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19.06.2024Ökoring Handels GmbHMammendorfLagerleitung im Bereich Lebensmittel (m/w/d)Operative Steuerung und Koordination der lagerlogistischen Prozessgestaltung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) mithilfe des Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystems Führung der Mitarbeitenden und Organisation der Einsatz- und Schichtpläne Unterstützung der Geschäftsleitung bei übergeordneten Projekten Umsetzung der Hygiene- (HACCP) und IFS-Vorgaben Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Umsetzung der Qualitätsvorgaben, Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im LagerbereichEine fachbezogene Berufsausbildung und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lager/ Logistik - idealerweise Kenntnisse im Bereich Lebensmittel Freude an selbstständigem Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sowie Geschick und Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teammotivation Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office
Bezirksleiter (m/w/d) 2024-06-19 ESCAL S.A. Hannover - Berlin - Dresden
19.06.2024ESCAL S.A.Hannover - Berlin - DresdenBezirksleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung der LEH- und C+C-Kunden im zugeordneten Verkaufsgebiet inkl. bedeutender Mehrbetriebsunternehmen Sicherstellung der ständigen Warenverfügbarkeit am PoS bei Lager- und Streckkunden sowie der Umsetzung der Listungen und Aktionen Eigenständige Gewinnung von Neukunden Sortiments- und Preispflege Intensive, persönliche Betreuung der Marktverantwortlichen auf allen Ebenen vor Ort Ständige Markt- und WettbewerbsbeobachtungMehrjährige und erfolgreiche Außendienst-Erfahrung FMCG / Food Bestens vertraut mit den Strukturen und Prozessen des deutschen LEH / C+C Engagierte Verkaufspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und besten Kontakten zu den Entscheidern Kontaktfreude sowie kommunikative Stärken im Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Mobil, belastbar, durchsetzungsstark, ausgeprägte Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und flexibel Leidenschaft für feine Lebensmittel und hohes Maß an Kundenorientierung
19.06.2024Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch GmbH & Co. KGBad ArolsenLeitung Qualitätsmanagement (w/m/d)IFS Beauftragte(r) und Verantwortliche(r) für alle weiteren Zertifizierungen (BIO, Q&S etc.) Ausbau und Pflege des Qualitätsmanagementsystems Organisation, Durchführung und Auswertung von Audits Ansprechpartner(in) für Behörden & externe Laboratorien Team- und Stärkenorientierte Führung Aktive Mitgestaltung unseres NachhaltigkeitskonzeptsStudium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung Und Erfahrung zu HACCP, Hygiene, IFS, Lebensmittelrecht, Mikrobiologie etc. und Produktkenntnisse
18.06.2024InnFood Organic über RAU | EXECUTIVE SEARCH GmbHWeidingGeschäftsführer:in Operations / COO (m/w/d)Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für die komplette Wertschöpfungskette, Qualität und den kaufmännischen Bereich und entwickeln sie weiter Sie steuern das Werk betriebswirtschaftlich hinsichtlich Budgets, Performance und Prozessoptimierung Sie führen Ihre Führungskräfte und Teams partnerschaftlich, teamorientiert und auf Augenhöhe Sie arbeiten mit Kunden und externen Partnern sowie Interessensvertretern zusammenNach dem Studium der Lebensmitteltechnologie, Wirtschaftsingenieurswesen oder artverwandt haben Sie einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion und Abfüllung von hochwertigen und natürlichen Lebensmitteln Sie kennen sich in modernen Führungs- und Produktionssystemen aus, sind IT-affin und offen für Neues Sie denken und handeln unternehmerisch und suchen als Führungskraft die Nähe zu Ihren Mitarbeitenden
17.06.2024DICO Drinks GmbH & Co. KGHückelhoven (Kreis Heinsberg)Labormitarbeiter / Lebensmitteltechniker (m/w/d) Qualitätssicherung / GetränkeindustrieHier zeigst du dein Können In deiner neuen Position wendest du dein ganzes lebensmitteltechnisches Know-how an und garantierst so die Spitzenqualität unserer Endprodukte. Präzise und gewissenhaft widmest du dich verschiedenen chemisch-technischen und mikrobiologischen Untersuchungen. Darüber hinaus prüfst du den Wareneingang, führst Falzkontrollen an den Getränkedosen durch und dokumentierst deine Analysen sorgfältig. Klar, dass du Abweichungen der qualitätsrelevanten Vorgaben rechtzeitig erkennst, sie meldest und zügig entsprechende Gegenmaßnahmen einleitest.Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelindustrie, z. B. zur/zum Brauer/-in, Chemisch- oder Biologisch-technische/r Assistent/in, Lebensmitteltechniker/-in, Ökotrophologe/Ökotrophologin Erfahrung mit chemisch-technischen und mikrobiologischen Analysen Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (3-Schicht/Konti) Teamfähige, engagierte und motivierte Persönlichkeit, die gerne kommuniziert, sorgfältig arbeitet und ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein hat
