & Ingredientsgeschäft hat und Erfahrungen sowie Leidenschaft im B2B-Vertrieb in Food mitbringt Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb von Ingredients sowie ergänzende Einkaufs- bzw. Handelserfahrung Bestehende Vetriebskontakte im Bereich der deutschen/europäischen Lebensmittelindustrie, idealerweise in relevanten Segmenten (z.B. Süßwaren) Erfahrung im Drittlandshandel mit Zucker Mittelstandsaffine kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Reisebereitschaft Erfahren im Umgang mit MS Office und MS Dynamics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kfm. Ausbildung mit entsprechenden erweiterten Kenntnissen Kommunikations- & verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
15.02.2024über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum WestbrandenburgStv. Produktionsleitung (m/w/d) in der FleischwarenindustrieUnterstützung der Produktionsleitung in allen Belangen des operativen Geschäfts sowie vertretungsweise die Übernahme der Schicht/Produktionsleitung Überwachung des gesamten Produktionsprozesses bei allen Produktionsgruppen sowie Koordination & Optimierung von Arbeitsabläufen Durchsetzung der Leistungskennziffern unter Einhaltung der produkt- und qualitätsspezifischen Parameter Aufbereitung der Kennzahlen für die Betriebs- und Geschäftsführung sowie Überwachung und Optimierung der KPIs Sicherstellung, Protokollierung und Dokumentation der technologischen Abläufe in der Schicht Sicherstellen der einwandfreien Beschaffenheit in Bezug auf Lebensmittelsicherheit, Legalität und Qualität der verarbeiteten Lebensmittel Vertretungsweise die Übernahme der Personaleinsatzplanung & -führung der Kollegen/Kolleginnen am Standort Eigenverantwortliche Betreuung von ProjektenSie sind Fleischermeister/Fleischtechnologe (m/w/d) mit Praxiserfahrung und fachlicher Kompetenz in einer vergleichbaren Aufgabe? Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in der Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren und haben eine ausgeprägte Leidenschaft für das Lebensmittel Fleisch? Und Sie suchen eine neue spannende und herausfordernde Führungsaufgabe? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ausbildung als Fleischermeister/Fleischtechnologe (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Erfahrung in ähnlicher Position mit Führungsverantwortung (Abteilungsleitung, Schichtleitung o.ä.), idealerweise in der Fleisch-&Wurstproduktion Gute Kenntnisse in der handwerklichen Herstellung hochwertiger Fleisch- und Wurstwaren sowie Bedienung und Überwachung diverser Produktionsanlagen Gutes technisches Verständnis, erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (CSB/ERP u.Ä.), Kennzahlen sowie gute MS-Office-Kenntnisse sind erwünscht Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
15.02.2024Bertelsmann Marketing ServicesGütersloh, HamburgSenior New Business Manager (m/w/d) Schwerpunkt HandelsmarketingIdentifikation und Akquisition potenzieller Kunden für unsere Marketingdienstleistungen Verantwortung für den Aufbau und die Pflege starker und langfristiger Geschäftsbeziehungen im deutschen Handelsumfeld Entwicklung von zukunftsorientierten Strategien und Konzepten für das übergreifende Angebotsportfolio der Bertelsmann Marketing Services, um mithilfe unserer gebündelten Dienstleistungen die Marketingziele unserer Kunden nachhaltig zu unterstützen Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen Unterstützung der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen bei der Vorbereitung und Begleitung von Pitches und Ausschreibungen Impulse zur Weiterentwicklung unseres (übergreifenden) Leistungsportfolios Repräsentieren auf branchenspezifischen Messen und VeranstaltungenMindestens fünf Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management, Business Development im deutschen Handelsumfeld Bestehendes Netzwerk auf Entscheiderebene im deutschen Handelsumfeld Sehr gutes Verständnis bzgl. der aktuellen Marketing und Mediadienstleistungen, die der Handel nutzt Nachweisbare Verhandlungserfahrung und stark ausgeprägte Abschlussorientierung Ausgezeichnete Kommunikations- und Networkingfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
