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30.09.2023über InCharge Management GmbHRaum Hamburg, Sachsen-AnhaltKAM Markenausbau (m/w/d)Vertriebliche Betreuung des gesamten Markengeschäftes im LEH (z.B. Edeka Regionen, Kaufland u.a.) sowie weiterer Leistungs-und Distributionsausbau Potenzialanalysen für Bestands- und potenzielle Neukunden & Ableitung von Kundenentwicklungsplänen bzw. Akquise-Strategien Betreuung von nationalen, regionalen und lokalen (MBU) Entscheidern Führung aller Handelsgespräche und Verhandlungen inkl. Jahresgespräche, Preis- und Konditionsgespräche Umsetzung von Vermarktungskonzepten (auch mit externen Vertriebspartnern) Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, wie Produktentwicklung, Marketing sowie Key Account Management für den PLB-Bereich Berichtslinie an den Geschäftsführer Vertrieb & MarketingDetaillierte Kenntnisse des deutschen LEHs Mehrjährige Berufserfahrung, als (Jun.) KAM in der Betreuung von LEH-Kunden inkl. MBUs/strategische Partner für Marken aus FMCG Der Mandant ist bewusst offen für Junior KAMs aus der zweiten Reihe bzw. Manager mit überwiegender Verkaufsleiter-Erfahrung aus dem AD Beherrschung der Prozesse & Methodiken im modernen Key Account Mgt. »Macher«-Typ mit ausgeprägter »Hands-on«-Mentalität Überzeugendes persönliches Auftreten und Verhandlungsstärke Studium der BWL oder vergleichbare kfm. Ausbildung Sehr gute MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse
30.09.2023über RAU FOOD RECRUITMENT GmbHSüddeutschlandGeschäftsführer (m/w/d) Produktion & TechnikSie führen die Gesamtorganisation in Abstimmung mit dem Kfm. GF mit Fokus auf Produktion, Produktions-Engineering, Technik, Qualitätskontrolle, sowie Forschung und Entwicklung (Verfahrensentwicklungen) Sie stellen eine stabile zuverlässige Lieferfähigkeit und Produktion sowie eine exzellente Qualität sicher Sie etablieren ein stringentes, gut strukturiertes Projektmanagement für wichtige laufende Optimierungs- und InvestitionsprojekteSie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurswissenschaften im Bereich Lebensmittel/Ernährung oder eine entsprechende praktische Ausbildung Sie haben umfassende Erfahrung in der Führung von Produktionsbetrieben in der Lebensmittelindustrie und idealerweise Kenntnisse in der Herstellung von Bio-Produkten
30.09.2023Erzquell Brauerei über RAU EXECUTIVE SEARCH GmbHRaum Bergisches Land / SiegerlandGeschäftsführer (m/w/d) Vertrieb und LogistikSie sichern profitables Wachstum durch Potenzialausschöpfung bei Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden im LEH, Fachhandel und Gastronomie Sie richten die logistischen Abläufe und den Transportprozess effizient und zukunftsorientiert aus In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführenden Gesellschafterin treiben Sie die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens in Hinblick auf Marktveränderungen, Digitalisierung und interne Kulturentwicklung voranSie haben mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in Unternehmen der produzierenden Lebensmittelindustrie und besitzen idealerweise Erfahrung in der Braubranche Mit großer Empathie, hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative treiben Sie Dinge voran und fühlen sich wohl in mittelständischen, familiären Strukturen mit Hands-on Mentalität Sie sind offen Ihren Wohnort ins Einzugsgebiet der Brauereien zu verlagern
30.09.2023über InCharge ManagementKölnInnovation Manager (m/w/d)Entwicklung & Etablierung eines professionellen mittelstandskompatiblen Innovation-Managements Ausgestaltung von langfristig werthaltigen Innovationsplattformen und Go-To-Market-Strategien für Neuprodukte Verantwortung für den gesamten Innovationsprozess, von Ideenfindung über Prototyping und Testing bis zum Launch und der Erfolgsbewertung Übergreifende Zusammenarbeit mit der MaFo, Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb zur Umsetzung von Innovationen Aufbau und Pflege von Entwicklungspartnerschaften, z. B. mit Lieferanten, Hochschulen und Start-upsMehrjährige Erfahrung im B2C-Marketing der FMCG-Industrie Signifikante Erfahrung in Innovationsprozessen, inkl. Produktkalkulation, Business-Modelling Teamplayer mit Erfahrung in (Multi-)Projektmanagement Gestaltende, kommunikationsstarke Persönlichkeit Versiert im Umgang mit betriebswirt. Kennzahlen und Mafo-Daten
30.09.2023Hochland über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHHeimenkirch, SchongauLeiter:in (m/w/d) Supply Chain ControllingMit Ihrem kleinen Team in Heimenkirch und Schongau stellen Sie die Verfügbarkeit der relevanten betriebswirtschaftlichen Zahlen für die Werke, den Einkauf sowie die Logistik sicher und erklären diese im Austausch Sie erstellen Investitionsrechnungen und koordinieren Forecast-Prozesse sowie die Inventur Sie kooperieren übergreifend mit anderen Abteilungen und sind international in fachspezifischem AustauschSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung aus ähnlicher Position im Werks-/Produktionscontrolling Sie besitzen eine Affinität für Produktionsprozesse und Zahlen sowie Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie wegen der Komplexität der wertgebenden Bestandteile (bevorzugt Milchverarbeitung), Restlaufzeiten etc. Sie sind eine gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Flexibilität und Reisebereitschaft zwischen Heimenkirch, Schongau und Oberreute
29.09.2023HEBERLEIN CONSULTANTSRaum Köln / Düsseldorf - Hamburg(Senior-) Einkäufer (m/w/d) Food Rohstoffe InternationalInternationaler Einkauf und Handel von Rohstoffen im hohen zweistelligen Mio.EUR Bereich (z.B. von Trockenfrüchten, Nüssen, Saaten, Obstkonserven und TK Ware) Marktbearbeitung durch strategische Beschaffungsprojekte mit dem Ziel, neue Lieferanten zu entwickeln sowie Preise und Konditionen zu optimieren Internationale Lieferantenauswahl und -bewertung sowie Auf- und Ausbau stabiler Lieferanten- und Kundenbeziehungen im In- und Ausland Durchführung von Preisverhandlungen in den Ursprungsländern Disposition der Beschaffungs- und Bedarfskapazitäten Überwachung des Qualitätsmanagement für die zu verantwortenden Produkte inklusive Analysen und Zertifizierungen Durchführen einer effizienten Marktbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit der Logistik und Zollabteilung sowie mit der Geschäftsleitung und KundenSie haben idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen erfolgreichen Abschluss als Industriekaufmann/frau, Groß- und Außenhandelkaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Fruchtkaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum Handelsfachwirt erfolgreich abgeschlossen Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf von Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie, für den Lebensmittelgroßhandel, oder auch aus einer Handelsagentur bzw. Importhaus mit Spezialisierung Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Neben verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sprechen Sie gerne eine weitere Sprache wie Spanisch, Türkisch, Französisch, Polnisch etc.