15.06.2024History & Heraldry GmbHHollern-Twielenfleth, RemoteKey Account / Sales Manager (m/w/d) Lifestyle-Produkte - DACHUm unser Produktportfolio in den Marktsegmenten LEH, Drogerie und/oder DIY zu positionieren und auszubauen, suchen wir eine erfahrene und ergebnisorientierte Persönlichkeit, mit einem nachweisbaren Netzwerk in den genannten Bereichen. In dieser Schlüsselrolle werden Sie dafür verantwortlich sein, mögliche Geschäftspartner in der LEH, Drogerie und/oder DIY-Branche, in Ihrem Netzwerk, zu identifizieren und zu akquirieren. Sie arbeiten eng mit dem Innen- und Außendienst zusammen, um eine positive Geschäftsentwicklung beim Kunden zu fördern. Des Weiteren übernehmen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung der jeweiligen Jahresgespräche.Nachgewiesene Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im LEH, Drogerie und/oder DIY-Bereich Bestehendes Netzwerk von wichtigen Entscheidungsträgern im LEH, Drogerie und/oder DIY-Bereich, einschließlich Einkäufern, Category Managern und Entscheidungsträgern Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Geschick Kundenbedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um langfristige Partnerschaften aufzubauen und zu pflegen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
15.06.2024über InCharge Management GmbHNorddeutschlandWerksleiter (m/w/d)Steuerung des Produktionsstandortes in allen strategischen und vor allem auch operativen Belangen, mit engem Bezug zum Shopfloor und Tagesgeschäft Führung von ca. 100 Mitarbeitern am Standort, in den Bereichen Produktion, Technik, Instandhaltung, QM und Logistik Etablierung von gezielten Initiativen zur Optimierung der Produktivität, inkl. der Fortentwicklung von KVP-/LEAN-Prinzipien sowie Shop Floor-Routinen Gezielte Weiterentwicklung der Teamkompetenzen und Leitungsebenen Monitoring sämtlicher Prozessparameter zur Umsetzung der angestrebten Qualität, bei gleichzeitiger Erzielung von Kosteneffizienzen und Auslastungen Mittelfristige Erschließung von Digitalisierungs-/Automatisierungs-Potenzialen im Werk und Aufbau der entsprechenden Kompetenzen/TechnologieMehrjährige Leitungserfahrung in Produktion und Technik eines Lebensmittel- Werkes, idealerweise vertraut mit Süßwaren-Technologie Expertise im Umgang mit verschiedenen Rohstoffen und deren Verarbeitung Führungsstarke Manager-Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Erfahrung in der Weiterentwicklung von Operations-Teams & Talents Vorwärtsorientierter agiler Manager mit hoher Eigenständigkeit und nachweisbaren Erfolgen in der Produktivitätssteigerung Ausgeprägte Prozess- & Produktivitätsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Abgeschlossenes technisches Studium aus dem Lebensmittelbereich (z.B. Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik) oder vergleichbare Qualifikation
14.06.2024Markgräfler Winzer eGEfringen-KirchenProduktmanager (m/w/d)Verantwortlichkeit für alle Produkte des Sortiments der Markgräfler Winzer eG Sichere und versierte Auswertung relevanter Kategorie- und Marktdaten Entwicklung und Ausarbeitung von vertriebsorientierten Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit BTL Maßnahmen für FMCG Kompetenter Einsatz des Marketing Mixes unter Berücksichtigung vorgegebener Rentabilität KPI's Kenntnisse im digitalen MarketingSie bringen ein abgeschlossenes BWL Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über 3-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie sind eine kreative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und Leidenschaft fürs Marketing. Der sichere Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge eines Erzeugerbetriebs zeichnet Sie zusätzlich aus. Eine erkennbare Affinität zu Genuss und Lifestyle runden Ihr Profil ab.
14.06.2024J.M. Gabler-Saliter Milchwerk GmbH & Co. KGObergünzburgProdukt- und Prozessspezialist (m/w/d)Als Produkt- und Prozessspezialist unterstützen Sie unsere Produktentwicklung und unsere Lohnfertigungskunden bei der Implementierung und Validierung von Produkt- und Prozessinnovationen sowie bei der Optimierung bestehender Herstellungsprozesse. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die produktseitige Betreuung unserer Lohnfertigungskunden und begleiten das Scale-Up neuer Rezepturen in den industriellen Maßstab. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Stellen bei prozesstechnischen Fragestellungen. Klar, dass dabei auch Trouble-Shooting bei Produktionsproblemen in Ihren Aufgabenbereich fällt. Zusätzlich vertreten und unterstützen Sie im Technikum bei der Bedienung der Pilot UHT Anlage. Schließlich rundet das Erstellen und Pflegen von Produktionsdokumenten Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über ein Studium der Lebensmitteltechnologie oder -chemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelbereich. Darüber hinaus bringen Sie Fachwissen über UHT Prozesse und aseptische Abfüllung sowie ein gutes Verständnis über Prozess- und Verfahrenstechnik mit. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der industriellen Herstellung von Lebensmitteln sammeln. Sie überzeugen durch gutes Englisch. Zudem bringen Sie fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit Excel, mit. Persönlich punkten Sie mit hoher Eigeninitiative, einer qualitätsbewussten, lösungsorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie mit der Fähigkeit, im Team zu arbeiten.
