Key Account Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und strategische Entwicklung der übertragenen Key Accounts mit Schwerpunkt LEH, Drogerie und DIY
  • Analyse der Markt-/Wettbewerbsverhältnisse sowie der Bedürfnisse der Kunden
  • Kurz-, mittel- und langfristige Absatz-/Umsatzplanungen
  • Monatliche Mengenplanung im Demand Planning Tool (Board)
  • Kundenindividuelle Konzeption von Vertriebsmaßnahmen auf Basis der BRITA Wachstumsstrategie
  • Erstellung, Präsentation und Sicherstellung von Produkteinführungen, Erstlistungen und Aktivitätenplänen im Rahmen regelmäßiger Kundenbesuche
  • Gemeinsame Vereinbarung von Verkaufsaktionen, inklusive Erfolgsauswertung
  • Verhandlung von wichtigen Lieferkontrakten, Platzierungen etc.
  • Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele
  • Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen
  • Gesamtprozesssteuerung als direkte Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst, Innendienst und lokalem Marketing

Ihr Profil

  • Vertriebsstarke Persönlichkeit mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Account Management für Konsumgüter
  • Sichere Methodenkenntnisse (Vertriebsstrategien, Verhandlungsführung etc.)
  • Gute Branchenkenntnisse im LEH, Haushalts-/Elektrofachhandel und E-Commerce
  • Routinierter Umgang mit MS Office und SAP-Vertriebsanwendungen
  • Überzeugendes Präsentations- und Kommunikationsvermögen
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungskraft
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytisches, unternehmerisches Denken
  • Flexibilität
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Team

Wir bieten

Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind.

Attraktives Vergütungspaket und Extras

Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten.

Perspektiven

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.

Ihre Bewerbung

So geht es weiter: Über den Link „Jetzt bewerben“ gelangen Sie direkt auf die BRITA-Karriereseite und zu unserem Online-Bewerber-Portal. Das Ausfüllen der Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie eingescannte Zeugnisse und Bescheinigungen hängen Sie bitte als pdf-Dokument an.

Bitte achten Sie auf ein aussagekräftiges Anschreiben, eine übersichtliche Gliederung Ihres Lebenslaufs sowie eine sinnvolle Auswahl Ihrer Abschluss- und Arbeitszeugnisse. In unserem Auswahlprozess können wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen. Wenn Sie uns davon überzeugt haben, dass Ihr persönliches Profil zu unserer Position passen könnte, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Der Interviewprozess: Sie werden zu einem persönlichen Gespräch an unserem Unternehmenssitz in Taunusstein eingeladen. Sie sprechen mit einer Führungskraft aus dem jeweiligen Geschäftsbereich und mit einem Mitarbeiter aus dem Bereich Human Resources. In diesem Gespräch sollten Sie auf allgemeine Fragen zu Ihrer Person und einzelnen Abschnitten Ihres Lebenslaufs vorbereitet sein. Zusätzlich möchten wir Ihnen ausgiebig Gelegenheit dazu geben, Fragen zu stellen und BRITA als Unternehmen kennenzulernen. Schließlich sollen alle Beteiligten herausfinden, ob sie zueinander passen könnten.

Bei Führungspositionen führen wir zusätzlich noch ein Einzel-Assessment durch. Hierfür nutzen wir mit professioneller externer Unterstützung das bewährte Hogan-Verfahren.

Sollten Sie den gesamten Auswahlprozess erfolgreich bestanden und unser Angebot angenommen haben, freuen wir uns, Sie in der BRITA Gruppe begrüßen zu dürfen!

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Ihr Ansprechpartner

BRITA Gruppe
Personalabteilung
Heinrich-Hertz-Straße 4
65232 Taunusstein

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