29.09.2023GoodMills Innovation GmbHHamburgProduct Manager Industry (m/w/d)Zentrale Anlauf- und Schnittstelle für alle produktbezogenen Anliegen im Tagesgeschäft Identifikation von Markttrends und Anforderungen durch kontinuierliche Marktbeobachtung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Kontinuierliches Monitoring der Umsatz- und Ergebnisentwicklung und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Produktprofitabilität Markteinführung von Produktinnovationen Generierung und Umsetzung von Account-Plänen Identifikation und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen Erstellung und Aktualisierung der produktbegleitenden Dokumentation Leitung interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten Planung und Durchführung von ProduktpräsentationenHochschulabschluss, z. B. als Lebensmittelingenieur, in Ernährungswissenschaften oder in der Lebensmittelchemie Mehrjährige Produktmanagementerfahrung im Lebensmittelbereich, idealerweise mit Getreidemahlprodukten Mehrere Jahre Berufserfahrung im B2B- oder B2C-Marketing Lebensmitteltechnologisches Basiswissen in der Veredelung pflanzlicher Rohstoffe Kenntnisse im Umgang mit gängiger PC-Software und SpecPage Gutes Englisch Marktorientierung Durchsetzungsvermögen und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Proaktives und gut organisiertes Handeln, Liebe zum Detail und hohes Verantwortungsbewusstsein
29.09.2023über InCharge Management GmbHStuttgart-WeilimdorfKfm. Geschäftsführer/CFO (m/w/d)Führung des Geschäftsführungsressorts Finanzen und verschiedener kaufmännischer Bereiche (z.B. HR) für die gesamte Gruppe KPI-basierte Steuerung aller Gesellschaften/Bereiche der Gruppe, Monitoring der finanziellen Performance und Abstimmung/Initiierung von Maßnahmen Treiben der wertschöpfungsübergreifenden Modernisierung und Zukunftsausrichtung des Unternehmens Identifikation von Potenzialen (z.B. Kostenreduzierungen, Systemverbesserungen, Ertragsoptionen) und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Forcierung einer Führungs- und Kooperationskultur zur Förderung eigenständiger Abstimmungen zwischen den Unternehmensbereichen Aufwertung des Finanzbereichs als Finance Business Partner für die Führungskräfte der Fachbereiche und das Management-TeamUnternehmerisch denkender und ganzheitlich handelnder Gestalter Mittelständische Persönlichkeit, souverän und überzeugend im Auftritt, kommunikationsgewandt und extrovertiert Expertise aus einer gelebten Finance Business Partnering-Kultur und aktivem »Performance Sparring« Langjährige Erfahrung als GF/Prokurist für Finanzen und kfm. Verwaltung Kenntnisse zu Marktsegment und Marktumfeld, insbesondere über deutsche Markt- und Handelsstrukturen Initiator und Treiber von unternehmensweiten Change-Initiativen BWL-Studium (ideal Finanzen/Controlling) oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssicheres Englisch
Leiter Field Force (m/w/d) 2023-09-29 über InCharge-Management GmbH Nordrhein-Westfalen, Home-Office
29.09.2023über InCharge-Management GmbHNordrhein-Westfalen, Home-OfficeLeiter Field Force (m/w/d)Führung eines Außendienstes (> 60 MA) mit mehreren regionalen Verkaufsleitern, jeweils berichtenden Bezirksleitern und Junior-Bezirksleitern KPI-basierte Steuerung und Überwachung des Tagesgeschäfts, insbs. Waren-Verfügbarkeit, -Präsentation und Markenwahrnehmung am POS Weiterentwicklung der strategisch-konzeptionellen POS-Bearbeitung in enger Abstimmung mit den übrigen Unternehmensbereichen Sicherstellen von Serviceleistungen für den Handel, wie z. B. Warengruppen- & Produktschulungen Budgetierung und Steuerung der AD-Aufwendungen & -Projekte Weiterentwicklung der relevanten Skills im AD sowie Maßnahmen zur Mitarbeitermotivation, TalententwicklungMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der verantwortlichen Leitung von mittleren bis großen AD-Teams im FMCG-Umfeld Erfahrung in der Bearbeitung aller relevanten POS-Kanäle Tiefes Verständnis des Marken-Managements am POS und der Methodiken zur klassischen Markenaktivierung Ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln und proaktives Vorantreiben von Verbesserungspotentialen Motivator mit ausgeprägter Empathie und Kommunikationsstärke Hohe Mobilität und Reisebereitschaft BWL Studium mit Schwerpunkt Vertrieb und/oder Marketing
28.09.2023FFG Food for Germany GmbHGießenGeschäftsführer (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebserfahrung LEHSteuerung des Unternehmens in den Bereichen: Vertrieb und Marketing Verantwortlich für Erarbeitung und Umsetzung von kundenorientierten Verkaufskonzepten bei wechselnden Sortimenten Zielorientierte und strategische Führung der Key Accounts, mit Ergebnis- und Umsatzverantwortung Operative Betreuung der Groß-Kunden einschließlich der Jahresgespräche und unterjähriger Verhandlungen Akquise neuer Kunden im klassischen LEH und auch im PL-Geschäft (hier ist Handelsmarke gemeint) Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit daraus resultierender Umsetzung im Markt, SortimentspflegeMit Schwerpunkt Vertriebserfahrung LEH Den LEH kennen Sie idealerweise aus eigener Erfahrung und Umsetzung bei einem Importunternehmen Sie kennen die Lebensmittelbranche, vorzugsweise im Süßwaren- und Snackbereich Sie verfügen über eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, sind analytisch geschult und strukturiert Sie sind durchsetzungsfähig und abschlusssicher in Verhandlungen, sind auch im Englischen verhandlungssicher Sie haben Erfahrung darin, wie man ein junges und dynamisches Vertriebsteam mit Handelsagenturen führt Sie streben die Übernahme einer Verantwortung auf GF-Ebene an
27.09.2023über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum PforzheimLeitung Einkauf Hilfs- u. Betriebsstoffe (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung des Einkauf-Teams Material-Einkauf sowie Planung, Identifizierung und Koordination von Beschaffungsquellen und Lieferanten mit dem Schwerpunkt Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen Analyse und Optimierung der Liefermengen und der Lagerbestände anhand von Kennzahlen sowie Berechnung und zeitnahe Abdeckung des anfallenden Bedarfs an Materialien und Waren Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgesprächen und Überwachung der übergeordneten ProzesseKaufmännisch-betriebswirtschaftliches Studium oder kaufm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Hilfs- und Betriebsstoffen, idealerweise im Umfeld der Lebensmittelindustrie Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und agiler Umgang mit neuen Herausforderungen Ausgeprägtes funktionsübergreifendes Prozessdenken und Handeln Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten, selbständiges, zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick verbunden mit Einsatzwillen und Flexibilität Personalmanagement: Personalauswahl, -einsatzplanung, -entwicklung Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten und Qualität der gelieferten Waren
27.09.2023über AFC Personalberatung GmbHNorddeutschlandJunior Key Account Manager (m/w/d)Betreuung des regionalen Einzelhandels in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Unterstützung im Vertriebscontrolling Vertriebs- und Absatzplanung sowie Monitoring und Reporting der KPIs Unterstützung bei der Führung der Agenturpartner im Außendienst Planung, Durchführung und Auswertung von Akquisitions-, Vermarktungs- und Jahresgesprächen Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den angrenzenden AbteilungenErste Vertriebserfahrung im Bereich Food/Frische/FMCG, gerne auch Kandidaten aus dem Bereich Innendienst, Key Account Assistenz o.ä. Erfahrung mit Marken und Eigenmarken Unternehmerische Persönlichkeit mit Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchie-Ebenen Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office Sicher anwendbare Englischkenntnisse Reisebereitschaft