14.06.2024Deutscher Fachverlag GmbHFrankfurt am MainHR Business Partner (m/w/d)Lösungsorientierte Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktiver Sparringspartner für die Führungskräfte innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Administrative Umsetzung aller anfallenden HR-Aufgaben (z. B. Vertragserstellung, Betriebsratsanhörungen, Mitarbeiterkorrespondenz, Personalaktenführung etc.) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozesse Weiterentwicklung der HR-Softwarelandschaft Übernahme von Projektverantwortung in interdisziplinären BusinessprojektenAkademische Ausbildung oder eine vergleichbare personalwirtschaftliche Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Sehr gute Kenntnisse in allen operativen und strategischen HR-Prozessen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationstalent auf unterschiedlichen hierarchischen Ebenen Analytisch-konzeptioneller Sachverstand sowie Ausdauer und Interesse an der Begleitung von Veränderungsprozessen Affinität zu HR-Softwarelösungen - Kenntnisse von Loga3 von Vorteil Unternehmerisches Denken
14.06.2024über InCharge-Management GmbHdeutschlandweitNat. Betriebsleiter/Geschäftsführer (m/w/d)Steuerung der Technischen Service-Leistungen für alle Kunden aus dem Segment Food & Beverages (im gesamten deutschen Markt) Führung und Weiterentwicklung von 10 regionalen Betriebsleitern, die jeweils verschiedene Produktionsbetriebe betreuen und hierfür insgesamt ca. 300 Mitarbeitende einsetzen Begleitung von Akquise-Gesprächen zusammen mit der Geschäftsführung und Übernahme der Angebotsführung/Kalkulation für techn. Dienstleistungen Sicherstellung der Erreichung der mit den Kunden definierten Qualitätsziele und des wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes in den jeweiligen Betrieben Monitoring von Leistungsparametern; internes und externes Reporting Regelmäßige Kundenbesuche und Abstimmung mit den Entscheidern Strategieentwicklung zur Erschließung weitere Kunden- & ServicepotenzialeMehrjährige Leitungserfahrung in Produktions- und Technikbereichen eines Lebensmittel-Herstellers, idealerweise aus der Getränke-Industrie Führungsstarke und souveräne Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Expertise im Umgang mit größeren Belegschaften und der systematischen Entwicklung von Leistungsträgern Vorwärtsorientierter agiler Manager mit ausgeprägter hands on-Mentalität Proaktiver, selbständiger und zielorientierter Arbeitsstil Stärke in der Kommunikation, kann vermitteln, überzeugen und mitnehmen, sowohl intern als auch im Kundenkontakt Ausgeprägte Prozess- & Produktivitätsorientierung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
13.06.2024Colgate-Palmolive CompanyHamburgSenior Key Account Manager (m/w/d)Verantwortung für die Umsetzung der Verkaufsstrategien pro Kunde in Abstimmung mit der Vertriebskanal-Strategie Planung und Durchführung der Jahresgespräche Erreichung von budgetierten Verkaufszielen pro Kunde Verhandlung von Bedingungen und Konditionen und Umsetzung der Ergebnisse Umsetzung der geplanten Aktivitäten zur nachhaltigen Kundenbindung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (national und international) Sicherstellung der Kundenprofitabilität Führung eines MitarbeiterteamsAbgeschlossenes Studium im kaufmännischen / wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Kundenmanagement im Bereich Retail / Lebensmitteleinzelhandel / Drogerie Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Drogerie-Umfeld Crossfunktionale Erfahrung (Marketing / Retail Marketing) wünschenswert Analytisches Verständnis und Verhandlungsgeschick Interdisziplinäre und teamorientierte Arbeitsweise Ergebnisorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office Programme, Nielsen und SAP
13.06.2024über RAU | EXECUTIVE SEARCH GmbHMünchenGeschäftsführer:in (m/w/d) Vertrieb HandelsmarkenSie verantworten das Geschäft mit dem deutschen und europäischen Lebensmitteleinzelhandel und Discount Für Ihren Bereich entwickeln Sie die Vertriebsstrategie weiter und setzen sie mit Ihrem Team um, das Sie motivierend führen, entwickeln und die passenden Rahmenbedingungen schaffen Ausgewählte Key Accounts betreuen Sie selbst und entwickeln innovative und maßgeschneiderte Handelsmarkenkonzepte Zusammen mit dem Management Team entwickeln Sie die Unternehmensstrategie weiter und geben neue ImpulseIm Segment der Lebensmittel können Sie Erfahrungen und Erfolge in Führungspositionen des Vertriebs und Private Label Business vorweisen, idealerweise mit starker Rohwarenorientierung und internationalen, volatilen Beschaffungsmärkten Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine zupackende Art mit Zuversicht, nutzen Gestaltungsmöglichkeiten, können entscheiden und Verantwortung übernehmen Sie haben idealerweise bereits international gearbeitet, sind jedoch ebenso anschlussfähig an den Mittelstand; Ihr Miteinander ist von Kollegialität, Teamorientierung und Wertschätzung geprägt
13.06.2024über AFC Personalberatung GmbHNRWProduktionsleiter (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung Produktion mit rund 200 Mitarbeitenden in direkter Berichtslinie an den COO Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie der Strukturen Kontinuierliche Optimierung der betrieblichen Prozesse und Technologien am Standort Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung aller betrieblichen und behördlichen Auflagen, Gesetze und VerordnungenAusbildung und weitere Qualifizierung im Bereich Lebensmitteltechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Food oder angrenzenden Bereichen Hohe Affinität für Technik, Maschinen und Anlagen Erfahrungen mit modernen ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
12.06.2024Nestlé Deutschland AGSchwerinLeiter Technik (m/w/d)Mit Geschick und Empathie motivierst und führst du als Leiter:in der Technik die Mitarbeiter:innen der Abteilung sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Des Weiteren kümmerst du dich um deren Weiterentwicklung. Kontinuierlich richtest du unsere technischen Ressourcen entsprechend der Werksstrategie und den Werkszielen aus. Damit die Produktion nicht in den Stillstand gerät, stellst du sicher, dass genügend Anlagen sowie dazugehörige IT-Systeme verfügbar sind. Auch behältst du die Kosten der Abteilung Technik im Blick und kontrollierst diese. Veränderungen sind wichtig. Um stetig besser werden, liegt auch die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Instandhaltung in deinen Händen.Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Lebensmitteltechnik, Verfahrenstechnik oder ähnliche Fachrichtung mit. Anschließend konntest du deine fachliche Expertise ausbauen und du blickst auf über 5 Jahre Berufserfahrung zurück bei denen du bereits ein Team geleitet hast. Bei allem, was du tust, behältst du das Ziel im Blick und zeigst Eigeninitiative. Du inspirierst und motivierst mit deiner positiven Ausstrahlung. Andere Kolleg:innen überzeugst du von deinen Ideen durch Kommunikationsgeschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit SAP und MS Office runden dein Profil ab.
