Jobsuche

Jobs in der Lebensmittelbranche Finde genau den Job, mit dem Dein Beruf zur Berufung wird.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

02.12.2022über InCharge Management GmbHNiedersachsenLeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)Operative und strategische Führung des Bereichs Finanzen und Beratung/ Unterstützung der Unternehmensleitung Erstellung von Budgets und Forecasts sowie Überprüfung deren Einhaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Etablierung von KPIs zur ertragsorientierten Geschäftssteuerung Regelmäßiges Durchführen von Kosten-, Ertrags- und Abweichungsanalysen sowie Initiierung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Versicherungen Kontinuierliche Verbesserung aller internen und externen Finanzprozesse, Verantwortung für alle Berichts- und Dokumentationspflichten Disziplinarische und fachliche Führung von 7 MA in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen und ControllingMehrjährige Erfahrung aus Leitungsfunktionen in den Bereichen Finanzen und Controlling, idealerweise mit Hintergründen aus der produzierenden Konsumgüter-, insbesondere Food-Industrie Expertise in KPI-basierter Geschäftssteuerung und Optimierung von Strukturen und Geschäftsprozessen Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit; kann Menschen abholen (empathisch), motivieren und mitnehmen Große Verhandlungssicherheit und hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit u. Vertraulichkeit Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, oder vergl. Qualifikation
02.12.2022OWM über InCharge Management GmbHBerlinReferat digitale Kommunikation (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Themen/Projekte des Verbandes Erstellung der digitalen Strategie, Agenda, Positionierung des Verbandes Weiterentwicklung der für OWM-Mitglieder relevantesten digitalen Themenfelder und Trends Erarbeitung von Informationsangeboten zu digitalen Themen für Mitgliedsunternehmen (Webinare, Workshops etc.) Vertretung der Verbandsinteressen in Gremien und Joint Industry Committees Unterstützung von Vorstand/GF in der PR-Arbeit (z.B. bei digitalen Events) Hauptkontakt bei allen digitalen Themen, sowohl für Mitgliedsunternehmen als auch zu Agenturen, Tech-Dienstleistern Führung eines Mitarbeiters sowie diverser externer DienstleisterMehrjährige Berufserfahrung in digitalem Marketing und/oder digitaler Kommunikation, auf Industrie-/Agentur- oder auch Verbandsseite Passion für digitale Themen in der Werbung und deren Entwicklung Leadership-Qualitäten bei der Entwicklung des Bereiches für den Verband, in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Ausgeprägte Analytik, Weitblick und Selbständigkeit im Handeln Exzellente Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Sicher in deutscher/englischer Sprache sowie in der Nutzung von MS Office Abgeschlossenes Studium im Bereich WiWi, Kommunikation oder Medien Offenheit für Teilzeit/Job Sharing Optionen und mobiles Arbeiten
02.12.2022Madaus GmbH (A Viatris Company)TroisdorfProduktionsmitarbeiter (m/w/d) Arzneimittel - Herstellung und VerpackungAls Mitarbeiter in unserer Herstellung bedienen Sie selbstständig alle Geräte und Produktionsanlagen zur Herstellung unserer festen, halbflüssigen oder flüssigen Arzneimittel Als Bandleiter in der Verpackung bedienen und koordinieren Sie im Team alle Arbeiten und Abläufe an einer unserer Verpackungslinien An beiden Arbeitsplätzen halten Sie stets alle Arbeits- und Hygieneanweisungen sowie Arbeitssicherheitsvorgaben konsequent ein. Sie führen die Reinigung der Linien bzw. Anlagen durch und stellen die ordnungsgemäße Dokumentation entsprechend der GMP-Vorgaben sicher. Die Erfassung von Aufträgen und Materialeinsatz per EDV (SAP) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus wirken Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse mitAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Pharmaumfeld oder Lebensmittelbereich wie z. B.: Pharmakant (m/w/d), PTA, CTA, PKA, Bäcker (m/w/d), Brauer & Mälzer (m/w/d), Koch (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Arzneimittelherstellung oder Lebensmittelindustrie, aber auch Quereinstieg aus anderen Bereichen ist möglich Sichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Sehr gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit mit gelegentlicher Nachtarbeit
01.12.2022über Florian Hobbhahn Gesellschaft für PersonalMarketing und Consulting mbHNord-West-DeutschlandEinkäufer (GN) Drogeriewaren - WPR (m/w/d)Tradierter, filialisierter Händler im Sortimentsbereich Non-Food (Schwerpunkt) und Near-Food Permanente prozessuale Optimierung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien Verantwortlich für das Sourcing der (Eigenmarken-) Sortimente in Deutschland und Europa in Absprache mit der Einkaufsleitung Es werden sowohl Listungsartikel als auch Werbe-, Saisonartikel und Posten eingekauft Stringente Preisverhandlungen mit den Herstellern und Einkauf der Artikel Bündelung und Optimierung des Warenflusses bei permanenter Sicherstellung der Lieferfähigkeit in alle Filialen Sicherstellung der Qualitätsstandards bei den Herstellern in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Permanente Beobachtung der Beschaffungs- und Rohstoffmärkte Besuch relevanter Fachmessen national und international Regelmäßige Lieferantenbesuche Suche und Entwicklung weiterer Hersteller in Deutschlang und Europa insbesondere auch für den Einkauf von Posten in Abstimmung mit dem Sortimentsmanagement Der Einkaufsleitung direkt verantwortlich Übernahme der Position »Einkäufer Drogeriewaren (GN)« mit entsprechender EinarbeitungAbgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich von Vorteil, aber keine Voraussetzung Nachweislich mehrjährige Praxis - erfahrung im Einkauf D/WPR Profunde Kenntnisse über Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland und Europa sind unabdingbar, persönliche Kontakte zu den Herstellern von Vorteil Verhandlungsstark und abschlusssicher - strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte, verhandlungssichere englische Sprachkentnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Zielorientiert - dynamisch - durch setzungsstark Teamorientiert - kommunikativ - belastbar Pragmatisch - ehrgeizig - mobil Kosten- und verantwortungsbewusst Entwicklungsperpektiven sind gegeben
01.12.2022Berief Food GmbHOstdeutschland, Schwerpunkt BerlinBezirksleiter Außendienst - Gebiet Ostdeutschland, Schwerpunkt Berlin (m/w/d)Betreuung des eigenen Kundenstamms aus den Bereichen LEH und C+C Verantwortlich für die bestmögliche Distribution unserer Produkte und Unterstützung des Handels bei der optimalen Platzierung unserer Sortimente, Neuprodukte und Promotions Erfolgsorientierte und selbstständige Organisation innerhalb des Verkaufsgebietes um die gesteckten Unternehmens- und Vertriebsziele zu erreichen Absprache von Zweitplatzierungen und Verkostungen im Rahmen der Budgets Aktive Teilnahme an Durchgängen, Messen und Börsen unserer Handelspartner Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Trends und AktivitätenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mind. 2 Jahre Außendiensterfahrung im Lebensmittelbereich oder im Einzelhandel, verbunden mit guten Kenntnissen der deutschen Handelsstruktur im LEH Freude am Reisen und die Bereitschaft, auch außerhalb des Verkaufsgebietes gelegentlich zu übernachten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Führerscheinklasse B sowie Wohnort im Verkaufsgebiet oder Umzugsbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
01.12.2022über Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbHDreieichSenior Einkäufer (gn) NonFood Sortimente / HaushaltswarenTradierter, filialisierter Händler im Sortimentsbereich Non-Food (Schwerpunkt) und Near-Food Permanente prozessuale Optimierung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien Konzernfrei - inhabergeführt Verantwortlich für das Sour cing der (Eigenmarken-) Sortimente in Fernost und Europa in Absprache mit der Einkaufsleitung und dem unternehmenseigenen Importbüro in Fernost. Es werden sowohl Listungsartikel als auch Werbe-, Saisonartikel und Posten eingekauft Stringente Preisverhandlungen mit den Herstellern und Einkauf der Artikel Bündelung und Optimierung des Warenflusses bei permanenter Sicherstellung der Lieferfähigkeit in alle Filialen Sicherstellung der Qualitätsstandards bei den Herstellern in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Permanente Beobachtung der Beschaffungs- und Rohstoffmärkte Besuch relevanter Fachmessen national und international Führungsverantwortung Regelmäßige Lieferanten­besuche Suche und Entwicklung weiterer Hersteller in Fernost und Europa Übernahme der Position »Senior Einkäufer Non- Food/Haushaltswaren (GN)« mit entsprechender EinarbeitungAbgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich von Vorteil, aber keine Voraussetzung Nachweislich mehrjährige Praxiserfahrung im Einkauf (Fernost + Europa) von Non-Food Sortimenten Profunde Kenntnisse über Einkaufsmöglichkeiten in Asien und Europa sind unabdingbar, persönliche Kontakte zu den Herstellern von Vorteil Verhandlungsstark und abschlusssicher - strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte, verhandlungssichere englische Sprachkentnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Zielorientiert - dynamisch - durch setzungsstark Teamorientiert - kommunikativ - belastbar Pragmatisch - ehrgeizig - mobil Kosten- und verantwortungs - bewusst