15.02.2024Bertelsmann Marketing ServicesGütersloh, HamburgSenior Sales Marketing Services (m/w/d) FMCG DACHIdentifikation und Akquise potenzieller Kunden der FMCG-Industrie (z.B. Beiersdorf, Henkel, Dr. Oetker, Müller, Dr. Wolff, Storck, etc.) Verantwortung für den Aufbau und die Pflege starker und langfristiger Geschäftsbeziehungen auf C-Level oder Leitungsebene Entwicklung von zukunftsorientierten Strategien und Konzepten für die Bertelsmann Marketing Services, um mithilfe unserer digitalen Dienstleistungen die Marketingziele unserer Kunden nachhaltig zu unterstützen Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen Unterstützung der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen bei der Vorbereitung und Begleitung von Pitches und globalen Ausschreibungen Impulse zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Repräsentieren der Bertelsmann Marketing Services auf branchenspezifischen Messen und VeranstaltungenMindestens fünf Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Marketing Services (Agentur, Beratung, Business Development auf Agenturseite, etc. ) Bestehendes Netzwerk in die Führungsebene von FMCG-/Markenartikelherstellern Leidenschaft für Marketing, Werbung, Medien und aufmerksamkeitsstarke POS-Maßnahmen Nachweisbare Verhandlungserfahrung und stark ausgeprägte Abschlussorientierung Ausgezeichnete Kommunikations- und Networkingfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Idealerweise Erfahrung im Bereich Produkteinführung in der FMCG-Branche und im deutschen Handel Idealerweise Erfahrung in der Marketing Abteilung eines Konsumgüter Herstellers
14.02.2024Vital convenience vc GmbHErkelenzProduct Development Specialist (m/w/d)Aufbau wie auch Steuerung diverser Produktentwicklungsprojekte (PD) an den Standorten in Erkelenz, Emmerich und Beuningen Entwicklung neuer Produkte und/oder Verbesserung sowie Anpassung bestehender Produkte und Verantwortung für erste Linientests Leitung von Produktentwicklungsprojekten wie auch Beteiligung an größeren Projekten in der Funktion als Specialist (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Ordnungsgemäße Dokumentation der Produktspezifikationen und Rezepturen Initiierung von Projekten zur Prozessoptimierung Leitung, Teilnahme und Unterstützung von Workshops sowie Roadshows (intern und mit Kunden, Lieferanten) oder KonferenzenAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung in einem Produktionsumfeld sowie Verarbeitung von Convenience- und Fleischprodukten Gutes Verständnis von Produktionsprozessen Entwicklung von neuen und Modifikation von bestehenden Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse von HACCP, IFS oder FSCC22000 Bereitschaft zu Geschäftsreisen - hauptsächlich zu OSI-Foods-Standorten in Europa, ca. 10 % der Reisetätigkeit je nach Projekt
14.02.2024Block Menü GmbHZarrentinMitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d)Sie unterstützen die Mitarbeiter der Produktentwicklung in ihrer täglichen Arbeit, der Entwicklung neuer Produkte und der Applikation in die Produktion. Des Weiteren erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenständige Planung und Durchführen von Versuchen und Entwicklungsprojekten Erarbeiten von technologischen Lösungen für unsere Kunden Vorbereitung, Begleitung und Dokumentation von internen und externen Verkostungen sowie Präsentationen Sicherstellen der Projektdokumentation und des Rezepturmanagement Wissenschaftliche Projektarbeit Erschließung neuer Proteinquellen der ZukunftSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch mit einschlägigen Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie und/oder Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker/Lebensmitteltechnologen. Sie sind kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und engagiert. Darüber hinaus haben Sie Spaß am kreativen Arbeiten, sind kostenbewusst, teamfähig und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil.
14.02.2024SchapfenMühle über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHUlmVertriebsleiter LEH/Discount (m/w/d)Sie betreuen gemeinsam mit Ihrem kleinen Team alle Kunden in LEH, Discount, Drogerie und Naturkosthandel Sie leiten Handelsmarkenprojekte mit den relevanten internen und externen Stakeholdern Sie entwickeln die Vertriebsstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung und setzen diese beim Kunden um Sie führen eigenverantwortlich Verkaufs- und Jahresgespräche auf Entscheiderebene der Handelskunden Sie motivieren und steuern Ihr kleines Team sowie die HandelsagenturenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Senior KAM (m/w/d) oder Vertriebsleitung im Verkauf von Lebensmittelprodukten als Handelsmarken und Marken an die entsprechenden Handelsunternehmen Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Strukturen des deutschen LEH und Discount mit, gerne auch auf europäischer Ebene Sie besitzen Know-how in der Steuerung von Handelsmarkenprojekten (intern wie extern) mit dem LEH Sie sind eine bodenständige, kontaktstarke, unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit positiver Grundeinstellung, proaktiver Arbeitsweise, Zielorientierung, hoher Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Reisemobilität