12.06.2024Weleda AGSchwäbisch GmündCustomer & Shopper Activation Manager Retail (m/w/d)Entwicklung sowie Umsetzung praxisbewährter und innovativer Konzepte zur Aktivierung der Marke Weleda bei einem führenden Drogeriemarkt-Kunden Konsequente Verknüpfung von kundenspezifischen On- und Offlinestrategien sowie Maßnahmen zur Steigerung der Visibilität und des Abverkaufs von Launches sowie des bestehenden Portfolios Entwicklung / Erstellung der kundenindividuellen Aktivitätenplanung in Abstimmung mit den nationalen Marketingplänen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifikation neuer Markttrends zur Ableitung von Customer- und Shopper-Strategien Analyse von Scannerdaten des Handels zum Tracking von Launch- und Promotionaktivitäten Ableitung von Learnings und Handlungsempfehlungen Bewertung von Konzepten hinsichtlich Rentabilität und Profitabilität (ROI-Betrachtung) Aktionscontrolling und Budgetüberwachung Proaktive Zusammenarbeit mit dem Handelspartner im Bereich Aktivierung, Retail Media und Communication Förderung von Kooperationen mit dem Handelspartner im Bereich Social Media und Influencer Marketing Eigenständige Betreuung von Projekten Präsentation von Konzepten bei Kunden, Tagungen und Seminaren sowie Teilnahme an Messen / VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Trade Marketing und/oder Marketing Erfahrung in den Vertriebskanälen Drogerie und LEH sowie im Projektmanagement Erfahrung und Ausbildung im Category Management (idealerweise GS-1-Zertifizierung) Bewusstsein für Kosten-Nutzen-Verhältnis, Rentabilität, Profitabilität Erfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise Kosmetik und Mutter-Kind-Pflege Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Power BI, Sell-out- und Marktforschungstools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda
12.06.2024Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH & Co KGStuttgartKey Account Manager - Deutschland & Zentral Europa (w/m/d)Du repräsentierst die Marke Ölz Meisterbäcker bei unseren Kunden und sorgst durch deine vertrauensvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise für ausgezeichnete Kundenbeziehungen Mit deinem Gespür für Menschen berätst du unsere Partner regelmäßig über unser Sortiment und informierst professionell über Produktneuheiten Eigenständig übernimmst du die Akquise und aktive Betreuung von potentiellen Kunden Du entwickelst Kundenstrategien und verkaufsfördernde Vermarktungsmaßnahmen Mit Geschick führst du Vertrags- und Preisverhandlungen im Sinne von erfolgreichen und langfristigen Kundenbindungen Dein Schwerpunkt wird die Betreuung von deutschen Kunden sein; außerdem wirst du auch Kunden in einigen zentraleuropäischen Ländern (z.B. CZ, SK) betreuen. Du berichtest direkt an unseren deutschen Verkaufsleiter Dein Dienstort ist die Ölz Niederlassung in StuttgartAbgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni oder FH) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager in der Lebensmittelindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Reisebereitschaft (40-50%) Professionelles Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Starkes Markenbewusstsein, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung
11.06.2024Berief Food GmbHBeckumKey Account Manager - Marke Berief (m/w/d)Strategische Bearbeitung und Weiterentwicklung unserer Kunden zur Erreichung der vereinbarten Ziele und KPIs Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und Erkennen von Trends zur Ableitung von Maßnahmen Neukundenakquise und Potentialausschöpfung bei Bestandskunden Sortimentsberatung und -empfehlung im Sinne von Category-Management Vorbereitung und Führung von Jahres-, Konditions- und Kundenentwicklungsgesprächen Erstellung von Angeboten und AktionsvorschlägenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management Fundierte Fachkenntnisse im Bereich nationaler LEH und / oder Drogeriemarkt Sicherer Umgang mit professionellen/modernen KAM-Prozessen und -Abläufen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie webbasierten Kundendatenbanken Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sowie sichere Englischkenntnisse
11.06.2024Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KGHamburgKey Account Manager (m/w/d)Übernahme und Pflege des bestehenden Kundenstamms im globalen Markt für Milchpulver und Milchprodukte Gewinnung von Neukunden weltweit Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess, einschließlich Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Kalkulation Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle Betreuung und Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen in unserem Headoffice und den Produktionsstandorten zur Optimierung von Prozessen Kontraktverantwortung und Monitoring der VertriebskennzahlenHändlerisches Geschick und mehrjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Bereich Rohstoffe Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und erfolgsorientiertes Handeln Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Außenhandel, International Business oder vergleichbar Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Motivation, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Reisebereitschaft
Regional Key Account Manager (m/w/d) - Foodservice 2024-06-11 SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH Region Süd (Hessen, Bayern, Baden-Württemberg), Nordrhein-Westfalen
11.06.2024SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbHRegion Süd (Hessen, Bayern, Baden-Württemberg), Nordrhein-WestfalenRegional Key Account Manager (m/w/d) - FoodserviceVertriebsseitige Betreuung und Beratung nationaler Großhandelskunden aus dem Foodservice-Bereich Akquisition von Key Accounts und Umsetzung spezifischer Entwicklungspläne auf Basis fundierter Kundenanalysen für die Bereiche Bäckerei, (System-)Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung Erstellung individueller Jahrespläne sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen, um das Geschäft nachhaltig weiter auszubauen Verhandlung und Umsetzung der gemeinsamen Distributions-, Aktions- und Listungsziele unter Berücksichtigung unserer Sortiments- und Kundenstrategie Verantwortliche Steuerung/Überwachung der Aktionen sowie der Distribution unserer Sortimente Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive Ableitung zusätzlicher Umsatzpotenziale Regelmäßige Teilnahme an Großhandelsmessen, Kundenworkshops, Industrietagen u. v. m.Ambitionierte Vertriebspersönlichkeit mit BWL-Studium oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Key Account Management im Food- bzw. Foodservice-Umfeld Gewinnendes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie dem Blick fürs Machbare Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Englisch- und/oder Französischkenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Nicht zuletzt zählen: die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und natürlich Dein überzeugender Käsegeschmack
11.06.2024AUGUST STORCK KGHalle (Westf.)Logistikplaner (m/w/d)Sie sind für die Erarbeitung und Überprüfung von weltweiten Distributionskonzepten verantwortlich. Sie planen und implementieren innovative Logistikprozesse in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Darüber hinaus begleiten Sie Prozessänderungen und behalten die Kostenauswirkungen im Blick. Neben dem Erstellen von Präsentationsunterlagen, unterstützen Sie bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung für die Logistik. Sie fungieren als Ansprechpartner und arbeiten eng mit zentralen und dezentralen Abteilungen zusammen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise können Sie die ersten Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management in der Konsumgüterindustrie vorweisen. Ihre Arbeitsweise ist von einem hohen Maß an Qualitäts- und Kosten-Bewusstsein geprägt. Sie bringen eine temporäre Reisebereitschaft mit. Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe IT-Affinität im Umgang mit SAP-ERP und MS-Office runden Ihr Profil ab. Sie passen zu uns, wenn Sie sich durch selbstbewusstes Auftreten, einen systematischen Arbeitsstil, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnen und nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu überzeugen wissen.