01.12.2022WANDER GmbH über carrisma PersonalberatungFrankfurt am Main, Home-OfficeKey Account Manager (m/w/d) - REWE & Kaufland für Ovomaltine, Caotina und TwiningsVerantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele, P&L Verantwortung Planung, Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der (nationalen) Vertriebsziele Planung und Betreuung des Key Account Kunden "Rewe Gruppe und Kaufland" für den deutschen Markt, inklusive der optimalen Realisierung der Absatz-, Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Distributionsziele mit Erreichen der Planziele unter Einhaltung des Kostenbudgets Vorbereiten und Führen von Verhandlungen (u.a. Vermarktungs-, Listungs- bzw. Jahresgesprächen) Erstellung detaillierter Analysen und Erarbeitung von Lösungsansätzen/Joint Business Plänen mit cross-funktionalen Teams (Marketing und Shopper Marketing) Sicherstellung Informationstransfer und Koordination mit allen relevanten Fachabteilungen Supply Chain, Marketing, Finanzen, Customer Marketing Erstellung und Umsetzung von Sales Budget und Forecast Aufstellen von Kundenprofil und Kundendossier, Kundenindividuelle Strategie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ständigem Reporting an den Geschäftsführer Auf- und Ausbau konstruktiver Beziehungen zu allen relevanten EntscheidernNachweisbare betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch ein Studium der BWL mit Schwerpunkt Sales & Marketing Fundierte Berufserfahrung im Key Account Management eines FMCG-Unternehmens der klassischen Konsumgutbranche (Lebensmittel, Getränke, Kosmetik, WPR oder Non Food). Idealerweise bringen Sie ein umfassendes Wissen/Netzwerk der zu betreuenden Key Kunden (REWE-Gruppe & Kaufland) mit. Strategisch konzeptionelle Arbeitsweise (Cross-funktionales Erarbeiten von Lösungsansätzen gemeinsam mit Marketing und Trade Marketing) Sie besitzen eine unternehmerische Persönlichkeit, welche sich neben Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke auch durch eine strategische und in die Tiefe gehende Arbeitsweise auszeichnet Exzellente analytische Fähigkeiten, Zahlenstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine aufgeschlossene, teamorientierte Art runden Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich
01.12.2022mpo Global Trade GmbHHamburgTrader (m/w/d) Fisch und SeafoodErmittlung und Aufbau neuer Absatzkanäle Präsentation des Unter­nehmens bei Kunden und auf Messen Ausbau und Erweiterung unseres Fisch- und Seafood-Produkt­port­folios einschließlich Kalt­akquise und Neu­kunden­gewinnung Begleitung der Entwicklung, Produktion und Ein­führung neuer Produkte Strategische Vertriebs- und Kunden­planung ein­schließlich Budget­ent­wicklung und Budget-V­er­antwortung Vertriebscontrolling Führung der jährlichen Vertrags­ver­handlungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise im Groß- und Außen­handel) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Fisch- und Seafood-Handel Leistungsbereitschaft und Engagement Reisebereitschaft in definierten Zielmärkten in Europa Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigenverantwortliche, selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Hohe fachliche und persönliche Motivation, Ver­antwortungs­bewusst­sein und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse wie MS Office und Navision wünschenswert
01.12.2022HoWe Wurstwaren KGNürnbergAbteilungsleiter (m/w/d) Kommissionierung / PasteurisierungSicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Umsetzung der übertragenen Arbeits- bzw. Fertigungsaufträge in der Kommissionierung / Pasteurisierung Kontrolle von Produktionsparametern Erfassung von Produktionsmengen im Warenwirtschaftssystem SAP Erstellung von Kenn- und Leistungszahlen sowie internen Dokumentationen Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter / Personaleinsatzplanung Ergebnisorientierte und motivierende Mitarbeiterführung Personalverantwortung für bis zu 40 Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der Hygienestandards sowie der Unfallverhütungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Enge Kooperation mit den vor- und nachgelagerten AbteilungenBerufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder in einer artverwandten Branche; Bezug zur Lebensmittelbranche ist wünschenswert Gutes technisches Verständnis sowie Fachkompetenz und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, motivierende Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen Vertrauenswürdiges und verlässliches Organisationstalent mit eigenständiger Arbeitsweise SAP-Erfahrung ist von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit in den Monaten März bis Juli / August
01.12.2022über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHLeutkirch im AllgäuKey Account Manager:in / Commercial Manager:in (m/w/d) B2B - Food IngredientsSie übernehmen eigenständig den Vertrieb der funktionellen Food Ingredients und betreuen bestehende Kunden und Distributoren bzw. Akquirieren Neukunden auf internationaler Ebene Sie bearbeiten kundenspezifische Projekte in Kooperation mit Entwicklung und Produktion Sie führen Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von MessenSie verfügen über Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb von Food Ingredients z. B. als Sales Manager:in Sie haben Spaß an internationaler Reisetätigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Bevorzugt haben Sie einen lebensmittelspezifischen Hintergrund und sehr gute Englischkenntnisse Sie besitzen ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise und Ehrgeiz, sich selbst und das Unternehmen voranzubringen
01.12.2022über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHNeu-IsenburgLeiter:in (m/w/d) Business DevelopmentIn direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für den Ausbau und die Systematisierung des Vertriebs zuständig Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit der Geschäftsführung und dem Research und entwickeln Strategien zum Ausbau und zur Optimierung des Vertriebs Gemeinsam mit ihrem Team erarbeiten Sie zielgerichtete Maßnahmen zur Kundengewinnung und setzen diese um Sie führen ein Team von zwei Mitarbeiter:innen und sind perspektivisch auch für die Vergrößerung des Teams verantwortlichSie haben eine betriebswirtschaftlich-kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einige Jahre Erfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Category Management im Lebensmittel- bzw. FMCG-Umfeld und kennen daher den Markt und die Kundengruppen Sie gehen offen auf Menschen zu, sind kontaktfreudig und extrovertiert, schätzen den direkten telefonischen oder persönlichen Kontakt zum Kunden und kommunizieren erfolgreich auf allen Ebenen Sie denken und handeln unternehmerisch, gehen neue Themen analytisch und strukturiert an, übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch Ihre hohe Eigeninitiative und Umsetzungsstärke aus
01.12.2022Wergona Schokoladen GmbH über Rau Food Recruitment GmbHWernigerodeWerksleiter:in (m/w/d) SchokoladenherstellungAls Werksleiter:in sind Sie für einen der größten Produktionsstandorte des Unternehmens und dessen Wachstum verantwortlich Sie behalten stets die wichtigen Kennzahlen im Auge und nutzen diese, um den Produktionsprozess kontinuierlich zu optimieren und die hohe Produktqualität zu gewährleisten Sie sichern die Zukunft des Standortes, indem Sie gezielte Investitionsprojekte und Instandhaltungs-maßnahmen planen und durchführen Als Führungskraft obliegt Ihnen neben der Personalplanung auch die Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter:innen in Produktion und VerwaltungSie haben eine lebensmittelspezifische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren, leitenden Funktionen in lebensmit-telproduzierenden Unternehmen Sie besitzen umfangreiches lebensmitteltechnologisches Knowhow, ein sehr gutes Verständnis für Produktionsprozesse und -anlagen sowie praxiserprobtes kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Wissen Sie treten selbstbewusst auf, kommunizieren klar auf allen Ebenen, fühlen sich wohl in einem dynami-schen Produktionsumfeld, handeln selbständig und denken lösungsorientiert
01.12.2022Heintz van Landewyck GmbHMülheim a. d. Ruhr, TrierKey Account Manager*in Wholesale, C&C, Food Retail (m/w/d)In der Rolle des/der Key Account Manager*in Wholesale, C&C, Food Retail stellst Du eine entscheidende Rolle innerhalb des Kunden-Teams dar und berichtest direkt an den Head of Key Account Management DACH. Du arbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen*innen von unserem Regionalbüro in Mülheim a. d. Ruhr oder unserer Zentrale in Trier aus. Verantwortung für das Markengeschäft im regionalen Großhandel Durchführung von Kunden- und Jahresgesprächen Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kundenbeziehung Entwicklung von Maßnahmen zum Business-Ausbau Selbstständige Erstellung von Sales-Unterlagen und Präsentationen Eigenständige Analyse von Marktzahlen und Maßnahmen-AbleitungAbgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener FMCG-Vertriebserfahrung auf Key-Account-Level Idealerweise vorhandenes Netzwerk innerhalb des deutschen Tabakwarengroßhandels Seriöse Persönlichkeit, exzellente Kommunikations-Skills Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (mehrtägig) Sichere Kenntnisse in Englisch, Basics in Französisch (nice-to-have) Dynamische Persönlichkeit, die gerne in einem agilen Kern-Team arbeitet Hands-on-Mentalität, immer lösungs- und zielfokussiert