27.09.2023über AFC Personalberatung GmbHHome-OfficeKey Account Manager national (m/w/d)P&L verantwortliche, vollumfängliche Betreuung nationaler und regionaler Key Accounts aus dem Einzelhandel Umsetzung der strategischen Unternehmensziele im Marken- als auch im Eigenmarkengeschäft Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von Akquisitions-, Vermarktungs- und Jahresgesprächen sowie Preisverhandlungen Vertriebs- und Absatzplanung sowie Monitoring und Reporting der KPIs Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Bericht direkt an die GeschäftsführungFundierte Erfahrung im Key Account Management Food/Frische/FMCG Exzellente Kenntnisse des LEH und Netzwerk in den Handelszentralen auf Entscheiderebene Überzeugende unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Zahlenaffinität und hohen analytischen Fähigkeiten Kommunikationsstarker Net-Worker mit ausgewiesener Team-Fähigkeit Sehr gute bis gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
27.09.2023true fruits GmbHBonnKey Account Assistant (m/w/d)Unterstützung des Key-Account Managers bei der Betreuung und Pflege unserer wichtigsten Kundenbeziehungen Verfolgung von Aufträgen, Angeboten und Lieferungen, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen erfüllt werden Kommunikation mit Kunden, um Anfragen zu klären und Probleme zu lösen Erstellung von Berichten und Analysen zur Unterstützung bei strategischen Entscheidungen Koordination von internen Ressourcen, um sicherzustellen, dass Kundenbedürfnisse erfüllt werden Unterstützung bei der Entwicklung von Vertriebsplänen Bündelung von abteilungsübergreifenden Informationen und Performances der Key AccountsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im FMCG Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit Statistiken Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse
26.09.2023Mecklenburger Backstuben GmbHWaren (Müritz)Key Account Manager (m/w/d)* Kontinuierliche Analyse der Wettbewerber-Positionen, Kundensortimente und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen * Identifikation und Gewinnung potenzieller neuer Kunden * Sicherstellung langfristig erfolgreicher Partnerschaften mit wichtigen Tiefkühl-Kunden in und außerhalb von Deutschland * Planung und Erreichung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele im eigenen Bereich * Planung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Workshops Entwicklung kundenindividueller Projekte und Produkte gemeinsam mit unserer Produktentwicklung* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion im B2B-Vertrieb von Lebensmitteln * Betriebswirtschaftliches, unternehmerisches Denken und Handeln * Gutes Netzwerk im Großhandel und LEH-Kunden * Charismatische Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft * Reisebereitschaft * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.09.2023PB Bade- und Freizeitmode GmbHAichachKey Account Manager Fashion and Shoes (m/w/d)Umsatzplanung und Umsatzverantwortung der Bestandskunden Eigenverantwortliche, proaktive Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Unterstützung bei der Anpassung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrukturen Controlling und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung, regelmäßiges Reporting der Entwicklung Zusammenarbeit mit den bestehenden Innendienstteams gezielte Umsetzung aller relevanten Vermarktungskonzepte Erstellung von Feedback-Reports und MarktanalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder einen Hochschulabschluss im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Fashion und Schuhe, als auch im Projektgeschäft/Key Account Hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ausgeprägtes Prozessdenken Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, Kontakt- und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an digitaler Affinität Unternehmerische Denkweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Reise- und Einsatzbereitschaft Wenn Du Freude daran hast, unseren Kunden die Begeisterung und Liebe zum Produkt zu vermitteln, sowie Ehrgeiz und Spaß am Aus- und Aufbau unserer Marktanteile, ist diese Position eine optimale Herausforderung.
25.09.2023Wilhelm Reuss GmbH & Co. KGBerlinMitarbeiter (m/w/d) ProduktentwicklungStandortübergreifende Entwicklung neuer innovativer Produktideen/ Rezepturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen bis hin zur Marktreife Benchmark-Analyse und Verfolgung neuer Trends Projektinitiierung und -koordination Optimierung bestehender Produkte/Rezepturen Prüfung neuer Rohstoffe auf ihre Verwendbarkeit Erstellung von Konzeptmustern Analytische und sensorische Bewertung von MusternAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, mit Schwerpunkt Entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung zwingend erforderlich Praktische Berufserfahrung aus dem Süßwarenbereich Kreativität und ausgeprägte sensorische Fähigkeiten Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit/HACCP Reisebereitschaft ca. 10-20% Eigenständige und korrekte Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Umgangsformen
25.09.2023Alfred Pfersich GmbH & Co. KGNeu-UlmEinkäufer Food/Category Manager (m/w/d)Verantwortung sämtlicher Einkaufsaktivitäten in Ihrem Produktbereich (MoPro, Frische) Vertrags- und Preisverhandlungen sowie konsequente Verhandlung der Konditionen Enge Zusammenarbeit mit den bedarfsstellenden Fachabteilungen Vollumfängliche Betreuung des Lieferantenkreises inklusive Überwachung und Analyse der Beschaffungsmärkte Mitarbeit in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einkaufs- und Lieferantenstrategie und Umsetzung dieser Entwicklung Ihrer Sortimentsbereiche und Impulssetzung an Verkauf Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungs- und Dispositionsprozesse in Verbindung mit unserem ERP-System Selbstständige Bearbeitung von Lieferantenreklamationen sowie intensiver Austausch im Bereich Reklamationsmanagement mit den angrenzenden Fachabteilungen Mitwirken in bereichsübergreifenden ProjektenEine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungsmanagement Food Sie beherrschen Business Englisch und verfügen idealerweise auch über italienische Sprachkenntnisse Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Umgang mit integrierten MS-Office Selbstständiger, analytischer und strukturierter Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
23.09.2023über InCharge-Management GmbHElmshorn (Großraum Hamburg)Senior Brand Manager (m/w/d)Nationale Markenführung für mehrere Produktlinien unter der Dachmarke Kölln, strategisches und operatives Portfolio-Management Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Ansätzen zur Kommunikation sowie Markenaktivierung für den POS und im Bereich der Online-Kommunikation Planung, Umsetzung und Kontrolle der Marketing-Mix-Maßnahmen Managen fortlaufender Innovations-Projekte auf Basis profunder Insights Umsetzung des Marketingplans in enger, cross-funktionaler Zusammenarbeit Briefing und Führung von Agenturen Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Interpretation von internen und externen Marktforschungsdaten; Ableitung von Wachstumspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie dem VertriebMehrjährige Erfahrung im Brand Mgt. auf A-Marken in FMCG Hohe Sicherheit im Marketing-Mix, insbes. auch mit Online-Medien Expertise in strategischer Marken- und Portfolioführung Beherrschung der einschlägigen Arbeitsmethoden und Stufen des Innovations- und New Product-Development Prozesses Expertise im funktionsübergreifenden Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MaFo-Tools, Methoden und Monitorings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Verhandlungssicheres Englisch
22.09.2023über AFC Personalberatung GmbHRaum Nord-Schleswig-HolsteinTechnischer Leiter (m/w/d) LebensmittelindustrieDisziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Technik Sicherstellung der Produktionskapazitäten und der operativen Betriebsabläufe unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben, zur Erreichung der Zielvorgaben Planung, Durchführung und Koordination der Instandhaltung inkl. Bestandwesen Zusammenarbeit und gemeinsame Verantwortung bei Automatisierungsprojekten in enger Abstimmung mit dem Expertenteam für Lean/KVP Durchführung von Investitionsprojekten gemeinsam mit Konzerntechnik und Betriebsleitung Austausch mit den anderen Werken im Rahmen von Best PracticeAusbildung im technischen Bereich mit qualifizierter Weiterbildung oder Studium Nachweisliche Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Lebensmittelbranche oder FMCG Erfahrungen mit entsprechenden Tools im Bereich Wartung & Instandhaltung sowie Lean/KVP und SAP Hands-on mit fachlicher Autorität und ausgeprägter sozialer Kompetenz Kommunikativ, Selbständigkeit und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse
22.09.2023ZENTRAG eGFrankfurt am MainProduktmanager Handelsmarke (m/w/d)Als Produktmanager übernimmst Du die strategische und konzeptionelle Steuerung sowie die operative Führung und Weiterentwicklung der Handelsmarke Gilde (Ergebnisverantwortung) Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Neuprodukt-Projekten und bist vertraut mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, dem Pricing sowie der Kennzahlenanalyse Du sorgst für die termingerechte Entwicklung und Umsetzung neuer Produktkonzepte in enger Zusammenarbeit mit den Großhandels-Kunden und den Fachabteilungen Die Bestandsüberwachung bestehender Eigenmarken-Sortimente stellt einen Teil Deiner Aufgaben dar Du erstellst bei Bedarf Kommunikations- oder POS-Materialien für unsere Eigenmarken (z.B. Flyer, Samplings) Mit Deiner Expertise unterstützt Du bei der Einführung von Neuprodukten, z. B. auf Messen oder bei Verkaufsschulungen Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, berichtest direkt an den Vorstand und trägst zum wirtschaftlichen Ergebnis beiDu verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Produktmanagement sammeln In der Zusammenarbeit mit Agenturen hast Du Dir schon Kenntnisse aneignen können Du überzeugst mit Deiner Analysefähigkeit und Deiner strukturierten Arbeitsweise Du hast schon in einem Unternehmen gearbeitet, das Lebensmittel produziert oder handelt Du informierst Dich stets über Neuerungen Du bist ein echter Teamplayer mit guter Überzeugungskraft und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
22.09.2023Paulaner Brauerei GruppeMünchen-AuController (m/w/d) Marketing & Vertrieb GastronomieSparringspartner für die Bereiche Vertrieb Gastronomie & Marketing AdHoc Analysen und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellung Erstellung von Business Cases & Neuartikelkalkulationen zusammen mit anderen Fachbereichen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Budgetüberwachung (inkl. Abweichungsanalysen) Weiterentwicklung der bestehenden Gastronomie & Marketingreportings Unterstützung der Fachbereiche bei der strategischen als auch Umsetzung der operativen Planung Verantwortung für die Monats- und Quartalsabschlüsse mit Kommentierung in Zusammenarbeit mit den zu betreuenden FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in SAP CO/SD, CO-PA sowie in den Anwendungen des MS Office-Pakets (insbes. Excel) Versierter Umgang mit QlickSense Hohe Zahlenaffinität sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Lernbereitschaft und -fähigkeit, gute Auffassungsgabe Durchsetzungsstärke, Kritik- und Teamfähigkeit
22.09.2023über InCharge Management GmbHRaum OldenburgHR Director (m/w/d)HR-Business Partner für die Geschäftsführung und Führungskräfte in allen wesentlichen personalpolitischen Fragen, im gewerblichen & kfm. Bereich Verantwortung sämtlicher innerbetrieblicher Personalprozesse & -Instrumente (z.B. Zielvereinbarungssysteme, Entgeltabrechnung etc.) Weiterentwicklung des gesamten HR-Bereichs und der praktizierten HR-Standards, Prozesse und Instrumente, inkl. der gezielten Digitalisierung Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen/Konzepten Partnerschaftlich-konstruktive Zusammenarbeit mit den AN-Vertretern (intern/extern) sowie den Gewerkschaften Veränderungsmanagement geprägt von Einfühlungsvermögen, diplomatischem Geschick und authentischer Einbeziehung aller Beteiligten Führung und Entwicklung eines kleinen Teams aus HR-ExpertenMehrj. Erfahrung in leitenden HR-Rollen, ideal auch in mittelständischen produzierenden FMCG-Bereichen, mit der Betreuung von kfm.& gewerblichen Belegschaften Generalistische Erfahrung in allen HR-Disziplinen und -Prozessen Kompetenz und Leidenschaft für strategische HR-Themen Breite arbeits- und sozialrechtliche Kenntnisse sowie intensive Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien Aktiver Gestalter mit starkem Verständnis für Organisations-, Führungskräfteund Mitarbeiterentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Empathie, versteht es, Mitarbeiter mitzunehmen und zu motivieren Relev. Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
22.09.2023über InCharge Management GmbHMünster, OsnabrückDirector Operations (m/w/d)Unternehmensweite Führung & strategische Ausrichtung der Bereiche Produktion, Technik & Instandhaltung, Produktionsplanung & Logistik Verantwortung für mehrere Geschäftsbereiche in der Produktion, direkte Führung von 8 Bereichsleitern bei Gesamtverantwortung für ca. 300 MA Erstellung der Operationsstrategie auf Basis der Unternehmensziele und der abgeleiteten Budgets, inkl. der Investitionsbedarfe und -projektierung Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufs und hohen Customer Service und Qualitäts-Levels auf Basis der festgelegten Ziele Sicherstellung von »Operational Excellence« und Modernisierung, u.a. über Automatisierung und Digitalisierung im Verantwortungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen, auch unter besonderem Fokus auf Energieeffizienz Systematische Entwicklung der Organisation, Teams & LeistungsträgerMehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Operations in Food mit Kernkompetenzen in Produktion und Technik Ausgeprägte Prozess- und Produktivitätsorientierung mit State of the Art-Wissen zu »Operational Excellence«-Themen, wie z.B. agile Shopfloor-Methoden, moderne Maintenance-Ansätze, etc. Nachweisliche Expertise bei der Optimierung von Werksstrukturen/ -Prozessen & der Entwicklung von Organisationen/Teams Kenntnisse in Umwelt- und Arbeitssicherheitsrecht Macher-Persönlichkeit, konzeptionell, lösungs- und umsetzungsstark, mit ausgeprägter Leadership- und Kommunikationsstärke Erfolgreiches technisches Studium, alternativ vergleichbare berufsbegleitende Qualifikation im Laufe des Berufsweges
20.09.2023über AFC Personalberatung GmbHHamburg, Home-OfficeProduct Manager (m/w/d) Food Marke & Private LabelOperative Umsetzung aller Aktivitäten rund um das bestehende sowie zukünftige Produkt- und Verpackungsportfolio der Marken und Eigenmarken in den Vertriebskanälen LEH und Food Service Steuerung und Dokumentation der Projekte in den internen als auch kundenspezifischen Projektmanagement-Systemen Zentraler Ansprechpartner für Produktionsstätten, Vertrieb, Innendienst, externe Agenturen und Kunden Schnittstelle zur Zentrale und zu den internationalen LänderorganisationenErste Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Food/FMCG Spaß an der operativen Marken- als auch Eigenmarkenarbeit rund um Produkt und Verpackung Gute Kenntnisse der Strukturen des deutschen LEH Kenntnisse des nationalen Food Service Kanals sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Projektmanagement-Skills Kommunikative Persönlichkeit mit Präsentationsfähigkeit auf allen Ebenen Sicheres Englisch in Wort und Schrift (zwingend)
20.09.2023Schwarz Gruppe über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHÜbach-PalenbergBereichsleiter:in (m/w/d) Produktentwicklung - Eis, Schokolade, BackwarenIn Berichtslinie an den Bereichsleiter Produkt- und Verpackungsentwicklung führen Sie insgesamt drei Teamleiter:innen für die Produktgruppen Eis, Schokolade, Backwaren Sie steuern das operative Geschäft und behalten den Überblick über die Projekte in den Entwicklungsteams In enger Abstimmung mit den anderen Produktionsstandorten der Schwarz Gruppe sowie der Geschäftsführung in der Zentrale in Neckarsulm sorgen Sie für eine optimale Weiterentwicklung Ihres Bereichs Durch konstante Marktbeobachtung identifizieren Sie neue Trends und Ideen und bringen diese aktiv einSie besitzen einige Jahre Berufserfahrung in leitenden Funktionen in der Produktentwicklung sowie einen fundierten lebensmitteltechnologischen Hintergrund durch eine Ausbildung oder ein Studium Sie sind mit den Prozessen in der Produktentwicklung von komplexen Lebensmitteln vertraut und haben Erfahrung im Innovations- und Projektmanagement, gerne in internationalen Kontexten oder aus dem Konzern Als Führungskraft überzeugen Sie durch Ihre hohe Begeisterungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Ihr lösungsorientiertes Denken und proaktives Handeln