11.06.2024Kraft HeinzRaum DüsseldorfAußendienstmitarbeiter (m/w/d) im Raum DüsseldorfBetreu deinen eigenen Bezirk mit Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Du trägst einen wichtigen Teil zur Distributionsausweitung, Verkauf, Platzierung und Regaloptimierung bei Du hast immer deine Märkte und den Wettbewerb im BlickErste Erfahrung im Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel (Praktika oder Festanstellungen) Wohnort im Raum Düsseldorf Die Fähigkeit Produkte zu vermarkten und Kunden zu begeistern
11.06.2024Kraft HeinzDüsseldorfPraktikant (m/w/d) Demand PlanningUnterstützung im Bereich Supply Chain mit Reporting- und Datenmanagement Unterstützung bei Lieferprozessen und Kostenanalysen sowie der Erstellung von kurz- und langfristigen Bedarfsprognosen Einführung und Umsetzung von Angebotstests und Implementierung von Lösungsmöglichkeiten für das gesamte Netzwerk Detaillierte Analyse von Daten- und Prozesslandkarten und Problemstellungen Zusammenarbeit mit den Sales- und Category-Teams und externen Stakeholdern, um Projekte voranzutreiben und Abläufe zu verbessern Teilnahme an Projekten und Vorbereitung von PräsentationenDu befindest dich einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt auf Supply Chain Management Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten, idealerweise im Logistik-Umfeld Gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel Starke Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Hochschulabsolvent:innen-Programm: Dein Einstieg als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) 2024-06-11 Kraft Heinz Großraum Düsseldorf, Magdeburg, Oldenburg, Erfurt, Heidelberg/Mannheim
11.06.2024Kraft HeinzGroßraum Düsseldorf, Magdeburg, Oldenburg, Erfurt, Heidelberg/MannheimHochschulabsolvent:innen-Programm: Dein Einstieg als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Du wirst Manager deines eigenen Bezirks und bist für den Ausbau aller gelisteten Kraft Heinz und Just Spices Produkte bei deinen Kunden zuständig Gemeinsam mit deinem Vorgesetzten obliegt dir die gesamte Planung und Umsetzung von Aktionen und Platzierungen sowie deren Erfolgskontrolle Du bist zuständig für die optimale Präsentation unseres Sortiments, neuer Produkte und anderer Aktionen am Point of Sale Deine Touren planst du eigenständig - dabei hast du immer die Verkaufsziele im ÜberblickDu verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL o.Ä. Erste praktische Erfahrungen im Lebensmittelhandel bzw. in der FMCG-Branche sind von Vorteil Wohnort oder Umzugsbereitschaft in den jeweiligen Bezirk Du legst eine hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft an den Tag Außerdem bringst du gute MS-Office Kenntnisse sowie fließende Deutsch sowie idealerweise gute Englischkenntnisse mit
11.06.2024Kraft HeinzDüsseldorfNational Key Account Manager (m/w/d) RetailGanzheitliche Verantwortung für das strategische und operative Geschäft der zugeordneten Partner im traditional Trade des LEH Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der nationalen Verhandlungen und internationalen Verhandlungen mit Partnern Entwicklung und Ausbau des nationalen Kunden- und Beziehungsmanagements Führung und Entwicklung von 3 regionalen Key Account Managern Selbstständige Vorbereitung, Umsetzung und das Nachhalten von Jahresplänen für Kundenzentralen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Optimierung des Sortiments- und Aktionsmanagements Volumen- & Umsatzplanung in enger Abstimmung mit der Logistik und der Finanzabteilung Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie der Field Sales Force, Trade Marketing, Finance & Category ManagementBachelor- oder Masterabschluss 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer regionalen oder nationalen KAM-Funktion, mit direktem Kundenkontakt und Beteiligung an Vermarktungs- und Preisverhandlungen Gute Kenntnisse des deutschen Einzelhandels, idealerweise der Edeka oder Rewe sowie Softdiscount Erste Personalführungserfahrung wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on Mentalität: Wenn du ein Problem erkennst, gehst du es an Fähigkeit zur Vereinfachung: Bei komplexen Herausforderungen findest du einfache Lösungen Belastbarkeit: Ein anspruchvolles und vielseitiges Umfeld gibt dir Energie Teamplayer: Zusammen mit deinen Teamkolleg:innen arbeitest du auf ein gemeinsames Ziel hin
11.06.2024STORCK DEUTSCHLAND KGBerlinCoordinator Sales Support (m/w/d) in der Vertriebs- und AbsatzplanungAnwenderbetreuung für das CRM-System (Anwenderschulung, Koordination von Anfragen für betroffene Fachbereiche) Betreuung des internen BW Reportings, Erstellung von Ad hoc-Analysen Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten & Workshops Erstellung des Sales Forecast Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Unterstützung des Teams im TagesgeschäftAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware, insbesondere MS Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie SAP Sehr gute analytische Fähigkeiten und idealerweise Kenntnisse inSAP BW (Analysis for Office) Ein hohes Maß an Leidenschaft, Leistungs- und Lernbereitschaft Teamorientierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Serviceorientierung Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität, Genauigkeit und Verlässlichkeit
11.06.2024AUGUST STORCK KGBerlin-ReinickendorfIndustriemechaniker (m/w/d) in der LebensmittelproduktionWartung, Inspektion, Optimierung und technische Betreuung verschiedener Anlagen Durchführung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen mittels SAP-PM und inhaltliche Klärung von Instandhaltungsaufträgen Störungsbeseitigung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Störungsvermeidung Mitarbeit in Projekt- und TPM-Teams sowie bei der Umsetzung des TPM-KonzeptesEine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (Industriemechanik, Mechatronik) Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Bereitschaft zur regelmäßigen Schichtarbeit (3-Schicht-Betrieb) Eine genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