30.11.2022über Schmolke & Partner - HR Managementkeine Angabe (Werk, remote, Außendienst)Sales Manager (m/w/d) Ingredients (Dairy - B2B)Markt- und Kundenanalysen für die Gewinnung neuer Kunden und Vertriebskonzepte nachhaltiges, authentisches Beziehungsmanagement mit den Kunden kompetente Initiierung und Beratung anwendungstechnischer Lösungen, u.U. auch bei Kunden vor Ort Besuch von einschlägigen Messen, ggf. auch in repräsentativer Art Marktentwicklungen und Trends erkennen und für das eigene Business bewerten enge Abstimmung mit Entwicklung, Produktion und anderen Schnittstellenabgeschlossenes, einschlägiges Studium mit hohem Bezug zur Foodindustrie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Rolle als beratender Vertriebsexperte im Molkereibereich Experte im Vernetzen gut dosierte kommunikative Kompetenz selbstbewusster Auftritt und sehr gute Umgangsformen ausgeprägte Verhandlungskompetenz Organisationstalent und insbesondere sattelfest in der Selbstorganisation proaktives Management ihrer Vertriebsaktivitäten sicher in der Anwendung der englischen Sprache rundet ihr Profil idealerweise ab
29.11.2022über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum MünsterTeamleitung Energiemanagement (m/w/d)Planung, Koordination und Überwachung von Umbauten und Renovierungen sowie komplexen Reparaturen der Gebäudetechnik Umsetzung von Energiemanagement-/Energiesparmaßnahmen sowie Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energiekonzepte Fachliche Führungsverantwortung für ein Team von Haustechnikern Überwachung und Steuerung von Prüfungs- und Instandsetzungsintervallen Erstellung, Pflege und Kontrolle umfangreicher Dienstleistungs- und Wartungsverträge Prüfung und Verhandlung von Angeboten externer Dienstleister bis zum Vertragsabschluss Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und sicherheitstechnischer Einrich-tungenSie haben eine Ausbildung/Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie- oder Versorgungstechnik und verfügen bereits über Erfahrung im Energie-/Facility Management? Sie suchen eine spannende und herausfordernde Aufgabe als Teamleiter und arbeiten selbständig, lösungsorientiert und hands-on? Sie bringen ein hohes Maß an technischem und betriebswirtschaftlichem Wissen mit, begeistern sich für Gebäudetechnik und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe? Dann sollten wir uns kennenlernen! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und idealerweise Führungserfahrung in den genannten Aufgaengebieten im Bereich Energie-/ Facility Management /Gebäudetechnik Zusatzqualifikation als Elektrofachkraft (VEFK) und Erfahrung in Kältetechnik NH3 wünschenswert Gute Kenntnisse in der Arbeitssicherheit und im Brandschutz Planungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Nord 2022-11-29 VIVIL Region Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern
29.11.2022VIVILRegion Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-VorpommernVerkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet NordBetreuung der Kunden im Verkaufsgebiet sowie Akquisition neuer Streckenkunden Umsatz- und Distributionsverantwortung innerhalb des Verkaufsgebietes Durchführung von Verkaufs- und Distributionsdurchgängen, auch in anderen Verkaufsgebieten in Deutschland (Übernachtungstouren) Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung von POSMaßnahmen wie z.B. Sonderplatzierungen und Regaloptimierungen Beratung und Entwicklung der Kunden hinsichtlich des VIVIL Sortiments aktive Zusammenarbeit mit und Unterstützung der anderen Teammitglieder eigenständige Marktbeobachtungabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Vertrieb o.Ä. mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder im Außendienst in der Lebensmittelindustrie von namhaften Markenunternehmen (Lebensmittel/Konsumgüter) Wohnort im Verkaufsgebiet zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Blick für Wachstumspotentiale Freude am Umgang mit Kunden, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verständnis für künftige Digitalisierung und Industrie 4.0 guter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen
29.11.2022über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHSarstedtSenior Projektleitung (m/w/d) Technik - Milch- oder GetränkeanlagenSie betreuen technische Investitionsprojekte von der Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme beim Kunden Sie verantworten die Projektabwicklung und die Zielerreichung bezüglich der Kosten, Termine und Qualität Sie fungieren als kompetente:r Ansprechpartner:in für Ihre Kunden in allen Phasen der Projektbearbeitung Sie arbeiten eng mit jüngeren Kolleg:innen zusammen, unterstützen den Vertrieb und interne AbteilungenSie verfügen über einige Jahre erfolgreiche Praxis als Projektingenieur/-leiter in der Bearbeitung von technischen Investitionsprojekten in der Molkerei- oder Getränkeindustrie oder sonstiger fließfähiger Lebensmittel Sie besitzen fundierte Projektmanagement-Skills und Know-how in der Auslegung von Anlagen/Komponenten Sie sind eine belastbare Persönlichkeit mit Kontaktfreude (auch in Englisch), selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise, Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Reisemobilität
28.11.2022GB Foods Deutschland GmbHLübeckR&D Project Leader / Projektleiter (m/w/d)Vorantreiben technischer Projekte für die Entwicklung, Pflege und Kostenoptimierung von Produkten in der Kategorie Nass-Fertiggerichte; ganzheitlich vom Briefing bis zur Implementierung des Produkts im Werk Erfüllung der Verbraucherbedürfnisse und legen eines Schwerpunktes auf die Einhaltung der definierten Qualitäts- und lebensmittelrechtlichen Anforderungen Berücksichtigung des Themas gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit, welches einen immer größeren Stellenwert gewinnt Organisieren und leiten von Projekten mit der Unterstützung und Anleitung des Senior Project Leaders der Produktkategorien in den GB Foods-Fabriken oder in Zusammenarbeit mit Co-Herstellern Einhaltung des Kostenrahmens und effektive Kommunikation des Projektstatus und der einhergehenden Risiken Planung und Durchführung von Pilotversuchen im Küchen- und industriellen Maßstab in Übereinstimmung mit der guten Herstellungspraxis (GMP) und den HACCP-Anforderungen Durchführen von Haltbarkeitsanalysen und Verfassen technischer Berichte, die die Analyse und Interpretation relevanter Daten erfordern, um angemessene Schlussfolgerungen und Empfehlungen zu erarbeiten Zusammenarbeit in einem internationalen Team»Das Gute daran ist das Gute darin« Relevante Qualifikation im Bereich Lebensmittel, z. B. Studium im Bereich der Lebensmitteltechnologie (Bachelor oder Master of Science) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich R&D und/oder im Qualitätsmanagement oder Produktion im Bereich der Fast Moving Consumer Goods Gute Analysefähigkeiten und erste Erfahrung in der Problemlösung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um mit multinationalen und funktionsübergreifenden Projektteams zusammenzuarbeiten Erste Kenntnisse und Verständnis der lebensmittelrechtlichen und QM-/QC-Anforderungen Arbeit im Büro sowie in Pilotanlagen und in der Produktion PC-Kenntnisse: Kenntnisse in SAP und Standard-MS-Office- und Projektmanagementsoftware Offen für gelegentliche internationale Reisen Sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in anderen europäischen Sprachen sind von Vorteil
28.11.2022über InCharge Management GmbHGroßraum Berlin, Home-OfficeLeiter Supply Chain (m/w/d)Führung der Supply-Chain-Organisation mit den Hauptbereichen Planung (S&OP, Fokus Produktionsplanung) sowie Fertigwarenlogistik Europa Sicherstellung der Kundenbelieferung in Deutschland und der Nachschubbelieferung für die produzierenden Auslandsgesellschaften in EU Wirtschaftliche Auslastung der Produktionskapazitäten an den europäischen Standorten, Monitoring und Optimierung der Bestände Kontinuierliche Weiterentwicklung von Logistikprozessen, auch im Hinblick auf Strukturen und die im Einsatz be ndlichen Systeme Führung von externen Lager- und Speditionsdienstleistern sowie Führung von strategischen Projekten im Bereich Supply Chain Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen Führung von ca. 30 MA und kontinuierliche Entwicklung von LeistungsträgernEinschlägige Berufserfahrung in der Führung von Supply-Chain-Funktionen, idealerweise in der produzierenden Food-Industrie »State-of-the-Art«-Wissen zu SCM-Kernprozessen, idealerweise prakt. Erfahrung bei der Umsetzung von Change-Prozessen in der Logistik Expertise in S&OP-Prozessen u. der nötigen Schnittstellenkommunikation Überzeugendes persönliches Auftreten, strukturiert, durchsetzungsstark SAP-erfahren und gewohnt, mit systemgestützten Tools zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung und Quali zierung Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