20.09.2023Schwarz Gruppe über RAU | FOOD RECRUITMENT GmbHÜbach-PalenbergTeamleiter:in (m/w/d) Produktentwicklung - EisIn Berichtslinie an die Bereichsleitung Produktentwicklung führen Sie ein Team von 8 Mitarbeiter:innen Sie steuern das Tagesgeschäft und koordinieren die laufenden Projekte sowie die Ressourcen im Team Neben der Führung des Teams übernehmen Sie eigene Projekte, die Sie bis zur Umsetzung begleiten Sie führen regelmäßig Produktpräsentationen durch, lassen sich von neuen Trends im Markt inspirieren und bringen Ihre Ideen aktiv in die Organisation einSie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Lebensmittel, z.B. Eis, Milch oder Süßwaren, sowie einen fundierten lebensmitteltechnologischen Hintergrund durch Ausbildung oder Studium Sie sind versiert in der Entwicklung von Produkten in den genannten Produktgruppen und im Projektmanagement Sie übernehmen gerne Verantwortung im Team, können sich und andere für Ihre Themen begeistern, denken analytisch und handeln gerne selbstständig
19.09.2023Bertelsmann Marketing ServicesGüterslohSenior Sales Manager (m/w/d) Retail MarketingIdentifikation und Akquise potenzieller Kunden für unsere Dienstleistungen im Bereich Handelsmarketing Verantwortung für den Aufbau und die Pflege starker und langfristiger Geschäftsbeziehungen Entwicklung von zukunftsorientierten Strategien und Konzepten für die Bertelsmann Marketing Services, um die Marketingziele unserer Kunden nachhaltig zu unterstützen Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen Unterstützung der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen bei der Vorbereitung und Begleitung von Pitches und globalen Ausschreibungen Impulse zur Weiterentwicklung unseres nachfrageorientierten und wettbewerbsfähigen Leistungsportfolios Repräsentieren der Bertelsmann Marketing Services auf branchenspezifischen Messen und Veranstaltungen Beobachtung und Analyse von Markt, Trends und WettbewerbernMindestens fünf Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management, Business Development oder in der Produkteinführung im deutschen Handelsumfeld Bestehendes Netzwerk im deutschen Handelsumfeld Leidenschaft für Marken und aufmerksamkeitsstarke POS-Maßnahmen Nachweisbare Verhandlungserfahrung und stark ausgeprägte Abschlussorientierung Ausgezeichnete Kommunikations- und Networkingfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
19.09.2023Bertelsmann Marketing ServicesGüterslohSenior Sales Executive (m/w/d) FMCG DACHIdentifikation und Akquise potenzieller Kunden der FMCG-Industrie Verantwortung für den Aufbau und die Pflege starker und langfristiger Geschäftsbeziehungen Entwicklung von zukunftsorientierten Strategien und Konzepten für die Bertelsmann Marketing Services, um die Marketingziele unserer Kunden nachhaltig zu unterstützen Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen Unterstützung der Bertelsmann Marketing Services Tochterunternehmen bei der Vorbereitung und Begleitung von Pitches und globalen Ausschreibungen Impulse zur Weiterentwicklung unseres nachfrageorientierten und wettbewerbsfähigen Leistungsportfolios Repräsentieren der Bertelsmann Marketing Services auf branchenspezifischen Messen und Veranstaltungen Beobachtung und Analyse von Markt, Trends und Wettbewerbern Sowie drittens, die Sonopress Gruppe, mit dem Speichermedienproduzenten Sonopress und dem Druck- und Verpackungsspezialisten Topac.Mindestens fünf Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management, Business Development oder in der Produkteinführung in der FMCG-Branche und im deutschen Handel Bestehendes Netzwerk zu FMCG-/Markenartikelherstellern Leidenschaft für Marken und aufmerksamkeitsstarke POS-Maßnahmen Nachweisbare Verhandlungserfahrung und stark ausgeprägte Abschlussorientierung Ausgezeichnete Kommunikations- und Networkingfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
18.09.2023Paulaner Brauerei GruppeMünchen-LangwiedMeister Elektrotechnik (m/w/d)Unterstützung des Leiteres Elektrotechnik bei der disziplinarischen Führung der Mitarbeiter der Abteilung Elektrotechnik Weiterentwicklung der Mitarbeiter (persönlich und fachlich) in Abstiummung mit der Leitung Elektrotechnik Umsetzung der teambezogenen sowie strategischen und operativen Abteilungsziele Verantwortung für den Auf- und Ausbau von zielführenden Prozessabläufen Störungsbehebung und Instandhaltung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen sowie dem anerkannten Stand der Technik Unterstützung im Fachbereich Projektmanagement Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen AuflagenAbgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister im Bereich der Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Automatisierungs- oder Elektrotechnik Erfahrung in der FMCG oder alternativ in der Pharma- oder Chemiebranche Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik in Produktionsumfeld sowie mindestens 3-6 Jahre Führungserfahrung in einer Meisterposition Sehr gute Kenntnisse in WinCC, Botec F1 und Kuka Steuerungen Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit dem Simatik Softwarepaket Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit starkem Leistungswillen Fähigkeit Mitarbeiter zu führen, qualifizieren und entwickeln Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (aktuell wöchentlicher Wechsel Früh- und Spätschicht) sowie ggf. 3-Schicht und Conti-Schicht Bereitschaft
18.09.2023Paulaner Brauerei GruppeMünchen-LangwiedMeister Mechanik (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs durch Gewährleistung einer professionellen Planung und Durchführung von präventiven sowie korrektiven Instandhaltungsmaßnahmen unserer Produktions- und Energieanlagen unter Zuhilfenahme der Instandhaltungssoftware (CareOffice) Weiterentwicklung der Instandhaltung hinsichtlich der Organisation (Personal, Material), der Abläufe (Organisation) sowie der Mittel (Equipments) im Hinblick auf die Erreichung der Ziele (Arbeitssicherheit, Qualität, Ausbringung, Anlagenverfügbarkeit und Kosten) Störungsanalyse und nachhaltige Beseitigung, Überprüfung und Wirksamkeitskontrolle der durchgeführten Maßnahmen Mithilfe bei der Erstellung von Managementreports (KPIs) sowie Verständnis der OEE (Overall Equipment Effectiveness) und Leistungskennzahlen der Anlagen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Best-Practice-Methoden wie Feedbackkultur, Personalentwicklung und TPM Maßnahmen sowie bei der Erstellung von OPLs, Betriebs- und Arbeitsanweisungen sowie Gefährdungsbeurteilungen Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit durch Umsetzung präventiver und autonomer Instandhaltungsstrategien Organisation und Koordination von Fremdfirmen sowie das benötigte Equipment (Ersatzteile, Werkzeug, Hilfsmittel, Sicherheit) zur Umsetzung von geplanten wie ungeplanten InstandhaltungsmaßnahmenAbgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall IHK/HWK oder gleichwertig Erfahrung in der FMCG oder alternativ in der Pharma- oder Chemiebranche Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 3-6 Jahre Führungserfahrung in einer Meisterposition Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit der Instandhaltungssoftware CareOffice Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit starkem Leistungswillen Fähigkeit Mitarbeiter zu führen, qualifizieren und entwickeln Analytische, strukturierte und proaktive Vorgehensweise Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (aktuell wöchentlicher Wechsel Früh- und Spätschicht) sowie ggf. 3-Schicht und Conti-Schicht Bereitschaft
18.09.2023OGV NORDBADEN EGBruchsalProduktmanager / Key Account Manager (w/m/d)Sie lernen unser genossenschaftliches Unternehmen in allen Bereichen kennen. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung von Kunden im In- und Ausland. Die Übertragung von Produktverantwortung von der Produktion bis zum Endverbraucher ist ein weiterer Schritt zur Entwicklung und zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten. Um den vollständigen Werdegang eines Vertriebsprofis kennenzulernen, gehört auch die Mitarbeit im Tagesgeschäft der Vertriebsabwicklung zu Ihrem Aufgabengebiet. Nach entsprechender Eignung ist die Übernahme von Führungsaufgaben vorgesehen.Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Vertrieb/Marketing Vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft zur saisonalen Wochenend- und Feiertagsarbeit Fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Produkten Sehr gute kommunikative Umgangs- und Ausdrucksformen Interesse an agrarwissenschaftlichen Zusammenhängen und idealerweise ein bereits vorhandenes landwirtschaftliches bzw. gärtnerisches Basiswissen Sichere Anwendung der englischen Sprache und idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Spanisch)