11.06.2024STORCK DEUTSCHLAND KGBerlinCategory Manager (m/w/d)Erstellung handelsrelevanter Top-Argumente, Selling Stories und marktgerechter Umsetzungsstrategien (Rules of the Market) Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights, die als Entscheidungsgrundlage für unseren Marken- und Vermarktungserfolg dienen Ableitung von Marktpotentialen sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Ansprechpartner zu Category Management-Fragestellungen für Vertrieb und Handel Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung und Schulung der Marketing- und Vertriebsabteilung (CM /Grundlagentrainings)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrie- / Research-Unternehmen Expertenkenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen, Circana und Drotax sowie MS Office Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Lösungsorientierung und Leidenschaft für das Category Management Operative Vertriebserfahrung wünschenswert
11.06.2024AUGUST STORCK KGBerlinIT-Systemelektroniker (m/w/d)Ausbau und Betreuung der technischen Datennetze für Automatisierungsanwendungen und Steuerungen Betreuung von IT-Anwendungen in der Produktion sowie Programmierung, Konfigurierung und Funktionsprüfung der Systeme Patch- und Update-Management der industriellen IT-Komponenten Analyse von Störungen Regelmäßige Überwachung von Netzwerk-Management-SystemenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute handwerkliche Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Erfahrung im Umgang mit SPS-Technik (Simatic S7) Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
11.06.2024AUGUST STORCK KGBerlin-ReinickendorfAnlagenmechaniker (m/w/d) SHKBetreuung und Überwachung von versorgungstechnischen Anlagen (z. B. Kesselhaus,Drucklufterzeugung, Wasseraufbereitungs- sowie Heizungsanlagen) Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten Störungsbeseitigung Unterstützung bei der Koordination von Fremdfirmen Weitere Fachthemen nach Talent und LeidenschaftEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kesselwärter, Rohrleitungsbauer oder Industrie-/Anlagenmechaniker SHK Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Engagement und eine ausgeprägte Eigeninitiative Teamfähigkeit und Serviceorientierung Kenntnisse des MS-Office-Pakets Bereitschaft zu einer planbaren Wechselschicht und Rufbereitschaft
11.06.2024Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbHAachenTrainee Vertrieb (m/w/d)Sie starten als Bezirksleiter/in im Vertriebs-Außendienst. Nach einer intensiven Einarbeitung betreuen Sie in eigener Verantwortung ca. 100 Kunden des Lebensmitteleinzelhandels. Sie erleben in den ersten 12 Monaten Ihrer Ausbildung hautnah, was rund um unsere Produkte im Handelsregal passiert. Im zweiten Jahr setzen Sie für jeweils 3 Monate Ihre Ausbildung in den Bereichen Marketing, Key Account Management, Vertriebssteuerung und Trade Marketing fort. Während der gesamten Zeit wird Sie eine erfahrene Führungskraft als Mentor/in begleiten und Ihnen Feedback über Ihre Leistungen, Stärken und Ihr Potential geben. Ihre Ausbildung "on the job" wird ergänzt durch übergreifende Trainings zu fachlichen und führungstechnischen Themen. Nach Beendigung der Traineephase wird gemeinsam mit Ihnen und den Fachabteilungen die Entscheidung gefällt, in welchem der von Ihnen durchlaufenen Bereiche Sie Ihre Karriere fortsetzen.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (bevorzugt Masterabschluss) Erste Erfahrungen aus Praktika in Unternehmen der FMCG-Industrie Analytisches Denken Kommunikationsstärke, Teamgeist, Kreativität Führungsqualität und Zielstrebigkeit Unternehmerisches Denken
11.06.2024Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbHAachenPraktikant (m/w/d) HR Business PartnerRekrutierung der Praktikant:innenunter anderem Bewerberauswahl sowie Vertragserstellung Mitarbeit in personalrelevanten Themengebieten wie z.B. bei der Personalentwicklung Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte Unterstützung im Tagesgeschäft wie z.B. bei der Betreuung des kaufmännischen und gewerblichen PersonalsStudium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit Organisationstalent Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsstärke Kenntnisse in MS-Office
11.06.2024Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbHAachenSpecialist Health & Safety (m/w/d)Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Health & SafetyManagement Systems mit Fokus auf die Optimierung arbeits-und gesundheitsbezogener Prozesse und Verfahren Eigenständige Weiterentwicklung und Begleitung von Neuanlagen-und Umbauprojekten Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung diverser Maßnahmen im Rahmen unserer Health & SafetyStrategieErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sicherheitsingenieur (m/w/d) oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Maschinensicherheit Erste Erfahrungen im Umgang mit Maschinen wünschenswert Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Souveränes Auftreten und Feingefühl in Konfliktsituationen Eine can-do-Mentalität und Spaß daran, Dinge zu entwickeln, voranzutreiben und zu bewegen Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Sollte die fachliche Ausbildung nicht vorhanden sein, unterstützen wir Sie gerne bei der berufsbegleitenden Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Berufsgenossenschaft. Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene Meister-oder Technikerausbildung oder ein abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium.