28.11.2022über InCharge Management GmbHNiedersachsenLeiter R&D (m/w/d)Etablierung eines professionellen R&D-Managements, inklusive einer systematischen Prozess- und Verfahrensentwicklung in der eigenen Produktion oder bei Co-Packern sowie Dokumentation und Erfolgskontrolle Begleitendende Optimierung von bestehenden Sortimenten/Rezepturen im Hinblick auf Herstellungskosten, Qualität und Sensorik Strategische und operative Führung des gesamten Projektmanagements für Neuproduktentwicklung, von der Idee bis zur Marktreife, inkl. der Überprüfung der technischen Umsetzbarkeit im geplanten Kalkulationsrahmen Kontinuierliches Verfolgen von Marktentwicklungen und Herstellungstrends, u.a. auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Messebesuchen u. Storechecks Führung und Entwicklung eines mehrköp gen Teams von ProduktentwicklernLangjährige Erfahrung aus dem Bereich R&D mit Zuständigkeiten für Innovations- und Produktentwicklung im Food-Segment Tiefes Verständnis für die Implikationen von Neuprodukten für die Produktions- und Verfahrenstechnik in der Lebensmittelherstellung Tiefe Erfahrung im Multi-Projektmanagement Kreative Persönlichkeit mit ausgeprägter explorativer Neugier Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Beharrlichkeit Unternehmerisch denkender, mittelstandsorientierter Gestalter mit hohem Maß an Lösungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Attitüde Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Kostenbewusstsein Erste Erfahrung in disziplinarischer Führung und Mitarbeiterentwicklung Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifizierung
28.11.2022Jäckering Mühlen- und Nährmittelwerke GmbHHammMaschinen- und Anlagenführer / Verfahrenstechnologen (m/w/d)Bedienen, Überwachen und Optimieren der Produktionslinien mittels Prozessleitsystem Sicherung der vorgegebenen hochwertigen Qualitätsnormen Überwachung der Produktionsanlagen im Hinblick auf Qualität und Quantität Einhaltung der Leistungsvorgaben Durchführen und Protokollieren von Prozesskontrollen Beseitigung von Prozessstörungen und eigenständige Umsetzung von PräventivmaßnahmenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lebensmittelherstellung und im Umgang mit Gefahrstoffen wünschenswert Erfahrung in der Bedienung von Produktionsanlagen Gutes Verständnis für verfahrenstechnische Prozesse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit im rollierenden 3-Schicht-Betrieb Sicherheit-, Ordnungs- und Umweltbewusstsein
27.11.2022über InCharge Management GmbHTeil-Home-OfficeB2B Sales Manager-Nüsse und Trockenfrüchte (m/w/d)Verantwortliche Führung und Entwicklung eines Industriekunden-Portfolios, auch in europäischen Märkten (Schwerpunkt D) Analyse von Märkten, Segmenten und Wettbewerbern sowie Identifikation von Angebots-/Sales-Optionen für den definierten Kundenkreis Betreuung & Beratung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden und strategischen Kunden, Entwicklungsplanung, Führen von Verhandlungen Erstellen von Kalkulationen und Angeboten Aktive Kommunikation in den Schnittstellen zu Kunden, Lagerhaltern und Spediteuren sowie aktives Beziehungsmanagement Unterstützung von Struktur- & Prozessoptimierungen sowie bei übergreifenden ProjektenMehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb im Bereich Food Ingredients Bestehende Kontakte im Bereich der deutschen/europäischen Lebensmittelindustrie von Vorteil Gestandene Persönlichkeit mit freundlichem und souveränem Auftreten, mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Sichere EDV-Kenntnisse (Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Office) Abgeschlossenes Studium
27.11.2022Karlsberg Brauerei über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHSüdwesten DeutschlandsLeitung (m/w/d) Key Account Management GetränkeSie übernehmen die Führung des Key Account Teams und motivieren das Team nachhaltig und dauerhaft Sie analysieren Märkte und Potenziale und entwickeln Strategien zur erfolgreichen Umsetzung am POS Gemeinsam mit der Feldmannschaft und in Kooperation mit den Marketingabteilungen der Verbundunternehmen setzen Sie die Unternehmensstrategie um und realisieren die Erreichung der gesteckten Ziele Sie verantworten die Absatz-, Listungs- und Budgetplanung des Key Account TeamsKey Account Management Sie besitzen einige Jahre Berufspraxis aus leitender Funktion im Vertrieb als Senior Key Account Manager:in oder stellvertretende Vertriebsleitung und verfügen über sehr gute Kenntnisse der Strukturen des LEH Sie sind versiert im Umgang mit Markenartikeln und erfahren in der Key Account Betreuung im deutschen LEH Als überzeugende Führungskraft bringen Sie sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationseigenschaften, Spaß an der Teamarbeit, strukturiertes und vorausschauendes Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick mit
26.11.2022über AFC PERSONALBERATUNG GMBHNordrhein-WestfalenSupply Chain Manager (m/w/d)Als maßgebliche Unterstützung der Geschäftsführung die Führung & Organisation der Supply Chain im Schwerpunkt Lager, Kommissionierung und Logistik mit rund 100 Mitarbeitenden und 50 Fahrzeugen Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ständige Optimierung und weitere Digitalisierung der Prozessabläufe Kostenverantwortlichkeit inkl. Budgetplanung/-überwachung Schnittstellenkommunikation und effektive Kooperation mit den angrenzenden Bereichen wie Arbeitsvorbereitung, Produktion und QM/QS (IFS/BRC) Ansprechpartner (intern und extern) für alle Belange der Logistik/Supply ChainAusbildung/Studium im Bereich der Lebensmittelwirtschaft, SCM/Logistik oder angrenzenden Bereichen Ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Produktion, Logistik oder SCM innerhalb der Lebensmittelindustrie oder dem industriellen Catering Erfahrung oder Stärken im Bereich Prozess- und Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und KPI's Überzeugende Führungspersönlichkeit mit Unternehmerqualitäten, hoher Zielorientierung und persönlicher Umsetzungsfähigkeit Hands-on und diplomatisch-durchsetzungsstark mit der Fähigkeit zur Improvisation
26.11.2022OSI FOODS GmbH & Co. KGGersthofenQA Beauftragter (m/w/d) trockene ZutatenVerwaltung des Zulassungsprozesses für Lieferanten, einschließlich der Aufrechterhaltung von Richtlinien und Verfahren für aktuelle und neue Rohmaterialien Pflege der Datenbank unserer zugelassenen Lieferanten für alle europäischen Werke Weiterentwicklung unserer Anforderungen und unseres Supplier-Management-Tools Foods Connected Erstellung und Anfordern von Spezifikationen für Zutaten Durchführung von regelmäßigen Lieferantenaudits in Bezug auf die Erfüllung von OSI Global, OSI Europe und kundenspezifischen Anforderungen Entwicklung und Implementierung von Wareneingangskontrollen, Überwachung der Daten anhand von Auswertungssystemen und Implementierung von Maßnahmen Unterstützung der QS-Abteilungen der Werke und Supply Chain bei Reklamationen oder Produktfragen sowie Überwachung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Unterstützung der Qualitätsteams der Werke bei der Bewertung und Steuerung von Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsrisiken von Zutaten und bei Anfragen zum Thema ZutatenAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, der Ernährungs- oder Agrarwissenschaften Praxiserfahrung in der Implementierung von Qualitätssicherungssystemen in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse in verschiedenen Qualitätsmanagement-Standards und erste Erfahrung in der Auditierung, ergänzt durch Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften in der Lebensmittelverarbeitung Gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache Reisetätigkeiten empfinden Sie als Bereicherung
25.11.2022Hitschler International GmbH & Co.KGMichelstadtWerksleiter* LebensmittelproduktionGesamtverantwortung für den Produktionsbetrieb an zwei Standorten in Michelstadt (Hessen) mit ca. 100 Mitarbeitern* Sicherung der Zukunft des Standortes durch die technische Weiterentwicklung der Produktionsanlagen sowie die Planung gezielter Investitionsprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Steigerung der Produktivität und Rentabilität beider Produktionsstandorte durch Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen Steuerung des Standortes anhand von Kennzahlen und Zielen inkl. der wirtschaftlichen Weiterentwicklung Koordination und Planung der Mengenausbringung beider Produktionsstandorte Zielorientierte Führung, Entwicklung und Motivation des Teams durch Mitarbeitergespräche, Schulungen und passende Personalentwicklungsmaßnahmen Einhaltung und Optimierung der vorgegebenen Qualitätsstandards, der Hygienekonzepte (IFS) und des Arbeitsschutzes Definition und Einhaltung eines transparenten Informationsflusses in die Belegschaft Planung, Steuerung und Einhaltung des verantworteten BudgetsDu hast einen ingenieur- und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, idealerweise mit Bezug zu Ernährungswissenschaften oder Produktionstechnik Du bringst mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung eines Produktionsbetriebes oder einer -einheit in der Lebensmittelindustrie mit Deine Führungskompetenz vereint sowohl Empathie und Menschenkenntnis als auch eine natürliche Autorität mit Durchsetzungsvermögen Du kannst bereits auf Erfahrungen in Bezug auf Prozess- und Strukturverbesserungen im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung zurückgreifen