16.09.2023über InCharge Management GmbHRaum BayernHead of Purchasing Direct Materials (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung eines erfahrenen und qualifizierten Teams von 8 strategischen Einkäufern Verantwortung der internat. strategischen und operativen Beschaffung sämtlicher direkter Materialien (insbes. Ingredients, Verpackungen) Integration von Nachhaltigkeitszielen in die Beschaffungsprozesse und Koordination der entsprechenden Umsetzung Entwicklung/Implementierung von entspr. Digitalisierungsstrategien Systematische Optimierung der Einkaufsprozesse mit zugehörigen Schnittstellen Identifikation von Einsparpotentialen und Steuerung der Umsetzung Koordination von Forecasts und Budget mit zugehörigem Reporting Weiterentwicklung des EinkaufscontrollingsMind. 8 Jahre Erfahrung im int. Einkauf direktes Material in Konsumgütern, idealerweise in Food, davon mehr als 5 Jahre in einer Führungsposition Unternehmerisches Denken gepaart mit Pragmatismus/Hands-On-Attitüde Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit Hohes Maß an Empathie, Team-/Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe Erfahrung in SAP 4/Hana (MM, BI), Sicherheit in MS Office Anwendungen Studium der BWL oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Beschaffung o. Logistik, alternativ kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15.09.2023über LIEBLER INSTITUT GmbHKempten (Allgäu), Home-OfficeKey Account Manager Export (m/w/d)Übernahme und Ausbau der langjährigen Partner im Ausland Proaktive Weiterentwicklung und Ausbau neuer Vertriebsgebiete Laufende Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Kundensituation mit Reporting an den Geschäftsbereichsleiter Jahresplanung und Planverfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Weiterentwicklung des Produktportfolios im Hinblick auf die Exportmärkte In Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter bereiten Sie Kundenjahresgespräche vor und setzen diese eigenverantwortlich um Zusammenarbeit mit Fachabteilungen bei Produktentwicklungen, technischen und rechtlichen Fragen Mitarbeit in Projektgruppen Gemeinsame Teilnahme an fachspezifischen Messen im In- und AuslandAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Key-Account-Management in der Lebensmittelindustrie Sicheres Auftreten, exzellente kommunikative Fähigkeiten, Präsentationssicherheit und Verhandlungsgeschick Know-how in der Vermarktung an Partner, LEH, Drogerien & Großhandel im Ausland Lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische und strategische Fähigkeiten IT-Kompetenz und sicherer Umfang mit den gängigen MS Office Anwendungen Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Organisationstalent und eine ausgeprägte Reisebereitschaft
15.09.2023BahlmannLindernVertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)Verkauf von Kalb- und Rindfleisch Pflege und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Akquisition neuer Kunden und Vermarktungspotenzialen Präsentation unseres Unternehmens auf Messen Durchführung von Kundenbesuchen, intern und externDu hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, bist kommunikationsstark und teamfähig Du verfügst idealerweise schon über Erfahrungen im B2B-Bereich Du gehst auf die Bedürfnisse deiner Kunden ein und legst Wert auf ehrliche und transparente Gespräche Du bist hungrig Deine Ziele und Abschlüsse zu erreichen
15.09.2023über InCharge Management GmbHBayernDirector Marketing Top FMCG/MdGI (m/w/d)Führung von 6 Teams und Direct Reports, davon 4 Marketing Teams, 1 Market Insights Team sowie 1 Digital Marketing Team, insgesamt ca. 35 MA Entwicklung und Umsetzung der kurz- und langfristigen Marketing-Strategie für die Kernmarken des Unternehmens im deutschen Markt Strategische Weiterentwicklung der Markenarchitektur Erarbeitung der Markenkommunikation und Markenaktivierung Managen und Überwachen des Marketing- und Media-Budgets Initiierung und Überwachung fortlaufender Innovations- und NPD-Projekte zur Ausschöpfung des Marken-Potenzials Managen und Steuern aller internen Schnittstellen (R&D, Sales, SCM etc.) Betreuung übergreifender Projekte mit der GeschäftsführungLangjährige Erfahrung im operativen Marketing auf großen A-Marken, idealerweise aus Food-Märkten Fundierte Kenntnisse in strategischer Marken- & Portfolioführung Beherrschung der einschlägigen Arbeitsmethoden im Marketing, operativ wie strategisch Ganzheitliche Marketing-Denke, kommunikationserfahren in ATL/BTL Mehrjährige und umfassende Führungserfahrung im Marketing Expertise im funktionsübergreifenden Produkt-, Innovations- und Projektmanagement Verhandlungssicheres Englisch
15.09.2023yfood Labs GmbHRemoteRegionaler Verkaufsleiter Außendienst (m/w/d) - SüdostDer Erfolg deiner Region liegt maßgeblich in deiner Verantwortung, genauso sorgst du für die reibungslose Umsetzung der ambitionierten Vertriebs- und Marketingstrategie in den Märkten. In der zu besetzenden Rolle übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung deines Teams, kümmerst dich um deren Weiterentwicklung und um das Hiring der besten Talente. Es bereitet dir Spaß, dein Team durch regelmäßige Reportings, Briefings und Meetings zu steuern. Hierzu nutzt du die Vorteile des persönlichen, aber auch des digitalen Austauschs mit deinen Außendienstmitarbeiter:innen. Dein Team wird durch dich zur Höchstform entwickelt, durch regelmäßige Mitarbeiter:innengespräche, Trainings und Coachings on-the-Job zur Erreichung der Ziele. Du betreust Top-Entscheider in deiner Region und arbeitest hierzu auch eng mit unserem Key-Account-Management zusammen, um kundenindividuelle Ziele zu erreichen. Du steuerst den Ausbau der Distribution, treibst durch verkaufsfördernde Maßnahmen die Drehzahlen unserer Produkte nach oben und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass yfood einen starken Markenauftritt am POS hat. In enger Abstimmung mit deiner nationalen Verkaufsleitung und deinen Kolleg:innen entwickelst du Maßnahmen und sorgst für die reibungslose Umsetzung gemeinsam mit deinem Team in deiner Region.Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrungen mit und warst idealerweise selbst schon im Außendienst im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) tätig. Während deiner bisherigen Tätigkeit konntest du bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Führen von Außendienstmitarbeitenden im LEH sammeln und hast Freude an der stetigen Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen Zu deinen Stärken zählt deine Kommunikationsfähigkeit und der souveräne Umgang mit Top-Entscheidern und du verstehst auch, dein Team stets mit auf die Reise zu nehmen Durch deine Affinität zu Zahlen hast du die internen und externen KPIs in deiner Region immer im Blick, versuchst aber dennoch immer nah am Marktgeschehen zu sein (Mitfahrten und Storchecks) Herausforderungen spornen dich an, sodass du stets mit Kreativität an das Lösen von Problemen herangehst Du hast den Drang etwas zu bewegen und brennst darauf deinen Teil am Erfolg von yfood in den kommenden Jahren beizutragen Der Umgang mit einem CRM-System ist für dich ein Kinderspiel und du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office Dein Wohnsitz befindet sich in der Region, du bist gerne unterwegs und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit
14.09.2023über Florian Hobbhahn PersonalberatungKölnVerkaufsleiter (m/w/d)gesamtverantwortliche Führung, Schulung und Motivation der Innen- und Außendienstorganisation enge Zusammenarbeit im Außendienst mit eigener Präsenz bei ausgewählten Kunden Planung, Bewertung und stetige Optimierung der Zielvorgaben mit Umsetzungsverantwortung Analyse und Führung des gesamten Vertriebsteams in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Ansprechpartner auch für die Industrie- und Handelskunden verantwortlich für die konsequente Umsetzung der vereinbarten Vertriebsziele Budget- und Ertragsverantwortungabgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Handelsschwerpunkt nachweisliche, mindestens fünfjährige Praxiserfahrung in Vertriebs-Positionen innerhalb der Lebensmittelindustrie, idealerweise sowohl im »Feld« (AD) als auch in der Kundenverantwortung (KAM) analytische, vertriebsorientierte Denkweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und verhandlungssicherem Auftreten pragmatische und Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Vorbildfunktion »ein echter MACHER« sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
14.09.2023über AFC Personalberatung GmbHHome-Office / RheinlandKey Account Manager national (m/w/d)Entwicklung der nationalen Produkt- und Sortimentsrange für einen neuen Geschäftsbereich sowie Ableitung und Umsetzung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Marketing Vermarktung der Neuprodukte innerhalb der bestehenden Kundenbeziehungen Weiterer Ausbau der Kanäle LEH, Großhandel und Foodservice einschließlich der verantwortlichen Betreuung der Key Accounts Strategische und operative Vertriebs- und Kundenplanung Teilnahme an Messen und Events Bericht direkt an die GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium Nachweisbare Vertriebserfahrung im Key Account Management Food/Frische, vorzugsweise mit Kenntnissen im Bereich Geflügel-Convenience/Frischgeflügel, gerne auch als Entwicklungsschritt aus dem regionalen Key Account Management Exzellente Kenntnisse der Strukturen des gesamten Handels Sicherer Umgang mit MS-Office Durchschnittlich übliche Reisebereitschaft Sicher anwendbares Englisch von Vorteil
14.09.2023LIEBLER INSTITUT GmbHRaum PforzheimProduktentwickler Fleischwaren (m/w/d)Entwicklung von neuen Produkten und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen unter Berücksichtigung der derzeitigen rechtlichen Situation bis zur Übertragung auf die Produktionslinien Durchführung und Auswertung von internen Verkostungen sowie Durchführung von Fertigungstests auf den Produktionsanlagen Neu- und Weiterentwicklung und Optimierung von Rezepturen und Konzepten Planung, Durchführung und Dokumentation von der Produktentwicklung bis hin zur Produktionsreife Optimierung bestehender Produkte und Prozesse innerhalb der Fleischverarbeitung nach Qualitäts- und Kostengesichtspunkten sowie aller lebensmittelrechtlichen Vorgaben Kontinuierliche Verbesserung der Produktsicherheit Selbständige Umsetzung und Dokumentation von EntwicklungsprojektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fleischer(-meister) (m/w/d) oder Fleischtechniker/-technologe/Lebensmitteltechnologe (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Fleischwarenherstellung / Convenience idealerweise Produktentwicklungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Lebensmittelrecht und Grundlagen des Qualitätsmanagements Analytische Arbeitsweise (Umgang mit Analysegeräten, vergleichende Prüfungen), betriebswirtschaftliches Denken im Umgang mit Lebensmitteln und gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln, innovationsgetrieben sowie Loyalität und vertrauensvoller Umgang mit internen Informationen Hoher Grad an Eigenmotivation und ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
14.09.2023über LIEBLER INSTITUT GmbHRaum PforzheimBereichsleitung (m/w/d) Lager und Versand in der LebensmittelindustrieFachliche und disziplinarische Führung der zugehörigen Mitarbeiter*innen des Versandbereichs Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Bestandsführung und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes unter optimaler Auslastung der Lagerkapazitäten Planung, Steuerung und Kontrolle der Kommissionierung, Einlagerung und Verladung Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Lager sowie Planung und Durchführung regelmäßiger InventurenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und ggf. eine weiterführende Qualifikation (Logistikmeister*in, Fachwirt*in für Logistiksysteme) oder eine vergleichbare Ausbildung (Produktions-/Verpackungstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, gerne auch in anderen Branchen Fundierte, anwenderorientierte EDV/SAP-Kenntnisse in Kombination mit einer ziel- und kostenorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft für die aktive Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Gutes technisches Verständnis, hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität sowie hohe Problemlösungskompetenz
14.09.2023über LIEBLER INSTITUT GmbHPforzheimFührungskraft Zerlegung (m/w/d)Verantwortliche Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung der Zerlegung inkl. Erstellung der Zerlegeplanung Permanente Analyse & Verbesserung der Zerlegeabläufe und Produktionsprozesse sowie Sicherstellung der täglichen Mengen- und Qualitätsanforderungen Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für die stetige Optimierung des personellen und materiellen Ressourceneinsatzes im Betrieb Mitgestaltung und Durchsetzung der Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards nach ISO und HACCP sowie Begleitung von Audits Gewährleistung von Arbeitssicherheit, Betriebshygiene, Zertifizierung, Immissionsschutz und TierschutzSie sind Fleischermeister (m/w/d) mit Führungserfahrung und fachlicher Kompetenz in der industriellen Produktion von Fleisch, idealerweise im Bereich der Zerlegung? Sie denken strategisch, handeln Hands-on und möchten mit Einsatzfreude zum Unternehmenserfolg beitragen? Sie suchen eine verantwortungsvolle, herausfordernde Führungsaufgabe innerhalb eines kompetenten Teams? Dann sollten wir uns kennenlernen! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Metzger/Fleischer(-meister) (m/w/d) oder Fleischtechniker/-technologe/Lebensmitteltechnologe (m/w/d) Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Bereich der industriellen Fleisch- /Lebensmittelherstellung Sehr gute Kenntnisse der Produktionsabläufe sowie in den Methoden der Produktionssteuerung und Produktionsverbesserung bei der Herstellung von Fleisch in einem Zerlegebetrieb Gutes technisches Verständnis und hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein (HACCP, ISO, IFS) sowie Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (SAP) Durchsetzungsvermögen, hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und anzuleiten Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen
14.09.2023Deutsche See GmbHBremerhavenJunior Produktmanager B2B (m/w/d)Koordination und Umsetzung der Marketingpläne Markt- und Trendbeobachtung, Erarbeitung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen Umsetzung und Weiterentwicklung der Warengruppe für den Produktbereich Bedientheke, für unseren Distributionskanal Lebensmitteleinzelhandel und Fachhandel Sehr enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie in interdisziplinären Projekt-TeamsAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne erste Berufspraxis im Produktmarketing oder Projektmanagement, idealerweise aus dem Bereich Lebensmittel Genussorientiert, Begeisterung für gute Lebensmittel Ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Offenheit für Neues (Erste)Erfahrungen im Management von sehr unterschiedlichen Schnittstellen Ein prozessorientiertes und analytisches Denken Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation und Teamgeist
14.09.2023Deutsche See GmbHBremerhavenJunior Trade Marketing Manager Food (m/w/d)Begleitung von Neuprodukteinführungen, Unterstützung bei Go-to-Market-Strategien Mitarbeit bei der Entwicklung, Koordination, Umsetzung und Präsentation markenübergreifender Promotion-Konzepte (Displays, Gewinnspiele, Couponing, Overfills, Verkostungseinsätze am POS etc.) sowie deren Bewertung hinsichtlich des finanziellen Erfolgs (P&L) Planung und Realisierung von Messen und Events; übergeordnete Veranstaltungen sowie in den Segmenten Retail und Out of Home Unterstützung bei der Entwickelung und Beschaffung von POS-Material / Beigaben Entwicklung von Sell-In-Unterlagen und Handelsargumenten Zusammenarbeit u. a. mit Key-Account-Management / Außendienst / Produkt-Management / EinkaufAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Werbung/Schauwerbegestaltung) Berufserfahrung im Bereich Verkaufsförderung / Trade Marketing bzw. erste Berufserfahrungen aus Werbeagentur, Messebau o. ä. (Erste) Berührung zum Kampagnen-/Newsletter-Marketing Absolutes Organisationstalent mit sicherem Projektmanagement Hohes Maß an Flexibilität und Kreativität sowie Kunden- und Serviceorientierung Absolutes »must have« ist Proaktivität und eine zielorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation und echter Teamgeist