11.06.2024Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbHAachen(Junior) Key Account Manager (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Entwicklung des verantworteten Kundenbereichs, inklusive Aufbau und intensive Pflege der Kundenbeziehungen Umsetzung der regionalen und nationalen Vermarktungsstrategie Durchführung von Jahresgesprächen (zusammen mit deinem Vorgesetzten oder in Eigenverantwortung) Umsetzung der Listung/ Aktionen, Begleitung und deren Erfolgskontrolle Ableitung von geeigneten Aktionen und Wachstumspotenzialen anhand von Markt- und Kundenanalysen Optimale Verknüpfung mit der FeldorganisationAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Key Account Management, möglichst in der Konsumgüterbranche Erfahrungen mit großen Handelsunternehmen wie Edeka, Rewe, Kaufland, etc. Hohes Maß an Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und umzusetzen Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse weiterer IT-Tools (z.B. SAP und Cognos) sowie Verständnis von IRI /GFK Marktdaten von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)
11.06.2024Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbHAachenEinkäufer Rohstoffe (m/w/d)Koordination und Optimierung von bedarfsorientierten Lieferungen Durchführung von Marktanalysen, Lieferantenrecherchen und strategischen Beschaffungsprojekten mit dem Ziel, neue Lieferanten zu entwickeln sowie Preise und Konditionen zu optimieren Pflege unserer langfristigen Lieferantenbeziehungen im Bereich Rohstoffe Abschluss von Rahmenverträgen sowie selbstständige Preis-und Konditionsverhandlung Anlegen von Aufträgen im ERP-System inklusive Stammdatenanlage und -pflege Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellvorgängen und Auftragsbestätigungen Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement bei der Durchführung von LieferantenauditsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Rohstoffen in der Lebensmittelbranche, idealerweise in der Schokoladenindustrie Kenntnisse zu börsengehandelten Rohstoffen Gute SAP-/ ERP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Hohe Prozess-und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikations-, Organisations-und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.06.2024LIDL Stiftung & Co. KGBad Wimpfen(Junior) Auditor Revision (m/w/d)Du fährst in unsere deutschlandweiten Filialen und prüfst dort die Filialprozesse. Damit trägst du für die Sicherstellung eines bestmöglichen Einkaufserlebnisses für unsere Kunden bei. ... konkret heißt das: Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung, Abstimmung sowie Maßnahmenbegleitung von internen Revisionen Erstellung von Berichten und Präsentationen Erkennen von Potenzialen in den Arbeitsprozessen der Filialen Bindeglied zwischen den Vertriebskollegen und der HauptverwaltungDeutschlandweite Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Empathie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gesamtunternehmerisches Verständnis Erfolgreich abgeschlossenes Studium
11.06.2024LIDL Stiftung & Co. KGBad Wimpfen(Junior) Customer Insights Manager - FMCG (m/w/d)In deiner neuen Rolle bist du für die Durchführung der Kundenanalyse zuständig und sammelst dabei relevante Informationen über deren Kaufverhalten in Bezug auf unsere unterschiedlichen Warengruppen Daraufhin bereitest du alle relevanten Kennzahlen für unser Top-Management zielgruppenspezifisch auf und stehst diesem als kompetenter Ansprechpartner bei entsprechenden Fragestellungen unterstützend zur Seite Zudem arbeitest du eng mit internen Schnittstellen wie beispielsweise dem Einkauf zusammen und sorgst dabei für die optimierte Nutzung der erhobenen Kundendaten Durch Marktbeobachtung relevanter Wettbewerber sowie durch Verfolgung aktueller Trends sicherst du dem Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile Der Austausch sowie die Beauftragung von externen Marktforschungsunternehmen runden dein Tätigkeitsprofil abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, Category Management oder im FMCG Umfeld (auch z.B. durch Praktika) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige Arbeitsweise Affinität zu Kennzahlen und eine starke analytische Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office
11.06.2024LIDL Stiftung & Co. KGBad Wimpfen(Junior) Projektmanager Umbaumanagement (m/w/d)In deiner neuen Rolle als (Junior) Projektmanager bist du der Hauptansprechpartner für die Umbaumanager unserer deutschlandweiten Immobilienaußenstandorte und stehst den Kollegen bei allen Fragen rund um Themen wie Ladenbaukonzepten oder Rollouts von Einrichtungsgegenständen zur Seite Außerdem bist du für die Akquise von neuen Ladenbau-Dienstleistern zuständig, betreust unsere bestehenden Geschäftspartner und begleitest bei Bedarf Umbaumaßnahmen in unseren Filialen Die Unterstützung in verschiedenen Projekten sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachbereichen, wie z.B. Vertrieb, Warengeschäft etc. gehören ebenso zu deinen Tätigkeiten Nicht zuletzt erstellst du interne Schulungsunterlagen (z.B. FAQs) und führst auch entsprechende Schulungen durchErfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Fachwirt) Berufserfahrung im Bereich Ladenbau wünschenswert Starke Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Schnittstellenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Gute MS Office Kenntnisse
11.06.2024LIDL Stiftung & Co. KGBad Wimpfen(Junior) Projektleiter Automatisierung Logistikprozesse (m/w/d)In deiner Funktion als Projektleitung übernimmst du alle Themen rund um die Automatisierung unserer Lagerprozesse, um unsere Logistikzentren zukunftsgerecht aufzustellen Dabei bist du für ein komplettes Automatisierungsprojekt zuständig und steuerst die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung einer Automatisierungsanlage Du agierst als Schnittstelle, korrespondierst mit unseren internen Fachbereichen (z.B. Beschaffung, Lagerbau, IT) und sorgst somit für eine moderne Gestaltung unserer Logistik Die Begleitung und Durchführung von Tests neuer Technologien in unseren 39 deutschen Logistikstandorten gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Die Erstellung und Präsentation der Ergebnisse und die Auswertung relevanter KPIs der Projekte runden dein Aufgabenprofil abStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCM Erste praktische Erfahrung im Umgang mit Projekten und im Bereich der Automatisierung Analytische Denkweise, starke Problemlösungsfähigkeit sowie Systemaffinität Eigeninitiative, um Themen voranzubringen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B
11.06.2024LIDL Stiftung & Co. KGBad WimpfenJunior Buyer Food (m/w/d)Verantwortung für einzelne Artikel aus einer Food Warengruppe, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl Sortiment zukunftssicher aufzustellen Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw.Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL / Handel / Einkauf / Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachwirt / Betriebswirt Affinität für Produkte aus dem Bereich Food Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
10.06.2024Procter & GambleSchwalbach am TaunusCommercial Internships Marketing / Sales / Finance / Analytics & Insights / HR / Comms / Supply Chain / LegalDuring your internship you get to work on your own project and apply your skills and strengthen your capabilities. You will work with people of different nationalities and cultural backgrounds. We make sure that you gain support and mentoring in your professional development and will provide you with various training opportunities. Our internships usually have a duration of 3-6 months and are open to all enrolled students who have completed their first two Bachelor semesters.ongoing studies
10.06.2024Procter & GambleSchwalbach am TaunusChemielaborant, CTA, PTA, BTA (m/w/d) Forschung & EntwicklungDein Aufgabenbereich kann die Durchführung analytischer Methoden, die Betreuung von Versuchsabläufen oder Versuchsapparaturen, die Qualitätskontrolle von Prototypen aus der Forschung sowie die Darstellung, Auswertung und Dokumentation von Meßergebnissen umfassen.Abgeschlossene Ausbildung als Chemie oder Physiklaborant, CTA oder vergleichbar (m/w) Fähigkeit zur akkuraten Umsetzung von technischen Vorschriften Interesse an kontinuierlichem Lernen Begeisterung für das Lösen technischer Probleme Gute Englisch und Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
10.06.2024Procter & GambleSchwalbach am TaunusCommercial Graduate Roles Marketing / Sales / Finance / Analytics & Insights / HR / Comms / Supply Chain / LegalUse your drive and ingenuity! From Day 1, you are the manager of your business and will create new ideas to build a better tomorrow. We are offering jobs with real impact on products that consumers around the world can't live without. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company.relevant qualification
10.06.2024Unilever Deutschland GmbHHeppenheimPraktikum (w/m/d) im Bereich Qualitätsmanagement/Quality IngenieurKontinuierliche Analyse von Qualitätszahlen und Identifikation von Verbesserungspotentialen Vorbereitung und selbständige Bearbeitung verschiedener Verbesserungsprojekte und Verantwortung für den erfolgreichen Abschluss Produktionsstandards steigern und Produktionsverschwendungen zu beseitigen Basierend auf World Class Manufacturing (WCM)-Methoden hast du die Verantwortung für die Implementierung der Projekte, um die ermittelten Verbesserungen zu realisieren Koordination der Umsetzung der technischen Veränderungen Sicherstellen des nötigen Informationsflusses zwischen den einzelnen Abteilungen als SchnittstellenfunktionFortgeschrittenes Bachelor-/Master-Studium der Ernährungswissenschaften bzw. Lebensmitteltechnologie, Chemical Ingenieur oder vergleichbar Hands-on-Mentalität, selbständiges Arbeiten -und Kommunikationsstärke Kenntnisse HACCP, Mikrobiologie und Statistik von Vorteil Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (speziell Excel, Power Point, Outlook) Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Qualitätsmanagement Kenntnisse in kontinuierlichen Verbesserungsmethoden>
10.06.2024Unilever Deutschland GmbHHamburgPraktikant:in (d/w/m) für 6 Monate im Bereich Marketing Langnese / Eskimo / LussoBe Bold! Treibe zusammen in einem dynamischen, agilen Team unsere bekanntesten Eismarken in D-AT-CH (z.B. Cornetto, Twister, Flutschfinger, Solero) weiter voran & übernimm starke, lokale Verantwortung für unsere -Marken Make the Difference! Ergreife die einmalige Chance bei einer 360 Grad Kampagne (inkl. Support in Bereichen wie Fashion & Musik) mitzuwirken, und repositioniere eine der erfolgreichsten Marken im Bereich Ice Cream Realize Ideas! Arbeite im engen Austausch mit unseren globalen und regionalen Markenteams, sowie externen Agenturen im Bereich Creative, Media & PR und setze deine kreativen Ideen in die Realität um Take Ownership! Übernimm den operativen Lead für digitale Aktivitäten und owne unsere Digital Channels der Langnese/Eskimo/LussoMasterbrand Create the Future! Erarbeite Strategien & Handlungsempfehlungen basierend auf Marktdatenanalysen inkl. entsprechender Aufbereitung und Präsentation bei Key Stakeholdern Represent Happiness! Unterstütze bei internen und externen Events und repräsentiere unsere bekanntesten EismarkenMindestens Hauptstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit fundierten Kenntnissen im Bereich BWL und Marketing, sowie fundierte Kenntnisse im digitalen Bereich Erste Erfahrungen durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Analytischen Denkvermögen und Organisationstalent Sinn für visuelle Darstellungen / Design / Grafik Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Outlook) Kenntnisse in Nielsen-/GFK-Datenbanken sind von Vorteil
10.06.2024Unilever Deutschland GmbHHeppenheimPraktikum Prozessentwicklung (d/w/m)Du führst selbständig technische Verbesserungsprojekte für den Standort Heppenheim Analyse bestehender Produktionsverfahren wie auch die Bewertung deren technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit Du arbeitest gemeinsam mit multifunktionalen Teams aus Produktion und Technik an technischen Lösungen Anhand der Ergebnisse leitest Du Projektpläne ab und bist für die Nachverfolgung der technischen Umsetzungen sowie Dokumentation verantwortlich Du erarbeitest Vorschläge für neue technische Standards für Teilbereich des Werks und zeigst Verbesserungspotenzial auf Du stellst den Informationsfluss der beteiligten Abteilungen sicher (Schnittstellenfunktion)Studium mit dem Schwerpunkt Technik oder Betriebswirtschaft (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik, technische BWL) ODER Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie Konzeptionelles, selbständiges Arbeiten Zuverlässigkeit Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office Tools (Excel, Powerpoint, etc.), gerne auch Vorkenntnisse in SAP und PowerBI