Verlader (m/w/d) 2022-11-25 Cargill GmbH Berlin-Reinickendorf
25.11.2022Cargill GmbHBerlin-ReinickendorfVerlader (m/w/d)Die beschriebene Stelle beinhaltet die Verantwortung für Kern­auf­gaben an mindestens zwei Anlagen im Herstellungs­prozess von Kakao­masse, Schoko­lade in fester und flüssiger Form als Halb­fabrikat für Kunden der weiter­verarbeitenden Lebens­mittel­industrie unter Beachtung aller geltenden Sicher­heits-, Qualitäts- und Hygiene­vorschriften sowie den Spezifikations­vorgaben. Der Prozess beinhaltet alle Schritte von der Bohnen­annahme bis zur Verladung an den Kunden. Einhaltung der Regeln und Vorschriften bezüglich Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Einstellen, Bedienen und Kontrollieren von Produktions­anlagen gemäß den Vorschriften und Spezifikationen Überwachungstätigkeiten an Produktions­anlagen, Beseitigung von kleinen Störungen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Melden von Störungen Probenentnahme für das Labor und sensorische Kontrolle der Produkte Durchführung von arbeitsplatzspezifischen Qualitätskontrollen, Einhaltung der Qualitäts- und Quantitäts­anforderungen Einstellen von Batches anhand von Analyse­ergebnissen Prozessanpassungen anhand von Untersuchungs­ergebnissen Unterstützung bei Instand­haltungs­arbeiten Durchführen von LOTOTO Verladen von Kakao­massen und flüssiger Schoko­lade Annahme von Rohstoffen in flüssiger und Pulver­form, die aus Silo­fahrzeugen angeliefert werden Umpumpen flüssiger Kakao­massen und Kakao­butter zwischen den Lager­tanks Schicht­übergabe Unterstützung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern (m/w/d), Auszubildenden (m/w/d) bzw. Leih­arbeit­nehmern (m/w/d) Meldung von Abweichungen an den Vorgesetzten bzw. in der Informations­kette fest­gelegten Fach­abteilungen Mitwirkung an der Umsetzung der Unternehmens­strategie und -kultur im Rahmen der eigenen Arbeits­aufgaben Dokumentation aller produktions­relevanten Daten in den vorgegebenen Dateien (z. B. Chargen­bericht Rösterei, Daten­erfassung Schoko­lade etc.) Dokumentation von Qualitäts­kontrollen im Verwaltungs­system Intrexx Verbuchen der ein­gesetzten Roh­stoffe mit Menge und Lager­nummer Erstellen von Verlade­dokumentenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik/Süßwarenfachkraft/Süßwarentechnologe (m/w/d) bzw. adäquate Ausbildung im Bereich Lebensmittel Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen IT-Kenntnisse: MS Office, Intrexx, PCS 7, BPS, A-Force
25.11.2022über InCharge Management GmbHNiedersachsenIndustrie KAM Geflügel-Fleisch (m/w/d)Betreuung eines langjährigen Bestandsportfolios und gemeinsame Weiterentwicklung von (tailor-made) Produktlösungen mit den Kunden Analyse von relevanten Industriemärkten, Segmenten und Wettbewerbern sowie systematische Erweiterung des Industriekunden-Portfolios in D und Europa Erstellung von Kundenentwicklungsplänen und regelmäßiges Forecasting Führen von Verhandlungen zu Preisen, Kontraktbedingungen, Sortimentserweiterungen und interne Durchsteuerung von Kundenprojekten Aufbau von Kalkulationen und Angeboten, Steuerung des Tagesgeschäftes Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und anderen Schnittstellen, auch auf Kundenseite sowie ggf. zu externen Partnern Unterstützung von Prozessoptimierungen und anderen internen ProjektenMehrjährige Erfahrung im Industriekunden-Vertrieb im Bereich Food, idealerweise mit Hintergründen aus dem Fleisch Segment Expertise und nachweislicher Erfolg in der Akquise von Neukunden Persönlichkeit mit freundlichem souveränem Auftreten und Führungspotenzial, idealerweise mit erster Team-Verantwortung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Reisebereitschaft Sichere EDV-Kenntnisse (ERP-Systeme im Vertrieb, Microsoft Office) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kfm. Ausbildung mit entsprechenden erweiterten Kenntnissen
25.11.2022über InCharge Management GmbHNorddeutschlandAbteilungsleiter Technik (m/w/d)Verantwortliche Führung & Koordination der technischen Abteilung für das Gesamtunternehmen und aktive Kommunikation zu relevanten Schnittstellen Verantwortung für die Etablierung eines Maintenance-Konzeptes und Schulung der Teammitglieder in der Technik und Linie Verantwortliche Steuerung der Unterhalts- und Reparaturplanung für die Produktionsanlagen sowie deren nachhaltige Umsetzung Planung und Steuerung aller technischen Implikationen für Investitions- und Bauvorhaben im Unternehmen Projektierung von Investitionsprojekten bis zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der genehmigten Kostenrahmen Führung und Entwicklung von ca. 25 Mitarbeitern Ganzheitliche Verantwortung für das technische Management in Verbindung mit der Führung und Entwicklung eines Teams Mitglied im Führungskreis des Unternehmens als Teil der erweiterten GeschäftsleitungHohe Bereitschaft zu Investitionen (z.B. in die Verfahrenstechnik) Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik und der ingenieursseitigen Weiterentwicklung von Produktionsstandards Technischer Rundumverstand, idealerweise aus der Lebensmittelindustrie mit Fachwissen aus Molkereitechnik, Flüssigprozessen oder Sprühtechnik Teamorientierte Persönlichkeit mit Weitblick und starkem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Konfiiktfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. aus den Bereichen Verfahrens- oder Energietechnik (auch über zweiten Bildungsweg)
25.11.2022Nissin Foods GmbHEschbornExport Sales Manager (m/w/d)Intensive Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms Führung von Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen Akquisition von Neukunden mit dem Ziel von langfristigen Geschäftsbeziehungen Länderspezifische und Kundenspezifische Analysen Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien Unterstützung im internen Sales Reporting / Controlling Abstimmung mit SCM, Marketing, Finanzen und weiteren AbteilungenBetriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung im Export Verkaufsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken, Flexibilität, Erfolgswillen und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Private Label sind von Vorteil Interesse an asiatischer Kultur und Affinität zu asiatischer Küche
25.11.2022über AFC Personalberatung GmbHBerlinLeiter Corporate Social Responsibility (CSR) (m/w/d)Beobachtung, Analyse und Bewertung wichtiger Sorgfaltspflichten und CSRrelevanter (Gesetzgebungs-) Prozesse / Themen in Deutschland und der EU Vertretung der Mitgliederinteressen gegenüber relevanten Entscheidungsträgern Vorbereitung und Koordination politischer Positionierungen mit den Mitgliedsunternehmen sowie Repräsentation und Argumentation gegenüber der Politik Vertretung der Mitgliedsunternehmens in Gremien der Bundesregierung und anderen Verbänden (national und europaweit) Betreuung von Verbandsgremien sowie inhaltliche und organisatorische Verantwortung für die Gremiensitzungen Pflege bestehender und Ausbau neuer Kontakte in Ministerien, Verbänden, Mitgliedsunternehmen und zu weiteren wichtigen StakeholdernAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Sozialwissenschaften / Politik o.ä. sowie Interesse an der Durchdringung gesellschaftspolitischer Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in vergleichbarer Funktion sowie im Bereich CSR und im nachhaltigen Lieferkettenmanagement Idealerweise Erfahrungen im Bereich der praktischen Politik(-beratung) oder der Interessenvertretung auf landes-, bundes- oder EU-Ebene Kommunikationsstärke, sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie eigenständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise
24.11.2022Verbraucherzentrale Hessen e.V.FrankfurtLeiter:in der Fachgruppe Lebensmittel und Ernährung (m/w/d)fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs mit derzeit acht Mitarbeiter:innen Verantwortung für die Themensetzung auf Landesebene und enge konzeptionelle Zusammenarbeit mit den Verbraucherzentralen der anderen Bundesländer Marktbeobachtung mit Planung, Durchführung und Auswertung von Marktchecks (auch bundesweit) und Verbraucherumfragen zu aktuellen Themen Konzeption und Koordination von zielgruppenorientierten bundesweiten und landesweiten Informationskampagnen strategische Weiterentwicklung und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Verbraucherzentrale bei den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit Optimierung interner Prozesse Entwicklung verbraucherpolitischer Forderungen und Positionen und Vertretung der Verbraucherinteressen gegenüber Wirtschaft, deren Verbänden, Politik und ÖffentlichkeitWissenschaftlicher Hochschulabschluss im Bereich der Haushalts- und Ernährungswissenschaft oder der Lebensmittelwissenschaften (Master oder gleichwertig) Berufserfahrung, z.B. in einem Verband, einer anderen Nichtregierungsorganisation oder Behörde Personalführungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement
24.11.2022DMK Deutsches Milchkontor GmbHEdewechtTeamkoordinator / Schichtführer (m/w/d) ProduktionIn Ihrer Abteilung übernehmen Sie sowohl die Schicht- als auch die fachliche Personalverantwortung - das Erstellen von Personal- und Schichtbesetzungsplänen inbegriffen. Mit einem geschulten Blick für Details überwachen und kontrollieren Sie den Produktions- und Organisationsprozess. Außerdem bringen Sie Ihre Expertise in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), in die Organisationsgestaltung sowie in verschiedene Technikbereiche mit ein. Das Erreichen der jeweiligen Mengen- und Qualitätsergebnisse der zugewiesenen Schicht wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie setzen sämtliche Verfahrens- und Arbeitsanweisungen um und prüfen die Einhaltung in Ihrem Team.Abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich der Lebensmitteltechnologie Berufspraxis im Bereich Verpackung / Konfektionierung wünschenswert Mit ihrer ausgeprägte Sozialkompetenz, Ihrer Expertise im Anleiten und Unterstützen von Mitarbeitenden, sowie ihrem hohen Motivationsgeschick können Sie Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), SAP von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System sowie an Wochenenden und Feiertagen
24.11.2022FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbHBuchloeCategory Manager / Einkäufer Getränke (m/w/d)Planung und Steuerung des Sortimentsbereichs (Wein / Sekt / Spirituosen) nach Gesichtspunkten des Category Management Sie führen zusammen mit der Einkaufsleitung Einkaufsverhandlungen und Gespräche mit unseren Lieferanten zur Sortimentsgestaltung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Sie beobachten die regionale Sortimentsentwicklung unserer einzelnen Niederlassungen, ergreifen Maßnahmen und entscheiden über Listungen und arbeiten eng mit unserer Logistik, dem Vertrieb und Marketing zusammen Sie entwickeln Analysen und Reportings für die Sortimentsentwicklung und moderieren die Ergebnisse in unseren Arbeitsgruppen Sie beraten und schulen unsere Mitarbeiter in unseren Märkten bzgl. der von Ihnen entwickelten Maßnahmen und halten deren Umsetzung nachSie haben ein abgeschlossenes Studium als Getränketechnologe, Weinakademiker oder als Betriebswirt mit Erfahrung in der Getränkebranche absolviert Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Einkauf, Category Management in einer ähnlichen Position oder als Winzer oder Sommelier Sie verfügen über gute Sortimentskenntnisse in den Warengruppen Wein, Sekt und Spirituosen Eine selbstständige Arbeitsweise, analytische Kompetenz, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise mit SAP
24.11.2022OSI FOODS GmbH & Co. KGErkelenz (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) Foodservice Europe im HomeofficeUmsetzung der Vertriebsstrategie durch Akquise und Betreuung von Großkunden, Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen und Generierung von Umsätzen Verantwortung und Pflege sowie Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen, Entwicklung kundenspezifischer Strategien für die jährlichen Vertragsverhandlungen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen Ausweitung und Erzielung einer maximalen Distribution für Produkte der OSI-Gruppe auf dem europäischen Foodservice-Markt (einschließlich des Out-of-Home- und Food-Service-Bereichs) Erarbeitung von Angeboten im Einklang mit der Gesamtvertriebsstrategie des Unternehmens Intensive Betreuung der Kunden hinsichtlich der verhandelten Jahresziele, d. h. Umsatz, Volumen und Vertriebsmaßnahmen Regelmäßige Volumenplanung und Forecast auf Kundenbasis Enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen des Unternehmens, insbesondere mit den Produktionswerken der OSI-GruppeErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / Lebensmittelherstellung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb und Marketing Kenntnisse im Bereich Food Service, im europäischen Markt, idealerweise in der Lebensmittelindustrie und im Bereich Fleisch, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungs- und Abschlussgeschick Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Entwicklungspotenziale des Marktes Unternehmerisches Denken und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Europas
23.11.2022Champignon-Hofmeister UnternehmensgruppeLauben bei Kempten/AllgäuLeiter Foodservice (m/w/d)Strategische und operative Steuerung unseres Bereiches Foodservice Sicherstellung der Erreichung von Unternehmens- und Marketingzielen (Listungen, Promotions, Distribution etc.) Entwicklung von Konzepten bis zu neuen Geschäftsmodellen für diesen Bereich Aufbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen auf Geschäftsführungsniveau Durchführung nationaler bzw. regionaler Jahresgespräche mit Einkaufszentralen, Großverbraucher- (GV) und Großhandelskunden (GH) Konditionsvergleich, -überwachung und -bewertung (Rechnungsrabatte, MWG-Konditionen usw.) Analyse und verantwortliche Steuerung von Sortiments- und Preisstrategien im deutschen GVGH-Markt, u. a. Listungsumsetzung, -ausweitung, -analyse sowie Aktionssteuerung mit Kunden Sicherung und Aufbereitung von Marktkenntnissen (Handelsstrukturen, GVGH etc.), Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Abwicklung und Administration der Kundenkorrespondenz Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Stellen wie Disposition, Logistik, Innendienst, Rechnungsabwicklung, Marketing etc. Aktive Zusammenarbeit mit dem Trademarketing und der Feldorganisation (Messen, Durchgänge - Planung und Bewertung) Aktionsmengenvorplanung zur optimalen Produktionssteuerung Übernahme abteilungsübergreifender Projektaufgaben zur Realisierung optimierter interner AbläufeHochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem für diese Position relevanten Fachbereich Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Key Account Management im Bereich Foodservice Erfahrene Führungskraft, die Mitarbeiter motivieren und weiterentwickeln kann Gutes Netzwerk aus Entscheidungsträgern im Ein- und Verkauf verschiedener Handelszentralen sowie GV- und GH-Kunden Praxiserfahrung im Umgang mit modernen Planungs-, Vertriebs- und Kommunikationssystemen (CRM und Reporting Tools, MS Office) Unternehmerische Denkweise sowie Grundverständnis der Bereiche Marketing, Export, Produktentwicklung, Produktionsprozesse und Projektleitung Positionsadäquate kommunikative und methodische Kompetenz Offene, positive und souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung, Problemlösungsfähigkeit und Empathie
23.11.2022Über Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbHRhein-Main-GebietVertriebs- und Einkaufsleiter (m/w/d) Lebensmittel Großhandel und FrischdienstBelieferung von 3.000 Kunden im Südwesten Deutschlands im Außer-Haus-Markt Gesamtverantwortliche Führung, Koordination und Optimierung von Vertrieb und Einkauf Anpassung der Vertriebsstrategie an die sich verändernden Marktbedingungen im Food-Service Bewertung und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Umsatz-, Kosten- und Leistungszahlen für den Verantwortungsbereich mit Berichtspflicht Analyse, Führung und Optimierung der gesamten Vertriebs- und Einkaufsorganisation in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Permanente Überprüfung der kunden- und sortimentsbezogenen Preis-Leistungs-Verhältnisse in Bezug zum Außer-Haus-Markt Zielorientierte Führung, Schulung und Motivation der 50 disziplinarisch unterstellten Mitarbeiter (über 250 Mitarbeiter gesamt) Verantwortlich für die konsequente Umsetzung der vereinbarten Unternehmensziele Budget- und Ertragsverantwortung Besuch der wichtigen Fachmessen im In- und Ausland Übernahme der Position als »Vertriebs- und Einkaufsleiter m/w/d«, mit entsprechender Einarbeitung Perspektivisch ist die Erteilung der Prokura möglichUnternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit als Zukunftsorientiert - expansiv Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Handelsschwerpunkt Nachweisliche , mindestens fünfjährige Praxiserfahrung in leitender Position innerhalb des Lebensmittelhandels und idealerweise HoReCa/Food-Service Praxiserfahrungen in den Bereichen Category-Management für den Vertriebskanal HoReCa, Personalführung und Einkauf von Lebensmitteln Analytische, unternehmerische Denkweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und verhandlungssicherem Auftreten Pragmatische Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Vorbildfunktion (»Macher«) Selbstverständlicher Umgang mit allen MS Office-Anwendungen Hilfestellung bei Wohnungssuche und Umzug ist selbstverständlich