13.09.2023LIEBLER INSTITUT GmbHFrankfurt am MainProduktionsleitung (m/w/d) FrischfleischVerantwortlich für die Leitung der unterstellten Produktionsbereiche und der dazugehörigen Mitarbeitenden, Maschinen und Produkte unter Einhaltung betrieblicher, behördlicher und gesetzlicher Vorgaben Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes sowie der zeit-, qualitäts- und mengengerechten Auftragsabwicklung Analyse und Optimierung von Prozess- und Teamabläufen in Zusammenarbeit und Absprache mit der Betriebsleitung und anderen Abteilungen Erfassung und Überwachung von Plan- und Kennzahlen Führung und Schulung der Mitarbeitenden, Durchführung von Personalgesprächen sowie der Personaleinsatzplanung Sicherstellung von Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brand-, Lärm- und Umweltschutz sowie der Lebensmittelsicherheit Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit & Buchungen im WarenwirtschaftssystemAusbildung als Metzger/Fleischer/Koch/Lebensmitteltechniker (FaLet) (m/w/d) und/oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Lebensmittelherstellung Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position mit Führungsverantwortung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe bei der Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren oder artverwandter Bereiche Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Umgang mit Kennzahlen und Produktionsprozessen Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Warenwirtschaftssystemen Führungskompetent, kommunikations- und durchsetzungsstark, verantwortungsbewusst, belastbar und selbständig arbeitend
13.09.2023J.M. Gabler-Saliter Milchwerk GmbH & Co. KGObergünzburgProduktentwickler (m/w/d)Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung unserer Produkte, im Speziellen bei Babynahrung und bilanzierter Nahrung, sowie bei der operativen Umsetzung neuer, zukunftsfähiger Produktideen von der Konzepterstellung bis zur Produktionsreife. In diesem Zusammenhang führen Sie selbstständig Entwicklungsprojekte von der Rezepturentwicklung über die Rohstoffauswahl bis zur Industrialisierung durch. Zudem setzen Sie Optimierungs- und Cost-saving-Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen um. Sie kümmern sich um die Organisation von Versuchen in Abstimmung mit unserem Technikum Personal. Außerdem stimmen Sie selbstständig Rezepturen und Spezifikationen mit unseren Kunden ab. Natürlich beachten Sie dabei die Einhaltung der aktuellen internationalen Lebensmittelgesetzgebung.Sie verfügen über ein Studium der Lebensmitteltechnologie oder -chemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelbereich. Darüber hinaus bringen Sie Fachwissen im Bereich Produktentwicklung und Lebensmittelrecht sowie ein gutes Verständnis über Prozesse und aseptische Herstellungsverfahren mit. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Entwicklung von Milchprodukten sowie erste Praxiseinblicke im Projektmanagement sammeln. Sie überzeugen durch gutes Englisch. Zudem bringen Sie fundierte EDV Kenntnisse, vor allem im Umgang mit Excel, mit. Persönlich punkten Sie mit hoher Eigeninitiative, einer selbstständigen, lösungsorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie mit der Fähigkeit im Team zu arbeiten.
13.09.2023AUGUST STORCK KGHalle (Westf.)Teamleiter (m/w/d) ProduktionstechnikSie übernehmen die technische Leitung einer Schicht sowie die Führung und Förderung der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden inklusive der Personaleinsatzplanung Durch die Koordination und Umsetzung der erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen sorgen Sie mit Ihrem Team dafür, dass unsere Produktionsanlagen reibungslos laufen Sie haben stets die Produktionskennzahlen im Blick, leiten daraus Verbesserungsmaßnahmen ab und treiben dadurch Optimierungen der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich voran Zudem betreuen Sie Fremdfirmen sowie Dienstleister und übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und BrandschutzvorschriftenEine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Industriemechaniker, Schlosser, Metallbauer, Mechatroniker o.ä. (m/w/d) Erste Führungserfahrungen auf einer ähnlichen Position (wie z.B. als Schichtleiter) sowie eine entsprechende Meister- oder Technikerausbildung wären wünschenswert, sind jedoch kein Muss Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Einsatz in Wechselschicht, ggf. auch in Nachtschicht
13.09.2023AUGUST STORCK KGHalle (Westf.)Teamleiter (m/w/d) ProduktionLeitung einer Produktionsschicht Führung und Förderung der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden Personaleinsatzplanung gemäß Produktionsplan und Sicherung eines effektiven Personaleinsatzes Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen an den Produktionsanlagen Interpretation von Produktionskennzahlen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Optimierung der Prozesse nach den TPM Grundsätzen Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Hygiene- und BrandschutzvorschriftenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lebensmittelindustrie oder in einem technischen Beruf idealerweise mit ersten Führungserfahrungen Eine entsprechende Meister- oder Technikerausbildung wäre wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Einsatz in Wechselschicht
13.09.2023Florapharm Pflanzliche Naturprodukte GmbHScheßlitzBusiness Development Manager (m/w/d)Akquise, Betreuung und Ausbau von Export-Kunden für die Bereiche Lebensmittelindustrie und Teefachhandel Systematische Identifikation potenzieller Kunden und Märkte Marktanalyse hinsichtlich wettbewerblicher Produkt- und Preisentwicklung Analyse alternativer Vertriebskanäle und deren Trends Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche im Ausland Ermittlung von Kundenbedürfnissen Erstellung von Besuchsberichten Verantwortung des Forecasting Nachverfolgung der Kundenzufriedenheit Mitarbeit, eigene Präsenz und Durchführung von Messen, Ausstellungen und VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement oder vergleichbar Berufserfahrung im Vertrieb, im Marketing oder im Projektmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbstständiges, methodisches Arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denken Erfahrung in der funktionsübergreifenden Kommunikation Reisebereitschaft Fließend in Deutsch, Englisch und Französisch
13.09.2023Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAVertriebsgebiet Bayern Süd-WestRegionaler Verkaufsdirektor (m/w/d) Gastronomie im Gebiet Bayern Süd-WestVerantwortung für den Vertrieb in der Gastronomie und im Getränkefachgroßhandel Festlegung der operativen und strategischen Ziele für das Verkaufsgebiet sowie Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Jahresvereinbarungen Ausweitung der Distribution und Optimierung des Unternehmensergebnisses durch gezielte Konditionssteuerung und Portfoliomanagement Durchführung von Budget-, Absatz- und Konditionsplanung Erschließung neuer Absatzpotenziale durch Akquirierung von Großkunden im Bereich GFGH Erstellung und Aufbereitung von Kunden, Markt- und Wettbewerbsanalysen und anschließender Ableitung geeigneter Maßnahmen und Trends Stetige Optimierung und Verbesserung von Prozessen sowie aktive Pflege von Kundenbeziehungen Anleitung und Führung der zugeordneten GebietsverkaufsleiterAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium Uni/FH oder gleichwertige Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf von Konsumgütern/FMCG, idealerweise in der Getränkebranche oder im Lebensmittel-/Getränkefachhandel Ausgeprägtes Gespür für erfolgreiches Beziehungsmanagement mit viel Empathievermögen Ausgezeichnete Kundenorientierung, kommunikatives Geschick und Verhandlungsstärke Souveränes Auftreten und hohes Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftspartnern Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, sehr gute strategisch-analytische Fähigkeiten und unternehmensübergreifendes Denken und Handeln Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen und Planungstools sowie gute Englischkenntnisse Wohnsitz im Vertriebsgebiet (Region Bayern Süd-West) mit der Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen Dienstreisen