13.02.2024Göbber GmbHEystrupProduktentwickler (m/w/d) für Fruchtfüllungen und Fruchtprodukte im Industrie- und BackwarenbereichIhnen obliegt die selbstständige und kreative Bearbeitung von Entwicklungsprojekten anhand der gestellten Projektanforderungen im Hinblick auf die Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und allgemeinen Unternehmensziele. Sie dokumentieren die Entwicklungstätigkeiten unter Einhaltung der IFS-Standards und nehmen an Audits teil. Projekte begleiten Sie von der Machbarkeit bis zur finalen Umsetzung im Kundenbetrieb (B2B), inklusive der Produktionsbegleitung und Umsetzung hieraus resultierender Korrekturmaßnahmen. Sie erstellen Projektpläne, planen deren Ausführung und übernehmen ggf. die Projektleitung. Daneben arbeiten Sie sich selbstständig in neue Food-Kategorien ein, inklusive systematischer Näherung an benötigte Herstellungsparameter, Rohwarenbeschaffenheit und Testparameter für Fertig- und Rohwaren. Sie bewerten Produktmuster sensorisch und analytisch, dokumentieren die Ergebnisse und planen die Durchführung und Beurteilung von Alterungstests. Hierzu gehört auch die Präsentation von Entwicklungsständen und Ergebnissen, sowohl intern als auch bei unseren Kunden. Sie setzen Entwicklungsrezepturen in der Produktion (Scaling-up) um, ggf. durch Begleitung des Kunden und unterstützt durch den Bereich Verfahrenstechnik, und erstellen Systemdaten, Probepläne, Spezifikationen und Deklarationen entsprechend der gültigen lebensmittelrechtlichen Grundlagen. Dabei prüfen Sie neue Rohstoffe und wählen diese aus. Bei Bedarf führen Sie Schulungen zu Herstellverfahren, Qualitätstests u. a. für unsere Mitarbeitenden durch.Sie haben Ihr Studium im Bereich Der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bäcker (m/w/d), Konditor (m/w/d) oder vergleichbar Sie sind kreativ und konnten bereits erste Erfahrungen in der Produktentwicklung sammeln Know-how in der Verarbeitung von Früchten hinsichtlich sensorischen Grundlagen und Prüfverfahren sowie der Umgang mit Hydrokolloidsystemen sind vorteilhaft Sie gehen sensibel und hygienisch mit Lebensmitteln um und denken sowohl analytisch als auch konsumenten- und kundenorientiert Sie bringen sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise und Organisation aus Sie sind flexibel und offen dafür, stetig neue Herausforderungen anzunehmen und sich in Ihrem Fachgebiet fortzubilden Gelegentliche Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar
12.02.2024über HEBERLEIN CONSULTANTS | Executive SearchNordrhein-WestfalenInnovation and Development Manager (m/w/d) FoodAls Teil des globalen R&D-Innovationsteams haben Sie die einzigartige Gelegenheit, die Produkt- und Prozessinnovationen unseres Klienten für die D/A/CH-Region zu leiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und globalen Innovationsteam gestalten Sie die Produktentwicklung, Prozessoptimierung und Verpackungslösungen erfolgreich mit. Sie halten sich über neue Produkt- und Prozesstechnologien, Produktionstechniken und Wettbewerber auf dem Laufenden und gehen auch auf internationale Trend Scouting Touren Effektive Koordination mit lokalem Marketing & Brand Innovation, Operations, globalem R&D Foods Team und anderen internen Abteilungen Initiierung und Erarbeitung von Neuproduktideen aus den Bereichen gekühlte Lebensmittel und pflanzliche Alternativen Erstellung und Beurteilung von Statistiken und TrendanalysenAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Marketing oder vergleichbares Studium bzw. adäquate Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in R&D und Innovationsmanagement, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder FMCG-Industrie Fundiertes Know-How im Bereich Food Inspirierende Kreativität gepaart mit hoher Effektivität, Effizienz und ausgeprägtem Qualitätsdenken Fließendes Deutsch sowie Englisch aufgrund der internationalen Einbindung
12.02.2024SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbHWiesbadenNationaler Key Account Manager (m/w/d)Professionelle Betreuung und konsequente Weiterentwicklung unserer nationalen Key Accounts Erarbeitung kundenindividueller Vertriebsstrategien unter Berücksichtigung aller relevanten Tools (SCM, TM/POS, Feld) Steuerung der Vertriebsteams vor Ort sowie Begleitung wichtiger Kundenbesprechungen - Verhandlung von Neulistungen, Verteidigung des Sortiments etc. Ausarbeitung kundenspezifischer Business Reviews Entwicklung und Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Absatzausweitung (cross-selling) sowie zur nachhaltigen Steigerung von Servicequalität und Kundenbindung Vorbereitung und verantwortliche Leitung der Jahresgespräche mit »Deinen« Key Accounts Durchsetzung einer konsistenten Preis-/KonditionenpolitikDynamische Vertriebspersönlichkeit - idealerweise mit BWL-Studium (Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing) - und einer guten Portion unternehmerischem »Drive« Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb/Accountmanagement innerhalb der Lebensmittelindustrie, bevorzugt im Frische-Bereich Gute Kontakte zu Entscheidern der Handelsketten sowie Erfahrung in der Vertriebssteuerung und -administration Fundiertes Know-how in den Methoden der Marken-, Sortiments-, Preis- und Absatzpolitik Ausgeprägtes Kommunikations- und Vertriebstalent mit der Fähigkeit, Verhandlungen zielorientiert zu führen und sich durchzusetzen, wenn es darauf ankommt Diplomatisches Geschick und Stressresistenz sowie Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit Und auch fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sales Manager (m/w/d) 2024-02-12 ECO GROUP Bad Homburg/Rhein-Main
12.02.2024ECO GROUPBad Homburg/Rhein-MainSales Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung der existierenden Schlüsselkunden der ECO Group (Key Account Management), Selbständige Akquise von Neukunden (Whitespaces), Planung und Verhandlung der Jahresbudgets und Jahresgespräche für ausgewählte Kunden in Deutschland und Österreich, Regelmäßige Analyse der KPIs und fortlaufender Ausbau des Geschäftes durch Sortimentserweiterungen, Enge Zusammenarbeit mit Marketing und E-Commerce zur Gestaltung von kundenindividuellen AktivierungsprogrammenKommunikationsstärke und Kreativität zählen zu Deinem Skill Set ebenso wie Eigenantrieb und Flexibilität, Kundendurchdringung und Konzeptionelles Verkaufen kannst Du mit Verhandlungsgeschick kombinieren, Du bist dynamisch, erfolgshungrig und engagiert und bringst persönliche Passion für das Thema Nachhaltigkeit mit Du hast bereits erste Erfahrung im Vertrieb von Konsumgütern im deutschen und/oder internationalen Einzelhandel
10.02.2024Bagusat über InCharge Management GmbHGroßraum MünchenManager Beschaffung (m/w/d)Führung und Entwicklung des Bereiches Beschaffung mit insgesamt 8 direkten MA Beschaffungsverantwortung für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien und Hilfsstoffe sowie die Lagerbestandshaltung Sicherstellung der Versorgungssicherheit in der Produktion auf Basis einer effizienten Beschaffungsplanung Abstimmung der Aktivitäten mit allen relevanten Abteilungen der Wertschöpfungskette, insbesondere Operations und Sales Gezielte Professionalisierung und Weiterentwicklung der organisatorischen Abläufe im Verantwortungsbereich, inkl. der Digitalisierung und Automatisierung von Kernprozessen Moderne Führung und Weiterentwicklung des BeschaffungsteamsMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der operativen Beschaffung in Food, idealerweise in der Food Industrie oder deren Zulieferern Operative Erfahrung in Führung/Koordination von interdisziplinären Teams Expertise in der Digitalisierung und Automatisierung von Standard-Abläufen in der Beschaffung Mittelstandskompatible Führungspersönlichkeit mit analytischer Denkweise, zugleich Macher-Typ mit Hands-On-Attitüde Hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit ausgeprägter Teamfähigkeit Erfolgreiches BWL-Studium mit kaufmännischen und technischen Inhalten (z.B. Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Qualifikation Das Unternehmen ist auch offen für Führungskräfte aus der »zweiten Reihe«, die den nächsten Schritt machen möchten
10.02.2024DAABON über InCharge Management GmbHPulheimFood Safety & Quality Manager (m/w/d)Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards gemäß den gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien Gewährleistung der Einhaltung von Lebensmittelsicherheits-Standards & -Verfahren in allen Bereichen des Unternehmens Durchführung interner Audits und Inspektionen für Quality/Food Safety Bewertung von Risiken bei Qualität und Lebensmittelsicherheit und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung Schulung & Sensibilisierung der relevanten Mitarbeiter für die entsprechenden Standards und gesetzlichen Anforderungen Aktualisierung und Pflege von Dokumentationen Berichtslinie direkt an den CEOMehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in Food, idealerweise auch im B2B-Bereich Warengruppen-Kenntnisse aus dem Bereich Öle/Fette wünschenswert Starke analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Hohe Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Leidenschaft für Kundenbeziehungen & positives Beziehungsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Das Unternehmen ist auch offen für Führungskräfte aus der »zweiten Reihe«, die diese Rolle als nächsten Entwicklungs-Schritt möchten