23.11.2022Campari DeutschlandMünchenBezirksleiter*in GastronomieDu platzierst unser Markenportfolio in der Gastronomie und verantwortest den Markenaufbau Du pflegst und baust bestehende Kundenbeziehungen aus Du akquirierst Neukunden in der Gastronomie & im Außer-Haus Konsum Du setzt unsere Vertriebs- und Marketingziele in deinem Gebiet eigenverantwortlich um (z.B. Listungs- und Mengenvereinbarungen, nationale Markenpromotions) Du nimmst an Messen und Veranstaltungen teil Du entwickelst individuelle, kundenspezifische VermarktungsstrategienDu verfügst über Erfahrungen in der Gastronomie, kennst dich in der lokalen Szene aus und bist entsprechend vernetzt Du bringst erste Erfahrung im Vertrieb mit und denkst in Lösungen Du bist ein charismatischer Mensch und verlierst nie die Leidenschaft und den Fokus für deine Aufgaben aus den Augen Du erkennst Trends und setzt sie im Rahmen deiner Arbeit um Du überzeugst durch dein Organisations- und Koordinationstalent Du hast Unternehmergeist und Teamspirit Du arbeitest flexibel, eigenverantwortlich und innovativ Du besitzt einen Führerschein Klasse B Du hast deinen Wohnsitz in München bzw. bist bereit umzuziehen
23.11.2022Campari DeutschlandGöttingenBezirksleiter*in LebensmittelhandelDu bist für die Betreuung, Beratung und Unterstützung aller relevanter Kunden zuständig und verantwortest die Warendistribution in deinem Verkaufsgebiet Du stellst die Verfügbarkeit unserer Marken sicher Du kümmerst dich um die Absprache und Durchführung attraktiver POS-Inszenierungen beim Kunden Du verantwortest die Auftragseinholung und -weitergabe bei Direktkunden im Lebensmittel- handel / C&C Du stellst die Regalplatzierung unserer Marken sicher und bist für eine optimale Aktionsbegleitung verantwortlich Du repräsentierst uns auf regionalen Kundenbörsen und Messen Du beobachtest den Wettbewerb inkl. Reporting und übernimmst die Durchführung administrativer TätigkeitenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Außendienst oder im Verkauf von Markenartikeln mit (idealerweise in der Lebensmittel- oder FMCG-Branche) Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark und hast eine ausgeprägte Argumentationsfähigkeit Du bist zuverlässig, flexibel und zielstrebig Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse Du besitzt einen Führerschein Klasse B Du bist reisebereit Du hast deinen Wohnsitz im Großraum Göttingen bzw. bist bereit umzuziehen
23.11.2022Campari DeutschlandLeipzigBezirksleiter*in LebensmittelhandelDu bist für die Betreuung, Beratung und Unterstützung aller relevanter Kunden zuständig und verantwortest die Warendistribution in deinem Verkaufsgebiet Du stellst die Verfügbarkeit unserer Marken sicher Du kümmerst dich um die Absprache und Durchführung attraktiver POS-Inszenierungen beim Kunden Du verantwortest die Auftragseinholung und -weitergabe bei Direktkunden im Lebensmittel- handel / C&C Du stellst die Regalplatzierung unserer Marken sicher und bist für eine optimale Aktionsbegleitung verantwortlich Du repräsentierst uns auf regionalen Kundenbörsen und Messen Du beobachtest den Wettbewerb inkl. Reporting und übernimmst die Durchführung administrativer TätigkeitenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Außendienst oder im Verkauf von Markenartikeln mit (idealerweise in der Lebensmittel- oder FMCG-Branche) Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark und hast eine ausgeprägte Argumentationsfähigkeit Du bist zuverlässig, flexibel und zielstrebig Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse Du besitzt einen Führerschein Klasse B Du bist reisebereit Du hast deinen Wohnsitz im Großraum Leipzig bzw. bist bereit umzuziehen
23.11.2022VAN HEES über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHWallufExportleiter:in (m/w/d) B2B Food IngredientsSie übernehmen mit Ihrem Team (KAM, Technologie, Innendienst) die Verantwortung für den Exportbereich Sie und Ihr Team steuern die Partneragenturen weltweit und betreuen direkt strategische Key Accounts Sie verantworten die Budgetplanung und realisieren die Ziele in enger Kooperation mit den Agenturpartnern Sie entwickeln gemeinsam mit internen Stellen Initiativen zur Geschäftsentwicklung und zu neuen ProduktenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion im internationalen B2B-Vertrieb und ein Netzwerk in der Lebensmittelindustrie, bevorzugt im Segment der Fleisch-, Wurst- oder Ersatzprodukte Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Key Account Management von Industriekunden sowie in der Akquisition Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und bringen gute analytische und strategische Fähigkeiten, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenzen mit
22.11.2022über AFC Personalberatung GmbHdeutschlandweitDirector Market Development (m/w/d)Ständige Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Strategien und Maßnahmen zum weiteren Ausbau der Marktposition Führung und Förderung der Mitarbeiter der Abteilung sowie enge strategische als auch operative Zusammenarbeit mit den internationalen Niederlassungen Key Account Management mit Fokus auf Industrie, LEH, Foodservice und Beratung Übergreifende Planung und Organisation von Vertriebsaktivitäten zusammen mit den Vertriebsorganisationen der Zertifizierungsstellen Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit Marketing zur weiteren Implementierung der Standards und Programme Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen - auch als Referent/inAbgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Lebensmittel, Qualitätsmanagement, Wirtschaft und Kommunikation, Marketing o.ä. Fundierte Berufserfahrung einschließlich einschlägiger Expertise in Geschäftsentwicklung und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit neuen Medien und globalen Go-To-Market- Strategien Teamorientiert, aber gleichzeitig gewohnt, selbständig zu arbeiten Kommunikationsstark, führungskompetent und serviceorientiert Fließende Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft
22.11.2022Ehrmann GmbHOberschöneggLeitung (m/w/d) Qualitätssicherung - FrischeWeltweit genießen Kunden täglich unsere Joghurt-, Quark- und Dessertprodukte. Damit dabei erstklassige Frische und überzeugender Geschmack stimmen, ist für uns höchste Qualität alles. Mit Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten stellen Sie die lebensmittelrechtliche Konformität unserer Produkte sicher und entwickeln unsere Qualitätssicherungsprozesse weiter. Ihr Know-how ist außerdem bei der Festlegung der Probenahmepläne sowie bei der Entscheidung über Freigabe oder Sperrung von Produkten gefragt. Sie übernehmen die Führung, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Teams und sind außerdem als Motivator bekannt. Klar, dass Sie die Prozess- sowie Produktqualitäten kontinuierlich mittels geeignetem Kennzahlensystem überwachen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Nie außer Acht lassen Sie wissenschaftliche sowie rechtliche Erkenntnisse und berücksichtigen ebenfalls neue Kundenanforderungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Audit- sowie HACCP-Team bei der Umsetzung und Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen bzw. dessen Weiterentwicklung.Sie können ein abgeschlossenes Studium in der Lebensmittelbranche vorweisen oder haben eine Weiterbildung zum milchwirtschaftlichen Labormeister erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie kennen sich mit der Analytik und Technologie der Milchwirtschaft (insbesondere Mikrobiologie) sowie im Lebensmittelrecht aus und können fundierte HACCP-Kenntnisse vorweisen. Mit den gängigen MS-Office- und QM-Systemen gehen Sie versiert um, genauso wie idealerweise mit SAP-QM. Persönlich überzeugen Sie mir Ihrer zuverlässigen, eigenständigen sowie teamorientierten Arbeitsweise.
22.11.2022Puratos GmbHDüsseldorfCustomer Marketing Manager (m/w/d)Strategien - Du entwickelst und implementierst Marketingstrategien sowie konkrete Aktivitätenpläne für verschiedene Vertriebskanäle, in Abstimmung mit der lokalen Gesamt-Marketingstrategie und den globalen Vertriebskanal-Marketingstrategien. Analysen - Die Durchführung von Markt-, Kunden- und Category-Analysen zur Identifizierung von Chancen und Risiken gehört zu Deinen Aufgaben . Teamwork - Die enge Abstimmung mit den lokalen Fachbereichen und Kundenverantwortlichen macht Dich erfolgreich. Vertriebskanäle - Du generierst Wachstumspotenzial je Vertriebskanal durch Schaffung einzigartiger Kundenerlebnisse und gezielter Sales-Aktivierungsprogramme entlang der Customer Journey. Controlling - Durch die Definition und Analyse von Kennzahlen steuerst Du und leitest Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ein.Ausbildung - Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise BWL mit Schwerpunkt Marketing. Erfahrung -Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise in der FMCG Branche. Fähigkeiten - Kreatives Denken, starke analytische Fähigkeiten und Anpassungsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld machen Dich aus. Kommunikationsstärke - Du kommunizierst verhandlungssicher in der deuts chen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich, sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Stärke ab. Team - Du bist eine positive Hands-on-Persönlichkeit, bedeutet - aufgeschlossen, proaktiv, diplomatisch, präzise und kollegial.