09.02.2024TiNDLE FoodsDeutschlandSenior Brand and Innovation Manager*in (m/w/d)Wir suchen eine*n Senior Brand and Global Innovation Manager*in mit strategischem Weitblick und operativem Geschick, der*die die Marke TiNDLE in der DACH-Region vorantreibt und sich aktiv an unseren globalen Innovationsinitiativen beteiligt. Das beinhaltet die Ausarbeitung und Umsetzung einer strategischen Markenvision für die DACH-Region, die Entwicklung wirkungsvoller lokaler Marketing- und Medienaktivitäten sowie die Förderung starker Partnerschaften mit Einzelhändler*innen. Innerhalb des globalen Innovationsteams wirst du an der Gestaltung von Produktentwicklungen mitwirken, die den Markttrends entsprechen und das Wachstum und die Präsenz von TiNDLE auf der internationalen Bühne sicherstellen. Verantwortungsbereiche: Markenmanagement für die DACH-Region: Markenstrategie: Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie für TiNDLE in der DACH-Region im Einklang mit den Unternehmenszielen und -vorgaben. Marketing- und Medienplan-Aktivierung: Entwicklung und Umsetzung starker lokaler Marketing- und Supportpläne zur Einführung neuer Produktinnovationen und zum Ausbau des bestehenden Geschäfts in der DACHRegion. Engagement und Partnerschaft mit Einzelhändler*innen: Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um starke Beziehungen zu Einzelhändler*innen aufzubauen und zu pflegen. Gemeinsam mit dem Vertrieb bereitest du Pitch-Meetings, Leistungsüberprüfungen und Gespräche mit Einkäufer*innen vor und leitest diese. Du arbeitest auch mit den relevanten Abteilungen der Einzelhändler* innen zusammen, um eine effektive Präsenz in den Geschäften, Werbeaktivitäten und Merchandising-Strategien sicherzustellen. Leistungsanalyse und Marktbeobachtung: Du führst detaillierte Marktanalysen durch, um Erkenntnisse über die Verbraucher*innen zu gewinnen und die Marktdynamik zu verstehen. Du überwachst und bewertest die Leistung im Markt und leitest die Berichterstattung über Marktergebnisse und Verkaufsdaten an das Management. 5. Strategie der Öffentlichkeitsarbeit: Du leitest die lokale PR-Strategie in Zusammenarbeit mit internen Experten* innen und lokalen PR-Agenturen. Dies kann die Entwicklung von Veranstaltungen und die Durchführung lokaler PR-Initiativen beinhalten, um die Sichtbarkeit und den Ruf der Marke in der DACH-Region zu verbessern. Zusammenarbeit mit digitalen und sozialen Medien: Du arbeitest mit den globalen Digital-, CRM- und Social-Media-Teams zusammen, um starke Unterstützungspläne für lokale Initiativen und Einführungen zu entwickeln. Medienplanung: Du beaufsichtigst den lokalen Medienplanungsprozess, um eine effektive Reichweite und ein Engagement bei der Zielgruppe zu gewährleisten. Funktionsübergreifende Teamzusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Vertriebs-, Kreativ-, Innovations- und Supply-Chain-Teams zusammen, um sicherzustellen, dass in der gesamten DACH-Region hervorragende Arbeit geleistet wird. Budget-Verwaltung: Du verwaltest das lokale Marketingbudget und optimierst die Ressourcenzuweisung sowie den ROI. Globale Produktinnovation: Entwicklung einer Innovationsstrategie: Du arbeitest mit den zuständigen internen Teams zusammen, um die globale Produktinnovationsstrategie und -roadmap zu definieren. Dabei identifizierst du Möglichkeiten für neue Produkte und Verbesserungen. Globale Marktforschung: Du führst Marktforschungen durch und nutzt Verbraucher*innenfeedback, um globale Trends und Erkenntnisse für die Produktentwicklung zu erfassen. Konzept- und Kreativentwicklung: Du treibst die Entwicklung von Produktkonzepten, Positionierung und USP voran. Du arbeitest mit internen und externen Kreativteams, F&E und Zulassungsbehörden zusammen, um Verpackungsdesigns zu entwickeln, Fotoshootings durchzuführen und Texte, Claims, Artwork und globales Marketingmaterial zu erstellen.Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Mindestens vier Jahre Erfahrung im Markenmanagement oder Marketing auf dem deutschen Markt. Erfahrung im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) ist erforderlich. Ausgeprägtes Verständnis des deutschen Verbrauchermarktes und der kulturellen Besonderheiten. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marken- und Marketingstrategien. Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams zu leiten. Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kreativer Kopf mit starken analytischen und problemlösenden Fähigkeiten. Versiertheit im Umgang mit Marketing-Analyse-Tools und -Plattformen. Bereitschaft zu reisen.
09.02.2024TiNDLE FoodsDeutschlandNational Account Manager*in (DACH) (m/w/d)Wir suchen eine*n hochmotivierte*n und erfahrene*n National Account Manager*in, der*die unsere Einzelhandelsaktivitäten in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) leitet. Dafür solltest du nachweislich Erfahrungen in den Bereichen Einzelhandelsvertrieb, Geschäftsentwicklung und Kundenbeziehungsmanagement auf dem deutschen Markt gesammelt haben. Du bist für die Gestaltung, Strukturierung und Leitung unserer Einzelhandelsaktivitäten, die Entwicklung optimaler Vertriebswege und die Sicherstellung des Erfolgs unserer TiNDLE-Produktlinie in der DACH-Region verantwortlich. Verantwortungsbereiche: Markenmanagement für die DACH-Region: Handelsstrategie für den Einzelhandel: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Handelsstrategie für den Einzelhandel für die DACH-Region - abgestimmt auf die Ziele und Vorgaben des Unternehmens. Entwicklung der Markteinführungswege: Identifikation und Implementierung optimaler Markteinführungswege für unsere Einzelhandelsaktivitäten, einschließlich der Verwaltung der Beziehungen zu Makler*innen, Vertriebshändler* innen und potenziellen internen Vertriebsteams. Kundenbeziehungsmanagement: Definition und Implementierung von Best Practices im Kundenbeziehungsmanagement, um die Kundenzufriedenheit und -treue zu steigern. Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-, Innovations- und Supply-Chain-Teams, um sicherzustellen, dass die Produktpalette und die Markteinführungsstrategien auf den Erfolg im DACH-Markt zugeschnitten und hervorragend umgesetzt werden. Akquise und Partnerschaft von Einzelhändler*innen: Gewinnung neuer Einzelhändler*innen und Pflege starker Partnerschaften - insbesondere zu Edeka-, Rewe- und Kaufland-Unternehmen. Entwicklung eines Geschäftsplans: Entwicklung gemeinsamer Geschäftspläne mit wichtigen Einzelhändler* innen, einschließlich der Definition von Kontoeinführungsplänen. Produktpräsentation: Effektive Präsentation der TiNDLE-Produktlinie und Durchführung von Kategoriebewertungen mit Handelspartner*innen. Marketing-Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit in verschiedenen Zusammenhängen mit internen Marketingteams und Kunden-Marketingteams. Umsetzung digitaler und Social-Media-Kampagnen, Influencer- Partnerschaften, Demos, Sampling-Events, Tischpräsentationen und Branchenveranstaltungen. Instore-Präsenz: Strategischer Ausbau unserer Instore-Präsenz, einschließlich der Sicherung wertvoller Regalflächen bei Überprüfungen des Einzelhändlersortiments.Mindestens sechs Jahre Erfahrung im Einzelhandelsvertrieb, in der Geschäftsentwicklung oder einer ähnlichen Rolle auf dem deutschen Markt. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Leitung von Einzelhandelsverkaufsteams und der Erreichung von Verkaufszielen. Ausgeprägtes Verständnis der Einzelhandelslandschaft und des Verbraucherverhaltens in der DACH-Region. Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Fähigkeit, strategisch zu denken und Pläne effektiv umzusetzen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein enges Netzwerk und Beziehungen zu Edeka-, Rewe- und Kaufland-Unternehmen sind ein wesentlicher Vorteil. Reisebereitschaft bei Bedarf.
09.02.2024MEG Wörth am Rhein GmbHWörth am RheinWerkleiter - Getränkeproduktion (w/m/d)Gesamtverantwortung für ein Produktionswerk mit ca. 250 Mitarbeitenden und Förderung der Weiterentwicklung des Standortes Sicherstellung einer hohen Produktivität durch die Organisation effektiver Betriebsabläufe und optimalen Ressourceneinsatz in allen unterstellten Funktionsbereichen Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit aller technischen Einrichtungen sowie die Erarbeitung und Durchsetzung von Kosten- und Energiesenkungsprogrammen Motivation und Förderung der Mitarbeitenden durch die gezielte Analyse ihrer Stärken und Talente Schaffung von Transparenz der Entwicklung des Werkes durch zielgerichtetes ReportingErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrungen im Lebensmittelbereich sowie ein sicherer Umgang mit den relevanten Qualitätsstandards und Managementsystemen Nachweisbare Erfolge als erfahrene und souveräne Führungskraft Sicherheit in der Gestaltung und Umsetzung neuer Strukturen und Prozesse Methodenkompetenz und Erfahrungen in Lean-Systemen und Shopfloor-Prozessen
09.02.2024über InCharge-Management GmbHNorddeutschlandHead of KAM/Frische (m/w/d)I.R. einer Nachfolgebesetzung suchen wir nun einen Head of KAM (m/w/d), der versiert ist in der vertrieblichen Führung von führenden Markengeschäften sowie der Entwicklung größerer KAM Teams Management eines nationalen Kundenportfolios über alle Warengruppen des Unternehmens und Sicherstellung nachhaltigen profitablen Wachstums Verantwortungsübernahme für alle relevanten Kundenverhandlungen, auch mit internationalen Kundenorganisationen bzw. Buying Groups Zugleich gesamthafte verkäuferische Verantwortung für die Kategorie »Frische« und Mitglied im X-funktionalem Category Board Deutschland, das als Leitungsteam die »Frische«-Unit markt- und ergebnisorientiert führt Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen anderer Länderorganisationen Umsetzung der Markenstrategien des Unternehmens in Kunden- und Sortimentsstrategien mit Ableitung von spezifischen Kundenentwicklungsplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Key Account ManagementsMehrj. Vertriebserfahrung bei einem A-Markenhersteller in FMCG, ideal aus Frische, dazu versiert mit der Arbeit in Matrixstrukturen Inter-/nationale Verhandlungserfolge mit großen Accounts und Buying Groups, auch in anspruchsvollen Markt- & Unternehmenssituationen Direkte Führungs- und Entwicklungserfahrung für Key Account Teams Zeitgemäßer Motivator & Macher-Typ mit ausgeprägter Eigeninitiative und Souveränität, dabei kommunikations- und argumentationsstark Von Vorteil sind Auslands-Verantwortungen und ergänzende berufliche Hintergründe aus anderen Funktionsbereichen, wie z.B. Marketing Erfolgreich abgeschlossenes BWL/WiWi Studium
09.02.2024über InCharge-Management GmbHGroßraum HamburgHead of Procurement (m/w/d)Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir nun den Head of Procurement (m/w/d), der das Einkaufsteam weiterentwickelt, die Lieferanten-Basis überprüft & den Einkauf erfolgreich durch die aktuellen Herausforderungen im Markt führt Nachhaltige und kosteneffiziente Beschaffung von qualitativ hochwertigen Rohstoffen, Verpackungen, Investitionsgütern sowie Handelswaren und Dienstleistungen Festlegung der Beschaffungsstrategie für das Unternehmen: Lieferantenqualifizierung, -auswahl & -bewertung sowie Etablierung von strategischen Lieferanten-Partnerschaften Weiterentwicklung von Standards & Prozessen, Digitalisierung der Kerntätigkeiten im Einkauf; Überarbeitung des Berichtswesens Kontinuierliche und systematische Beobachtung der Beschaffungsmärkte Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen, z.B. Produktion, Produktentwicklung, QM/QS Und systematische Weiterentwicklung der EinkaufsabteilungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf mit Schwerpunkt Food Operative Erfahrung in der Führung von Einkaufsteams Expertise in der Digitalisierung & Automatisierung von Prozessen, insbes. von Standard-Abläufen im Einkauf bzw. der Disposition Pragmatiker und schneller Entscheider mit analytischer Denkweise, Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen Guter Umgang mit hoher Agilität im Unternehmen Abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
08.02.2024Bäckerei Konditorei Wolf GmbHAugsburgNeueinsteiger / Trainee Bezirksleitung (m/w/d)Du verantwortest die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung von 5-6 Filialen und Trägst die vollumfängliche Personalverantwortung für Deinen Bezirk, d.h. Du begleitest Personalplanung, Einstellung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Du behältst alle relevanten Zahlen im Blick und ergreifst strategische Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz, Verkaufsförderung und ressourcenschonendem Umgang Du sorgst für ein optimales Erscheinungsbild Deiner Filialen Du achtest auf eine reibungslose Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und FilialenEin abgeschlossenes Studium in der Lebensmittelbranche oder Betriebswirtschaft Oder eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Führungserfahrung Im Gastronomie- oder Lebensmittelbereich Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und eine effiziente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken Motivation und hohe Einsatzbereitschaft
08.02.2024Zimmermann-Graeff & Müller GmbHZell, Mainz-HechtsheimGesamtleitung Qualitätsmanagement (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung und Koordination unserer bestehenden QM-Systeme nach IFS Food, BRC, EU-Bio- Standard und weitere an beiden produzierenden Standorten der Gruppe in Zell/ Mosel und Mainz-Hechtsheim Erster Ansprechpartner zu allen Fragen der Qualität gegenüber Geschäftsführung, Vertrieb, Kunden und Behörden sowie weiterer Stakeholder Etablierung einer zielgerichteten Kommunikation, Harmonisierung, sowie Prozessverschlankung durch Nutzung von Synergien zwischen beiden Standorten Sicherstellung und Weiterentwicklung der QM-Strategie auf Gruppeneben sowie bereichsübergreifendes Reporting Disziplinarische und fachliche Führung der QM-Teams an beiden Standorten mit jeweils eigener QM-Leitung am Standort Koordination und Risikoeinschätzung im möglichen Krisenfall Sicherstellung höchster Prozess- und Produktqualität von der Entwicklung bis zur AuslieferungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Weinbau, Oenologie, Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leitung Qualitätsmanagement der Wein- oder Getränkebranche Versierte Kenntnisse in QM-Systemen wie z.B. IFS, BRC und HACCP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte sowie strategische Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch Kenntnisse sind wünschenswert
07.02.2024Seeberger GmbHUlmTrade Marketing Manager (m/w/d)Zielorientierte Umsetzung der Markenstrategie und Entwicklung von Trade Marketing Maßnahmen bei nationalen und internationalen Kunden Erarbeitung, Umsetzung und Erfolgsmessung von POS-Zweitplatzierungen und Promotionaktivitäten: Verantwortung für die Gestaltung und Konstruktion von Zweitplatzierungen, Displays und POS-Materialien Konzeption von Verkaufsförderungsaktionen für den Handel, kundenindividuellen Aktionen und Bundles/Value- added-products Steuerung von Verkostungen mit Vertrieb und Agenturen Konzeption und Umsetzung von Messen und Events für Kunden: Vom Briefing des Messebauers bis zur Begleitung von Veranstaltungen vor Ort Gestaltung und Bereitstellung von Messeequipment für Handelsbörsen Mitarbeit bei der Organisation und Konzeption von Fachmessen Mediaplanung für die Fachpresse: Budgetieren, planen und schalten von Anzeigen in der FachpresseAbgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Vergleichbares Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, idealerweise im FMCG- oder Food-Bereich Du hast Erfahrung in der Umsetzung, Analyse und Optimierung von Trade Marketing Projekten Du hast Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft, Erfahrung in anderen europäischen Märkten ist wünschenswert Projektmanagement ist deine Stärke Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gerne im Team und mit Agenturen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind hervorragend
06.02.2024Frische und Service GmbHWiesentheidVertriebsmitarbeiter im Außendienst/ Business Development Manager (m/w/d)Akquise von Neukunden im Bereich LEH & GH Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Verfolgung Ihrer Sales-Ziele mit regelmäßigem Report Teilnahme an Messen und VeranstaltungenErfahrung im Lebensmittelvertrieb Kenntnisse im deutschen Lebensmitteleinzel- und Großhandel Macher-Mentalität Kunden- und Lösungsorientierung Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
06.02.2024Eichhorn & Grundmann Vertriebs GmbHOberboihingenIT-Manager (m/w/d)Steuerung und Sicherung der bestehenden IT-Infrastruktur mit Microsoft 365, AIS Sellcom / Base (GUS Group), PCs / Notebooks / Windows, MacOS / iOS und iPads / iPhones Implementierung einer verbesserten IT-Infrastruktur, wie z. B. Technologie-Tools Entwicklung und Begleitung langfristiger IT-Projekte (inkl. KI-Lösungen fürs Unternehmen) Unterstützung der Anwender im Tagesgeschäft bei Fragen und Problemen: 1st- und 2nd-Level-Support (vor Ort = Innendienst und remote = Außendienst) Durchführung von Anwenderschulungen Sicherstellung aller gesetzlichen Vorschriften im Zusammenhang mit Datenschutz und Cyber-Sicherheit Steuerung externer Dienstleister und Ansprechpartner für die Managementebene bei allen IT-ThemenDu verfügst über sehr gute Kenntnisse aus der Praxis und / oder ein abgeschlossenes IT-Studium ( Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Security) Du hast Spaß an deinem Beruf, arbeitest engagiert und flexibel Du bist ein Teamplayer und schätzt den offenen Umgang in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
06.02.2024Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchen-LangwiedStaplerfahrer (m/w/d)Be- und Entladung von LKW mit Voll- und Leergut per Gabelstapler Überprüfung der Waren auf Schäden und Verschmutzung Mitverantwortung für die Ladungssicherung Warenabnahme von Produktionsbändern und Transport zum Lagerort nach den Vorgaben des Lagerverwaltungssystems Bereitstellung und Kommissionierung von Vollgutpaletten Konsequente Einhaltung der geltenden Qualitäts- und SicherheitsvorschriftenErfolgreich abgeschlossener Qualifizierter Hauptschulabschluss Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise in der Getränkebranche Besitz eines Staplerscheins sowie gute Fahrpraxis Kenntnisse in Ladungssicherung und sorgfältige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit, bei Bedarf auch an Wochenenden