21.11.2022Ehrmann GmbHOberschöneggMilchtechnologe (m/w/d) HerstellungBefristung In Sachen Milchtechnologie macht Ihnen keiner so leicht etwas vor: Sie haben die Herstellung unserer leckeren Produkte immer im Blick und sorgen für einen rundum sicheren Ablauf der Prozesse sowie für das Einhalten aller Vorgaben hinsichtlich Termin, Qualität und Hygiene. Mit den Produktionsanlagen kennen Sie sich bestens aus und bedienen diese routiniert. Die rechtzeitige Funktionsfähigkeit der Anlagen ist für Sie selbstverständlich. Sie unterstützen zudem anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft und übernehmen die anschließende Funktionskontrolle. Außerdem liegt die Annahme der Rohstoffe in Ihren Händen. Sie stellen die Materialien für das An- und Ausfahren der Prozessanlagen (z. B. Ultra-High-Temperature) bereit und sind für großtechnische Versuche zuständig. Wenn es um Mengenbilanzen oder die Rückverfolgbarkeit geht, kennen Sie kein Pardon und setzen auf absolute Korrektheit bei allen Aufzeichnungen. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für einen gelungenen Informationsfluss in alle Richtungen und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Milchtechnologe, Molkereifachmann, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelbereich. Prozesse in der Be- und Verarbeitung von Milch sowie sterile und aseptische Abläufe beherrschen Sie ohne Wenn und Aber. Der Umgang mit MS Office und der Bedienoberfläche zur Steuerung von Anlagen ist für Sie Routine? Hervorragend! Weiterhin überzeugen Sie durch einen sicheren Umgang mit SAP-Anwendungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Neben einer Bereitschaft zur Schichtarbeit punkten Sie mit Kommunikationsfreude, einer schnellen Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Engagement.
21.11.2022Fuchs Gruppe über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHHome-OfficeKey Account Manager (m/w/d) FleischindustrieSie verantworten den Ausbau bestehender Kunden sowie die Neukundenakquisition im Bereich Fleischindustrie Sie analysieren regelmäßig Markttrends, Wettbewerber-Positionen, Kundensortimente und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab Sie verantworten die Planung, Steuerung und Erreichung der Umsatz- und Deckungsbeitrags-Ziele im eigenen KAM-Bereich Durch optimales Kundenbeziehungsmanagement schöpfen Sie das Absatz- und Umsatzpotenzial aus Sie entwickeln langfristige Kundenkontakte durch persönliche Betreuung und Beratung von Kunden vor Ort Sie verantworten die Planung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Workshops und repräsentieren die Fuchs Gruppe bei Fachvorführungen, Vortragsveranstaltungen, Einzelvorführungen, Beratungen und MessenSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lebensmittelzutaten, idealerweise haben Sie Erfahrung und Produktkenntnisse in der Fleischindustrie Sie haben Freude an einer unternehmerischen Aufgabenstellung mit der Möglichkeit zu gestalten und Dinge bewegen zu können Sie besitzen Akquise- und Abschlussstärke im Auf- und Ausbau von Industriekunden in der Lebensmittelbranche Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und sind versiert in der Analyse und Interpretation von Daten und Kennzahlen Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und motivierenden Persönlichkeit gelingt es Ihnen, Menschen von Ideen zu begeistern Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Sie haben gute Englischkenntnisse
21.11.2022dennree GmbHTöpen (Raum Hof)Category Manager (m/w/d) Bereich Obst und GemüseZiel- und ertragsorientierte Führung sowie Optimierung des Sortimentsbereiches Obst und Gemüse Kundenorientierte Sortimentsauswahl und saisongerechte Sortimentsgestaltung sowie Kalkulation der Artikel Kontaktaufbau auf der Beschaffungsseite sowie Anbauplanung Kontaktpflege zu unseren Erzeugern/Lieferanten und Führen der Einkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Platzierungskonzepten Mengenplanung bzw. -steuerung und Disposition Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Vermarktungsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Erkennen von Trends als Grundstein für eine optimale Sortimentsgestaltung Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele für den zu verantwortenden SortimentsbereichSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. ernährungswissenschaftliches Studium absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung im Handel mit Obst und Gemüse als Einkäufer (m/w/d) oder Category Manager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Eine selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorische und analytische Kompetenz zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2022Gebr. Bagusat GmbH & Co. KGGeretsriedSchichtleiter Lebensmittelproduktion (m/w/d)Führung von wechselnden Teams im täglichen Produktionsablauf und Weiterentwicklung dieser. Überwachen wichtiger Abläufe und Unterstützung Deines Teams bei der Umsetzung Feintuning in der Einsatz- und Urlaubsplanung Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im operativen Bereich Durchführung von Morgenrunden, Informierung Deines Teams und Koordination der anfallenden Aufgaben Informieren der Abteilung Technik über nötige Maßnahmen oder eigene Behebung des StörfallsIdealerweise eine Ausbildung als Lebensmitteltechnologe / Lebensmitteltechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Als Organisationstalent liebst Du die Abwechslung, die Strukturierung von Abläufen und täglich neue Herausforderungen Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Du nimmst die Dinge gerne in die Hand, bist Dir Deiner Verantwortung bewusst und führst Dein Team bestimmt aber freundlich zu sehr guten Ergebnissen. Deine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (gerne auch andere Fremdsprachen) runden Dein Profil ab
21.11.2022über InCharge-Management GmbHNordrhein-WestfalenGeschäftsführer Sales & Marketing (m/w/d)Vollverantwortliche Führung & Entwicklung von Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und ergänzenden Supply Chain Funktionen, auch für angeschlossene Tochtergesellschaften Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftes und systemat. Aufbau von Neugeschäft über neue Kunden & Kanäle, ggf. auch mit neuen Portfolio bzw. Food Solution-Angeboten, Aufbau eines Innovationsmanagements Laufende Identtifikation und Erschließung von Business Development Potenzialen, basierend auf abgestimmten Businessplänen Budgetplanung und unterjähriges Monitoring, ggf. Veranlassung von korrigierenden Maßnahmen bei Soll-Ist Abweichungen Berichtslinie an den CEO mit gemeinsamer P&L VerantwortungMehrjährige und erfolgreiche Praxiserfahrung im PLB-, Marken- und Industrievertrieb von Food mit (inter-)nationalen LEH- und Discount-Kunden Signifikante Erfahrung im Business Building von Food-Geschäften und der Führung und Entwicklung von Organisationen auf GL-Niveau Operativer Expertise aus Leitungsfunktionen in Sales, idealerweise auch in der Führung komplementärer Marketing- und Supply Chain Funktionen Umfassende Kenntnis der deutschen und europäischen Handelsstruktur mit aktiven Kontakten auf Entscheider-Ebene im Bereich LEH und Discount Gesamthaftes, generalistisches Geschäfts- und P&L-Verständnis mit Stärken im Managen von strategischen und zugleich operativen Themen
21.11.2022dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken)Fachberater (m/w/d) im Außendienst für den Bereich KäseIhnen obliegen sowohl die vertriebsseitige sowie ziel- und ertragsorientierte Führung als auch die Optimierung des Sortimentsbereichs Ebenso sind Sie in enger Abstimmung mit dem CM Käse für die kundenorientierte Sortimentsauswahl und Kalkulation der Artikel an der Käsetheke verantwortlich Sie beraten unsere Denns BioMärkte sowie unsere Großhandelskunden hinsichtlich Warenpräsenz, Produktqualität und Kalkulation und sichern damit die Inventurergebnisse Sie planen, organisieren und führen Schulungen bzw. Coachings für unsere Mitarbeiter durch Die Entwicklung und Umsetzung nationaler Konzepte und Vorgaben in den Märkten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben - wie auch die Planung und Umsetzungskontrolle kundenorientierter Vermarktungsmaßnahmen Sie führen Markt- bzw. Wettbewerbsbeobachtungen durch, erkennen Trends und legen damit den Grundstein für eine optimale Sortimentsgestaltung Weiterhin sind Sie an der Thekenplanung für Umbauten und Neueröffnungen beteiligt. Die Einführung neuer Konzepte begleiten Sie aktiv am POSSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Qualifikation zum Käsesommelier (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung im Thekenverkauf, insbesondere hinsichtlich Käse-Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel, und kennen wünschenswerterweise die Besonderheiten des Bio-Fachhandels Umfangreiche Produkt- und Sortimentskenntnisse runden Ihr Profil ab Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine organisatorische und analytische Kompetenz zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab